WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Lüfter auf dem Cora bringen einen guten Temperaturunterschied? Kann mir das bei dem Aufbau der Stangen nicht so richtig vorstellen ... Inno hat es ja auch mal versucht mit dem "Konvektor Booster Kit".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, derzeit auf jeden Fall ;)
Bei dem Thema "Geräusche" muss ich mich gerade an die 90er Jahre zurück erinnern - da hatte ich 5 SCSI Platten im Mailbox Rechner ständig laufen (Quantum, Conner...) dazu noch nen 6fach CD-Wechsler am Sys. hängen...und habe im selben Raum gepennt.....DAS war noch richtig laut damals....quasi halbe Turbinen! ;)

€: jop, bringt je nach Drehzahl etwa 3-4 Grad beim Cora...

400_6463316564626163.jpg


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
3-4° ist schon in Ordnung. Bei einem MORA mit 4 Lüftern würde man dann natürlich mehr raus holen.

Dein Sys kannst du aber doch rein passiv betreiben, oder nicht?
Gibt es irgendwo Pics von deinem kompletten Sys?


PS: Wem ist der Hase?

22858Bilder_047-med.jpg
 
THX für die Antworten auf meine Frage zum NT. Da die Laing so sparsam ist werd ichs erstmal mit meinem NT versuchen.

Btw: Wie kann ich am einfachsten relativ exakt rausfinden wieviel Leistung mein System frisst?
 
@l1qu1d: ja, geht natürlich komplett passiv und die Temps sind dann noch ganz ok bei 4 Kühlern im Sys. - beim Rendern, zocken, coden schalte ich dann halt die Lüfter nach Bedarf dazu.

Hasen? Meine Name ist hase..ich weiß von nix...LOL....nee..:) Das sind 3...Droopy, Snoopy und Ludwig...ein Rammler mit 2 Häsinnen (Harem) :) in nem selfmade 3m x 1,50m "Case" :)

sry 4 ot @ mod

€: bei nem Mora wäre mehr drin...jo...den wollte ich aber wg. der Optik nicht ans Case klatschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das bei einer WaKü die Lüfter fast egal sind?
Weil ich habe so Noname-Teile gegen die 120er vom Stacker (einer war hinten, der andere am HDD-Käfig) gewechselt. Es hat genau nichts gebracht... ;)

Oder sind einfach nur beide Lüfter schlecht?
 
In der Kühlleistung merkst du nur nen Unterschied, wenn due Drehzahlen weit auseinander liegen und der Radiator ausgelastet ist.

zb 1000 gegenüber 1800 U/min würde nen unterschied machen, mit der qualität der lüfter hat das gar nix zu tun.
 
l1qu1d schrieb:
3-4° ist schon in Ordnung. Bei einem MORA mit 4 Lüftern würde man dann natürlich mehr raus holen.

sry, aber ein Neuling würde gerne wissen auf welche Temps man mit nem Mora (passiv) und mit 3 oder 4 Lüftern kommt und wo der 4. am effizientesten dann hingesetzt wird. Sind ja 9 120er Einsätze.
 
Passiv kommt auf die zu kühlende Hardware an. Ein Mora mit 3 Lüfter kühlt nicht besser oder schlechter als ein Tripple Radiator. Wo der 4te platziert wird, ist vollkommen egal.
 
Prinzen Rolle schrieb:
Passiv kommt auf die zu kühlende Hardware an. Ein Mora mit 3 Lüfter kühlt nicht besser oder schlechter als ein Tripple Radiator. Wo der 4te platziert wird, ist vollkommen egal.

siehe sys - aber mit DFI Expert
 
Dop hatte mal ne andere Lösung für die Mora gehabt. Einfach nen günstige Zimmerventilator mit 3-5Stufen vor die Mora setzen und du kannst Kühleistung und Lautstärke selber bestimmen. So nen Venti hat er sich im Sommer für 20-30 Euro besorgt.
 
Grinsemann schrieb:
siehe sys - aber mit DFI Expert
ein Kumpel von mir betreibt seinen Mora passiv mit

SD3700+@1,5VCore/NB/6800GT

und hat nicht viel schlechtere Temp´s wie ich mit 3x120ern
(wegen lüftern)

er hat aber noch 3 Lüfter drin mit Steuerung,
bei Bedarf kommen sie halt dazu.
würd ich an deiner Stelle genau so machen.

Rufus777 schrieb:
Dop hatte mal ne andere Lösung für die Mora gehabt. Einfach nen günstige Zimmerventilator mit 3-5Stufen vor die Mora setzen und du kannst Kühleistung und Lautstärke selber bestimmen. So nen Venti hat er sich im Sommer für 20-30 Euro besorgt.
:lol: ist aber ne gute Idee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
remag schrieb:
ein Kumpel von mir betreibt seinen Mora passiv mit

SD3700+@1,5VCore/NB/6800GT

und hat nicht viel schlechtere Temp´s wie ich mit 3x120ern
(wegen lüftern)

er hat aber noch 3 Lüfter drin mit Steuerung,
bei Bedarf kommen sie halt dazu.
würd ich an deiner Stelle genau so machen.

Ich hatte ne gleiche Config, nur ne Single Core CPU, und es hat nicht gereicht, bzw die Temps unter Last waren nicht zufriedenstellend im rein passiven Betrieb.
 
Prinzen Rolle schrieb:
Ich hatte ne gleiche Config, nur ne Single Core CPU, und es hat nicht gereicht, bzw die Temps unter Last waren nicht zufriedenstellend im rein passiven Betrieb.
er hat eigentlich keine Prob´s,
er betreibt C&Q sozusagen selbst, im Win, Inet etc passiv,
wenn er gamed, einfach die Lüfter aufdrehen ;)

EDIT: btw, ein SD3700+ ist doch eine Single Core CPU ?
 
Radical_53 schrieb:
Das Teil ist doch scho ewig auf der Page drauf. Und der Durchfluß war bei dem Ding wohl wirklich grausam... wobei das den 1A Kühlern ja mehr oder weniger allen gemein ist.

So wie hier auf dem Bild ist der Durchfluss vielleicht ein wenig schlecht, aber mit ganz normalen geraden 8/6 Plug-In ist das Teil absolut tauglich und weit entfernt von einer Durchflussbremse. :)
 
Prinzen Rolle schrieb:
In der Kühlleistung merkst du nur nen Unterschied, wenn due Drehzahlen weit auseinander liegen und der Radiator ausgelastet ist.

zb 1000 gegenüber 1800 U/min würde nen unterschied machen, mit der qualität der lüfter hat das gar nix zu tun.


Zumindest kann man sagen, der Unterschied ist relativ klein, bzw. wird bei kleineren Drehzahlen immer geringer.
Es gibt Lüfter, die mehr Druck machen oder mehr Luft schaufeln bei gleicher Umdrehungszahl... zaubern kann aber halt keiner.

Ist aber auch mal eine interessante Sache für einen Test. Ein paar Lüfter nehmen und sie alle auf gleichen Drehzahlen testen, was Geräusch und Leistung angeht.

@funk: Nu ja, 8/6er sind ja nu auch nicht sonderlich prickelnd ;) Wenn ich mich recht entsinne ist es ein einfacher Gleitschichtkühler. Von daher, an sich, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
mama schrieb:
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die orangen sind die richtigen ( die guten), bin mir aber nicht sicher...
total wurst, es sei denn man steht auf farbe ;)

die schwarzen sind gleich von der leistung und schick von der lautstärke!
 
@funk: Das sowieso ;) Aber vor allem "ich und Plug&Pray" oder "ich und 8/6er Schläuche" :bigok:

PS: Hat 1A sonst eigentlich nochmal was Neues gebracht?
 
Ben wann gibts eigentlich mal von dir nen Bericht über deine neuen Black Ice Xflow Radis? Und wann wird der Dualdeckel denn in Produktion gehen?
 
Nochmal zum Tygon: Wie war das jetzt mit der Verfärbung? Ich benutze dem. Wasser & Inno Protect. Läuft jetzt seit fast einer Woche und ist immer noch alles wie neu.

Ich schätze, es liegt wohl doch den Alphacool-Zusätzen und evtl. an den UV-Leuchten und -Zusätzen.

Was meint Ihr?
 
@funk: Jo, irgendwie ist da halt ziemlich tote Hose... hätt ja sein können, daß du mehr drüber weißt. So wenig ich sie mochte, schad drum.

@rufus: Ich denk Alpha wird ihn mit der neuen Laing vorstellen... so langsam sollten die damit auf den Markt kommen!
 
Weiß einer wo ich einen Shop finde die die Black Ice Pro III Xflow verkaufen. Das sind die extrem Flachen 25 cm nur. Ich finde leider garnichts! :( Und wie ist die Kühlleistung so gegen einen Black Ice Xtreme III :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh