WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bräuchte auch mal wieder eure hilfe ;)

also paar sachen:

1. wollte auf sli gehen, leider ist die 2te graka defekt... hab natürlich vorher den kühler getauscht... den "don't" remove this sticker for warranty sticker hab ich aber noch ;) meint ihr die merken es wenn ich wieder nen wärmeleitpad drauf klebe und was weiße wärmeleitpaste auf die rams matsche?

2. hab meine graka jezz im 2ten pcie 16 slot, weil ich nicht schon wieder das wasser ablassen wollte, bringt das performance einbußen?

3. mein nexxxos mb kühler hat nen riss im plexi deckel (wahrscheinlich durch schlauch aufstecken) und ist undicht, hab direkt einen anderen ersatzkühler bestellt... meint ihr at schreibt auch nen "gutschein" oder schickt was anderes zu wenn ich ihn einschicke?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2. Kommt auf dein MB und dem verbautem Chipsatz an.
zu 3. Ne Email an AT, die antworten, dann meistens, dass du den RMA Boen unter Downloads ausfüllen sollst, sofern die dann das Paket finden und nicht n irgendne Ecke schmeißen wie bei mir sollte es innerhalb einer Woche reklamiert sein (1:1 Tausch oder Geld zurück, je nachdem was du wolltest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts die Ultra Kaze schon? Was kosten die? Genausowas brauche ich...
 
frag mal bei friese-it.de an, der hat viel von Scyte und kann alles von denen bestellen, sofern schon verfügbar :)
@ralf: jo, zu dem Kühler gibts bereits nen eigenen Thread - bald auch bei AT erhältlich. bei XS gibts nen Review, performt etwas besser als der D-Tek.
 
k, mal schaun... :)
 
Aha, bundy, OK. Ich habe mal bei PC-Cooling nachgefragt. Suche halt Lüfter für den Radi die bei geringeren Umdrehungszahlen schon eine ordentlichen Durchsatz haben. Mit 38mm Dicke sollte das gegen. Mal schauen was die kosten werden. In den USA ca. 12 Dollar. Also bei uns dann grob zwischen 14 und 18 Euro schätze ich mal.
 
Ich kriege Nachricht wenn die Dinger bei Friese-IT 'reinkommen, und ich halte Euch natürlich auf dem laufenden ;)

@ Orpheus: Die machen aber bei 1000Upm nur 29cfm, der Ultra Kaze liefert bei gleicher Umdrehung 44cfm.. das ist schon ein Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, das mach mal, Lüfter Alternativen sind immer gut !
 
ja, passt, habe ich selbst so verbaut :)
 
Versprochen ;) :bigok: also das Bescheidsagen ;)
 
mmh, danke ;)

gibts denn noch andere kühler, die ich für meine 60 euro bekomme?
bzw. welche von den sind empfehlenswert?

- swiftech apogee gt(x)
- alphacool nexxxos x2 plus (highflow)
- d-tek fuzion universal
- aqua-computer cuplex xt di
 
@Quant:
Ich würde sagen nein, das funktioniert nur wenn der Sensor exakt der selbe ist.
 
Müsste schon gehen. Müssten beides 10kOhm Widerstände als Temperaturfühler sein.
 
Ich würd sagen schon. hatte hier im forum einen bekommen, da wo das display schon dran war. wollte es aber am aquaero anschließen. dehalb abgeknipst und nen neuen stecker drangelötet. angeschlossen => funzt 1a
 
Ultra-Kaze News :d :

Bei Friese IT sind die Lüfter ab nächste Woche zu haben. Preis: Sensationelle 8,90€ :eek:

Hab' mir mal drei Stück vorbestellt :d :bigok:
 
@öse: Super, ich sag ja: friese ist ok ! :bigok: Den Preis für die Lüfter hätte ich um einiges höher vermutet :)
 
hey,

brauche euch kurz noch ma. habe gerade die hwluxx printed nicht hier. welcher kühler hatte noch mal den höchsten durchfluss?

danke
 
@nex667, Neo4ever, biaaas:danke für die Info, werds einfach ausprobieren. Ist ne 2-Drahtverbindung, hoffe ich verpol da nix, obwohl mehr als "keine Funktion" nicht passieren dürfte.
 
gut, danke ..wie schon ein paar posts vorher von mir gefragt, welcher ist zu empfehlen? soll ich zum d-tek greifen?
 
ich pers. würde noch etwas Wasser die Leine runter fließen lassen und dann vielleicht den neuen Enzotech nehmen :wink:
 
hmm, ich warte noch ein wenig. der kühler sollte ja den besten durchfluss haben .. mal sehen wie sich der enzotech schlägt. sonst nehme ich den d-tek. mit dem kann ich ja auch nicht viel falsch machen ...

mfg,
dickie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh