WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin mit meiner wakü vollends zufrieden :drool:

Diese Taktraten und Spannungen:

haben vorher zu nicht mehr vertretbaren werten geführt (idle ~60 und dann hab ich bei 75°C abgebrochen) ...

aber nun lüppt's wie ne 1 :bigok: :banana:

nochmal danke an euch alle für die tolle hilfe :hail: :bigok:

€: auf dem screen hat sich everest natürlich wieder verschoben, es waren 1,47V

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Unklarheiten zu Gewindegrößen usw kann diese Tabelle helfen:

Gewindegrößen aus Meisterkühler FAQ

War interessant dort zu lesen, dass G3/4 Zoll nem Innendurchmesser von 24,5mm hat und Thermaltake Support behauptete der Armor LCS hätte 3/4 Zoll Gewinde und Schläuche... o_O

Bei welchen Aquaero habe ich denn grüne Schrift bzw. kann diese einstellen (bei welchem rote)?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt endlich mal meinen GPU-X verbauen können und die Graka läuft trotzdem noch :fresse: allerdings hat die neue Graka keine Löcher für das Ram-Blech. Hat da wer ne idee wie man das trotzdem befestigen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
@Niko: bei der VFD Version -> via Farbfolien - gibts direkt bei AC, oder @ebay.

Mon zusammen. Ich bin auf der Suche nach eine Backplatte für S775. Habe einen Heatkiller Rev 2.5. Habe schon alles mögliche durchsucht und gegooglet und leider nix gefunden. Kennt jemand einen Shop wo ich das Ding bestellen kann?

Brauchst du eine mit Gewinde? Wenn nicht, dann hole dir für 5 oder 6€ die Thermalright Backplate für SI-120 (oder so ähnlich). Die Backplate ist aus Metall und recht stabil, den Rest der da noch dabei ist brauchst du wohl nicht, da es ein Kompatibilitäsmodul für den Sockel 775 ist für Kühler vom Sockel 478...
Von Scythe gibt es übrigens ein ähnliches Set, das aber ein wenig teurer ist...

Lol?

Nunja 1. hatte ich den XP in einer Box ohne Beschreibung erhalten, 2. war der XP innen total verschmutzt. Auf die Frage, ob ich den Kühler zum Reinigen jedesmal einschicken soll bekam ich keine Antwort.

Mein Resümee: Nie wieder werde ich Alphacool Produkte kaufen.......

Bei meinem Nexxxos war ne falsche Schraube drin die unten aus dem Boden rausguggte.
At meinte die schicken mir ne passende Schraube.
Ich hatte dann gefragt, ob ich den einschicken sollte/kann damit die das Regeln, wegen der Garantie und so, worauf die meinten, die Kuehler sind auch fuer den Verbraucher zum Auseinanderbauen, zwecks Reinigung gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat´s nicht geklappt mit meinem Umbau zum Wochenende. Die Sachen sind erst gestern Abend bei Aquatuning raus (seufz) Naja dann halt Montag und dann kann ich mir wieder die Nacht um die Ohren hauen und Dienstag total unausgeschlafen zur Arbeit :-) Aber hab Board und Grafikkarte schon mal vorbereitet. Sieht echt ganzschön nackt aus so ohne die ganzen Kühler :-)

Anhänge

• _DSC1178.jpg
    _DSC1178.jpg
    137 KB · Aufrufe: 63
Ich hätte da ne kleine Frage, wie sind meine Temps? Gut, Mittel, bedenklich?

Amd Athlon X2 5600+
Idle 30°C Load 38-40°C

Nexxxos XP Bold
Tripple Radiator 3x950 u/m
Laing Pro

Reichen meine Reserven für eine wassergekühlte 8800GTS?

Das VFD ist schon grünlich. Beim VFD leuchten nur die Buchstaben ohne Hintergrundbeleuchtung und sehr hell, daher kann man mit dem VFD Farbfolien nutzen, beim LCD geht das recht sicher nicht, beim OLED bin ich mir nicht sicher.

Entweder bin ich blöd oder kA ^^

Hab mir den Watercool DDC-Case Laing Aufsatz geholt und dazu Eheim/Hydor/Laing Aufsatz Entkopplungsset 4 Puffer jedoch erschließt sich mir grad nicht der Sinn wie ich das Entkopplerzeugs an dem Aufsatz befestige, um das ganze in den 3,5 Zoll Schacht zu packen...

Hilfe :)

genau so siehts bei mir aus: Ausm Aquatunign Forum

Zuletzt bearbeitet:
ok, Aufsatz ohne Gewinde - ist bissel fummelig :) Du drückst die Gummipuffer da rein (die beiden unteren, der kleine ist für ne LED), am besten in Kreisbewegungen und vorher etwas anfeuchten. Dann vorsichtig in den LW Schacht schieben und mit den 4 mitgelieferten Schauben befestigen.

Die Sache sieht aber leider so aus, das die Pumpe bei dieser Einbauart die Vibrations aufs Case überträgt, da die Gummis zu hart sind. Besser wäre es, wenn du die Laing auf nen Stück Schaumstoff, oder Gummipuffer direkt in den LW Schacht legst !

beim alphacool case geht das ganz einfach da muss man bloß die zapfen in den aufsatz stecken und an den gummipuffern verschraubst du es dann mit dem 3.5"-Laufwerksrahmen (bzw. bei mir mit nem zusätzlichen festplattenentkoppler und dann mit dem 5.25"-Laufwerksrahmen)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 40
Kommentar aus dem Bilder Thread

@Feichti ist toll geworden,gefällt mir sehr gut. das mit den 2 farben wirkt sehr gut find ich.
wie bist mit den ac ryan zufrieden?.:wink:

Jo die 2 Farben passen gut zusammen und schauen auch nice aus :)
Die Lüfter sind gut. Sind zwar auf 100% deutlich lauter als meine alten Yate Loon aber das war ja davor klar. Außerdem laufen sie eh nur auf 35% und dann sind sie schön leise so das sie nicht stören.

sehr geil :bigok:

aber die rechner kannste doch so nur zusammen mitnehmen ?

Jup kann sie nur noch zusammen mitnehmen. Aber auf Lan brauch ich so und so immer viel platz bei 3x Lian Li V2000 und 24" tft da hab ich meistens 2 Plätze :)

feichti

Yate Loon Sammelbestellung
Hinzugefügter Post:
So gut gelacht hab ich lange nicht mehr:

Der Hund von meinem Cousin hat die externe Festplatte während des Betriebs vom PC runtergeworfen. Jetzt wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Es liegt aber nicht an der Elektronik des externen Gehäuses, sondern an der Platte selbst.

Wenn ich die Platte jetzt schüttel, dann macht die Geräusche. Liegt das eventuell daren, dass die Daten von der Scheibe gerutscht sind, als die Platte runtergefallen ist? Wie bekomme ich die Fotos, Musik und so weiter wieder auf die Scheibe zurück? Kann ich die Platte aufmachen und mit der Pinzette wieder draufsetzen?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Zuletzt bearbeitet:
ok, Aufsatz ohne Gewinde - ist bissel fummelig :) Du drückst die Gummipuffer da rein (die beiden unteren, der kleine ist für ne LED), am besten in Kreisbewegungen und vorher etwas anfeuchten. Dann vorsichtig in den LW Schacht schieben und mit den 4 mitgelieferten Schauben befestigen.

Die Sache sieht aber leider so aus, das die Pumpe bei dieser Einbauart die Vibrations aufs Case überträgt, da die Gummis zu hart sind. Besser wäre es, wenn du die Laing auf nen Stück Schaumstoff, oder Gummipuffer direkt in den LW Schacht legst !

- mhm die Entkoppler sind aber doch zum Einschrauben gedacht und auch auf allen Bildern, selbst bei den Bildern bei AT ist die Seite mit Schraube an der Laing und ohne halt zum Schacht hin. Krieg die Schrauben mit Gummiüberzug da auch gar nicht reingeprökelt, zudem ist die Vertiefung im Plexiaufsaufsatz vielleicht max. 2mm tief.

Zu den Vibrationen: Hab nen 3,5" Rahmen in dem die Laufwerksverschraubungen auch nochmal nen Gummipuffer haben - hoffe das reicht dann zur Entkopplung (Laing - Entkoppler - Gummipuffer - Rahmen)
Muss die nur erstmal rankriegen

beim alphacool case geht das ganz einfach da muss man bloß die zapfen in den aufsatz stecken und an den gummipuffern verschraubst du es dann mit dem 3.5"-Laufwerksrahmen (bzw. bei mir mit nem zusätzlichen festplattenentkoppler und dann mit dem 5.25"-Laufwerksrahmen)

- Würd die Zapfen gerne reinstecken, jedoch ohne Vertiefung grenzt das an Vergwaltigung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das macht die Sache einfacher, wenn du nen Deckel hast, wo man die Entkoppler rein schrauben kann. Auf dem Bild war die Version ohne Gewinde zu sehen ! Somit kann ich das Prob. noch nicht so recht nachvollziehen. 2mm Vertiefung hört sich seltsam an, mach mal nen Foto von genau deinem Deckel.

Anbei 2 Bilder von ner Laing mit Gewinde-Deckel, die ich eben gemacht habe:

nee, nicht unbedingt, bei den WC ( ;) ) Deckeln (Watercool) ist leider kein Gewinde vorhanden, bei den Alphacool Deckeln schon!

Ich habe vor längerer Zeit einen Watercool Deckel direkt bei WC bestellt, da lagen passende Gumminippel dabei. Die sahen in etwa so aus:

€: Laut der AT Beschreibung müssen die 4 Gummipuffer ja dabei sein ! Wenn du den Deckel neu gekauft hast -> bei AT anfragen !

Lieferumfang:
1x DDC-Case
1x Montagematerial (4 Puffer + Schrauben, Imbusschlüssel, Laing Austauschschrauben)1x G1/4 Zoll Blindstopfen

Zuletzt bearbeitet:
o_O watn kack :grrr:

Das kann man ja wohl auch in die Produktbeschreibung setzen.

Mal bei AT anrufen, vielleicht haben die passende Nippel.

Dank Dir für die Info.

ja, sollen die nachsenden...gehören ja dazu !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh