WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope..

pc-70-neu12.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist :fresse: Dann hatt ich ein Bild von einem HK 2.5 / Zern Mix im Kopf... mein Fehler.
 
krueml_ schrieb:
Wird zu gering sein..

Und wenn man stärkere Federn nimmt?? Dann müsste der Anpressdruck doch stimmen.
 
Vom HK 2.5 wirds demnächst ne neue Halterung geben :banana:

Glaub dann wechsel ich von XP=>HK 2.5 :drool:
 
Bin ich mal gespannt wie die ausschaut *wcforumdurchstreif*

Vor allem, da eine Punkt-Montage in der Mitte auf Grund der Anschlussposition nicht möglich ist :(


€: Hab was gefunden :)

Rico schrieb:
Für den AMD 64 wird es allerdings in Kürze ein Update mit einer 2-Lochhalterung geben. Damit diese vernünftig montiert werden kann, wird eine speziell angepasste Backplate mitgeliefert.

Durch die wuchtigen Aussmaße des Retention Moduls ist man im Design sehr eingeschränkt, eine schönere und filigranere Optik ist nur mit größerem Aufwand möglich.

Wie wünscht ihr euch denn die 2-Loch Halterung? Die Zeichnung ist zwar schon fertig, die ein oder andere Anregung könnte aber noch mit einfliessen.

Und so wird sie wahrscheinlich ausschauen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich wie des XP Bold ;) atm hat sich watercool noch nicht für eine entschieden, es stehen 2 unterschiedliche zur verfügung.
 
Prinzen Rolle schrieb:
Vom HK 2.5 wirds demnächst ne neue Halterung geben :banana:

Das ist ja endgeil. Dann ist meine Entscheidung für den HK gefallen. Wann wird die neue Halterung erhältlich sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Au man , so ne Halterung habe ich für den meinen Kailon Kühler. Ist der grund , warum ich zum NexXxos XP gewechslet bin.

Jetzt hat das Verkanten ein Ende !
 
l1qu1d schrieb:
PS: Hat schon jemand in der neuen printed den Wakü-Part gelesen?

ja hab ich.

allerdings nur den pumpen teil und die wärmeleitpasten, für mehr hatt ich noch keine zeit

ich frag mich ob die da was vertan haben oder ob die as5 echt so viel schlechter ist als die ceramique :hmm:
 
eLw00d schrieb:
Au man , so ne Halterung habe ich für den meinen Kailon Kühler. Ist der grund , warum ich zum NexXxos XP gewechslet bin.

Jetzt hat das Verkanten ein Ende !

joa und das cpu rausreissen aus dem sockel fängt ab ^^
 
buyman schrieb:
ja hab ich.

allerdings nur den pumpen teil und die wärmeleitpasten, für mehr hatt ich noch keine zeit

ich frag mich ob die da was vertan haben oder ob die as5 echt so viel schlechter ist als die ceramique :hmm:
Vieles ist mit Vorsicht zu geniessen :)
 
@ die anderen

Hatte das Bild über Google gefunden ;)

Zur Zeit habe ich noch den NexXxos HP, muss ich das Board dann wieder ausbauen, oder kann ich die vorhandenen Gewindestangen nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
Vieles ist mit Vorsicht zu geniessen :)

hab ich mir auch gedacht, nur würds mich jetzt schon brennend interessieren

as5 is ja teurer als die ceramique und mehr bekommst auch noch, von daher würd mich brennend interessieren ob das stimmt :xmas:
 
Mal so ganz nebenbei und aus jeglichen Kontext gegriffen:

Wie sieht es mit dem Dual-Laing-Deckel aus?
Hab den Thread jetzt nicht gesucht, aber scheint ja auch irgendwie inaktiv zu sein, die sache...wird das nochmal aufgegriffen oder ist es noch in Arbeit?
 
ich hätte gern nen deckel wo ich 2 pumpen betreiben kann, doch jede in nem einzelnen kreislauf, also keine parallel und/oder seriellschaltung... gibts sowas schon? :d
 
Warum brauchst dann einen Deckel, wenn du zwei Kreisläufe haben willst?
 
Kurze Frage:
Ist der Einbau einer Eheim "auf dem Kopf", also mit dem Auslass nach unten möglich, ohne dass die Pumpe beschädigt wird?

Eigentlich ändert sich an der Achsenlage nichts :/
Wenn man sie "hochkant" einbaut wird sie früher oder später übern Jordan gehen, so steht es im Beipackwisch :)


Reines interesse, weil ich die Pumpe so vorhin in einem Case verbaut gesehen habe...mfg
 
Ja, es ist möglich. Meine liegt auf der Seite und es gibt keine Probleme. Überkopf stellt auch kein Problem dar.
 
l1qu1d schrieb:
PS: Hat schon jemand in der neuen printed den Wakü-Part gelesen?

ja, recht interessant

getestet wurden Komplettsets für Einsteiger und Fortgeschrittene
Pumpen, Leitpasten, Lüftersteuerungen, Netzteile und HTPC-Gehäuse..

Pumpen war sehr interessant

Pumpen im Vergleich

Fördermenge
AP1511 mit 24V - 8,32 l/min
AP1511 - 5,88 l/min
Laing DDC - 5,13 l/min
AP 900 mit 24V - 5,00 l/min
HPPS Auto - 4,60 l/min
Hydor 130 - 4,40 l/min
Eheim 1048 - 3,88 l/min
Eheim HPPS - 3,78 l/min
Hydor 120 - 3,37 l/min
Waterchill - 3,30 l/min
Eheim 600 - 3,28 l/min
Eheim1046 - 3,03 l/min
AP900 - 2,20 l/min

Druck

AP1511 mit 24V - 0,62 bar
AP1511 - 0,39 bar
Laing DDC - 0,32 bar
AP 900 mit 24V - 0,275 bar
HPPS Auto - 0,225 bar
Hydor 130 - 0,2 bar
Eheim 1048 - 0,18 bar
Eheim HPPS - 0,18 bar
Hydor 120 - 0,17 bar
Waterchill - 0,15 bar
Eheim 600 - 0,14 bar
Eheim1046 - 0,14 bar
AP900 - 0,1 bar

Es wurden noch Durchflusstests gemacht.
Dabei wurde auch noch ein Overvolt-test mit der Oase AP 1511 gemacht, der gezeigt hat, dass Overvolten nur im geringen Maße Erfolge erzielt, da die Wassertemp durch die Abwärme der Pumpe steigt und somit den Vorteil der Durchflussteigerung fast aufhebt.
 
Man sollte dabei vielleicht auch schaun, mit welchem System das getestet wurde.

Zum Einen ein komplettes Aqua Computer Set, was ohnehin schon extrem gering vom Durchfluß her ist.
Und dann ein Radiator, der mit der Abwärme der Pumpe echt ein Problem gehabt zu haben scheint (halt auch nur ein Dual, und kein sonderlich guter).
Zumal eine Pumpe genommen wurde, die dann mal eben ~40W Abwärme produziert.

Mit einem weniger restriktiven System und einer effizienteren Pumpe wäre auch am Ende sicher noch ein positiver Effekt für den Durchfluß heraus gekommen.

Den Test würde ich mehr als "worst case" bezeichnen... ein extrem restriktives System auf Biegen und Brechen zu hohem Durchfluß zwingen :fresse:
 
Radical_53 schrieb:
Den Test würde ich mehr als "worst case" bezeichnen... ein extrem restriktives System auf Biegen und Brechen zu hohem Durchfluß zwingen :fresse:
Na das ist doch spitze, dann hätte man evtl ein neues Thema fürs Forum
WAKÜ-OC-Thread:bigok:
hier wird nicht nur mit WAKÜ geoced sondern sie selbst auch-oder so
Du könnteste mit deinem fundiertem Wissen doch bestimmt in die Wege leiten:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd's definitiv gern mal machen. Einen direkten Vergleich zwischen einem "nicht optimierten" und einem "optimalen" System, und schaun was die Unterschiede dann genau sind.
Halt vorher/nachher, so nach dem Dreh.
 
krueml_ schrieb:
Woher beziehst du dein Wissen in Sachen Kühlleistung???

EDIT: Zitier das bitte in den Quatsch Thread und antworte auch da. ;)

Weil ich wen kenne, der den NVXP3 auf seiner 7800gt hatte und dann wegen schlechter Verarbeitung (undicht an einer Stelle) auf den Inno G70 umgestiegen ist. mit dem hatte er zwar etwas schlechtere temps aber dafür war er top verarbeitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
ja, recht interessant

getestet wurden Komplettsets für Einsteiger und Fortgeschrittene
Pumpen, Leitpasten, Lüftersteuerungen, Netzteile und HTPC-Gehäuse..
Da war schon ein anderer Hintergedanke ... finde, dass bei dem Komplettset-Test das Wichtigste mal wieder total aussen vor gelassen wurde :wall:
 
l1qu1d schrieb:
Da war schon ein anderer Hintergedanke ... finde, dass bei dem Komplettset-Test das Wichtigste mal wieder total aussen vor gelassen wurde :wall:

aso war das gemeint.
dachte weil wir vorher beim Thema Pumpen waren und nicht Komplettsets.
EDIT: typisch, isser nOOb wieder ins Fettnäpfchen gesteppt *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man die Kompatibilität zu anderen Wakü-Komponenten, Erweiterung so aussen vor lassen kann, verstehe ich einfach nicht. Hoffentlich laufen uns hier demnächst nicht die Leute mit Thermaltake Systemen die Türen ein :)
 
So, Tygon Schlauch ist da. Jetzt krieg ich aber die Schraubanschlüsse net ganz zu, da sie 11mm haben, aber der Schlauch 11,2mm. Kann ich da etwas Nivea Creme ranschmieren? Oder gibts da einen besseren Trick?
 
Nivea Creme ist besser für die Haut. Für den Schlauch empfehle ich einfaches Pflanzenöl. Einfacher geht's nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh