WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shice:(
ich geh trotzdem mal stöbern. Mehr wie die Hacken wund laufen und erfolgslos rauskommen kann mir ja nicht passieren *G*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
martinio schrieb:
Ach ha.
Hast du auch etwas zu verkaufen?

Nö, derzeit nicht. Wollte aber bald nochmal "aufräumen", dann vermutlich schon. Bin halt noch mitten in der Umbau-Phase, daher brauch ich immer wieder was und teste herum. Da verkauf ich's ungern vorher.

@Grinsemann:

Zur Frage aus dem Bilder Fred:

Wenn Du PVC Schlauch benutzt, dann brauchst am Mora keine Winkel. Kommst von den Anschlüssen mit dem Schlauch locker um die Ecke hinten ins Gehäuse rein. Der Schlauch hat dann evtl. 5-10cm Abstand zum Gehäuse. Je nachdem wieviel Spiel Du lassen willst.

Bzw. wären Winkel direkt am Mora ja Quatsch, weil dann der Schlauch in die Seitenwand führen würde.

Grinsemann schrieb:
shice:(
ich geh trotzdem mal stöbern. Mehr wie die Hacken wund laufen und erfolgslos rauskommen kann mir ja nicht passieren *G*

Wenn Du alle Baumärkte zu Fuss abklapperst dann gehts ja. Ansonsten hast mehr Sprit als Versandkosten verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist grad einer der durchsichtigen plastikhalter des CC25 gebrochen
soll ich für 3,60€ einen ersatz bestellen oder reklamieren oder gibts alternative?(da gibts doch diese schwarzen dinger..)

gruß klasse

Ich wolllt jetzt nicht nen neuen aufmachen, ein Kollege, (ich mag ihn nicht besonders), hat sich ne Wakü gekauft (90€) und ein neues Gehäuse und Ram etc. gekauft und jetzt hat er mich gefragt ob ich ihm die Wakü montieren könnte und ihm ne Funktionsgarantie geben könnte.

Meine Meinung, montieren ja, Garantie geben nein, was meint ihr?

VL125 schrieb:
Ich wolllt jetzt nicht nen neuen aufmachen, ein Kollege, (ich mag ihn nicht besonders), hat sich ne Wakü gekauft (90€) und ein neues Gehäuse und Ram etc. gekauft und jetzt hat er mich gefragt ob ich ihm die Wakü montieren könnte und ihm ne Funktionsgarantie geben könnte.

Meine Meinung, montieren ja, Garantie geben nein, was meint ihr?

Wenn du es dir zutraust :d ja und Garantie würd ich auf keinen Fall drauf geben...

eLw00d schrieb:
@ martinio: Hol dir direkt ne Laing DDC1-plus und du wirst erleben, dass man nicht nur an der Power des Rechners, sondern auch an der Power der Pumpe seinen Spaß haben kann ;)
Ich lad nachher mal ein Video hoch was die Lautstärke anbelangt.

Bin gespannt ich warte;)

Ja montieren is Kinderkacke, das geht schon ist ja ein Komplett-Set. TT BigWater.

Aber wenn ich Garantie geben sollte, dann handhabt er die Kiste einmal falsch oder es gibt nen Transportschaden, dann wars das für seine Kiste.

Ein Dienstleistungsunternehmen gibt Garantien, auch Folgegarantie sowie Produkthaftung.

Dem Raucht das Sys oder die ganze Bude ab, und Du hast den Stress.

Mhkay, ich sags ihm so, danke.

Idee für neuen Thread... Ausreden wenn man jemanden nicht mag :fresse: :d

Ich hab hier mal ne Frage an alle HTF-Besitzer

Ich hab hier nen HTF3-X-Dual eingebaut.

So, nur irgendwie bekomm ich den als einziges nicht entlüftet.
Die HPPS+ fördert das Wasser in den BI II extreme. So, Gehäuse in alle erdenglichen Lagen schräg gestellt, die Luft fließt aus dem BI raus, durch die 3 Kühler und in den HTF. Und genau da bleibt die. Aus dem HTF3 kommt nur Wasser, eine einzige Luftblase mehr.

Ich hab jetzt alles gemacht, nur das Gehäuse hab ich noch nicht auf den Kopf gestellt.

Langsam wird es nervig

Thanatos schrieb:
Ich hab hier mal ne Frage an alle HTF-Besitzer

Ich hab hier nen HTF3-X-Dual eingebaut.

So, nur irgendwie bekomm ich den als einziges nicht entlüftet.
Die HPPS+ fördert das Wasser in den BI II extreme. So, Gehäuse in alle erdenglichen Lagen schräg gestellt, die Luft fließt aus dem BI raus, durch die 3 Kühler und in den HTF. Und genau da bleibt die. Aus dem HTF3 kommt nur Wasser, eine einzige Luftblase mehr.

Ich hab jetzt alles gemacht, nur das Gehäuse hab ich noch nicht auf den Kopf gestellt.

Langsam wird es nervig

Mhhh, hab auch n HTF3 aber hab nie Probleme mit dem entlüften gehabt. Vielleicht packt das einfach die HPPS+ nicht mehr...

Edit: Wenn´s kein zu großen Aufwand macht, mach doch die Reihenfolge genau umgekehrt zuerst den HTF3 und dann den BI...
Ich bin mir ziemlich sicher dann bleibt die Luft beim BI hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Radiator mehrmals schütteln und wenden, dies bei laufender Pumpe und offenem AGB mehrmals wiederholen...

@ Martinio:

Hab das Video jetzt nicht speziell gemacht um die Lautstärke der Laing DDC1-plus zu demonstrieren , aber naja:

http://www5.spread-it.com/dl.php?id=0a14d0649f918f5e3ce7f7bb4977a2fb1de35838

Wie man hört , hört man nichts. :d

Naja , mein Atem ist irgendwie sehr laut, obwohl ich die Kamera relativ weit weg gehalten habe und den selber garnicht gehört habe.

Entkoppeln ist zwar schon Pflicht bei der Laing (hört man ja wenn ich sie wieder auf den Tisch setze) , aber ansonsten finde ich sie echt superleise.
Wer meint, dass die Laing zu laut ist sollte sich wohl lieber mal darüber Gedanken machen , wie er seinen eigenen Atem am besten gedämmt bekommt. :d

*Neo* schrieb:
Den Radiator mehrmals schütteln und wenden, dies bei laufender Pumpe und offenem AGB mehrmals wiederholen...

ähm ja. das is schon klar.

was glaubst du was ich seit ner halben stunde mache?
wenn ich das gehäuse schüttle höre ich sogar noch die luft, bzw das wasser im radi "plätschern"

@eLw00d: Sag mal, ist das eine TITAN ? Kann man auch sein Bier drin kühlen ;) !! Aber, gutes Video. Man sieht schon, die Laing macht mächtig Druck.

Joar , die Laing macht sehr viel Druck.
Meine Aquastream liegt im Hintergrund rum. Die hat´s nicht geschafft da Wasser durchzupumpen. Somit durfte ich notgedrungen meine Laing aus´m PC ausbauen und an den Kreislauf anschließen.

Ja , ist ein Titan 2000. Das Bier war in 10 min eiskalt. :d

Thanatos schrieb:
ähm ja. das is schon klar.

was glaubst du was ich seit ner halben stunde mache?
wenn ich das gehäuse schüttle höre ich sogar noch die luft, bzw das wasser im radi "plätschern"

Dann lass mal 1-2 Stunden einfach laufen... der Kreislauf müsste sich dann entlüften. Es gibt Ausnahmen, da dauerts einfach etwas länger... viel länger...

Wenn das nicht mehr hilft weiß ich auch nicht mehr weiter...

zwan87 schrieb:
das ist ja mal ein kranker testaufbau :fresse:
Joar , es hat gereicht. ;)

Musste halt mit ein bisschen Zitronensäure den Durchlaufkühler säubern.
Das Kondenswasser habe ich mit Tupperdosen aufgefangen. :)

*Neo* schrieb:
Dann lass mal 1-2 Stunden einfach laufen... der Kreislauf müsste sich dann entlüften. Es gibt Ausnahmen, da dauerts einfach etwas länger... viel länger...

Wenn das nicht mehr hilft weiß ich auch nicht mehr weiter...

also ich hatte mitlerweile das gehäuse auf dem kopf stehen.
momentan steht es auf der vorderen kante, etwa 45° nach vorne geneigt ans bett gelehnt.
so als statisch unbestimmtes system.

die luft kommt lediglich aus dem BI, wenn sie im HTF ankommt, bleibt sie da

edit: ich hab mal nen Bild gemacht:

das bild zeigt meinen CC25, das steigröhrchen ragt etwa 10mm über den wasserspiegel hinaus.

Die Strömung ist ja nicht der Hit, vor allem da ich weiß, dass die Pumpe mit nur einem BI II pro im Kreislauf mehr packt.
Und irgendwie glaube ich nicht, dass der II extreme und HTF3-X-Dual einen derartigen Widerstand bieten.
Zumal ich den BI II extreme jetzt absolut Luftfrei habe, aber die Luft nicht aus dem HTF raus will

Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
@Grinsemann:

Zur Frage aus dem Bilder Fred:

Wenn Du PVC Schlauch benutzt, dann brauchst am Mora keine Winkel. Kommst von den Anschlüssen mit dem Schlauch locker um die Ecke hinten ins Gehäuse rein. Der Schlauch hat dann evtl. 5-10cm Abstand zum Gehäuse. Je nachdem wieviel Spiel Du lassen willst.

Bzw. wären Winkel direkt am Mora ja Quatsch, weil dann der Schlauch in die Seitenwand führen würde.

Wenn Du alle Baumärkte zu Fuss abklapperst dann gehts ja. Ansonsten hast mehr Sprit als Versandkosten verbraucht.

habe 3 verschiedene Baumärkte pracktisch umme Ecke. 2min mit dem Auto entfernt, dann gehts. Wenn ich da nix finde, dann muss ich wohl bestellen.

Die Anschlüsse vom Mora müssten direkt mit meinem Case enden. Also auch ca 10cm evtl 15 cm von der Wand entfernt sein. Ein wenig kann ich den Rechner noch vorziehen. 20 cm Abstand zur Wand wären schon das absolute max. Wie siehts denn mit dem CC25 aus? wenn ich den hochgenug setze, so dass er mit dem Schraubkopf am Casedeckel endet sollte es doch auch ohne Winkel gehen, oder?

@thanatos: Je stärker die Pumpe, desto leichter wird eben das Entlüften in allen Lagen.
Ich würd's an deiner Stelle mal eine Weile so stehen lassen, evtl. auch mal einen Moment den Schlauch der aus dem HTF raus kommt zudrücken... evtl. kannst du so die Luft die drin dazu bewegen, sich zu entfernen ;)
Wenn alles nix hilft: Radi ausbauen und mit dem Ausgangs-Anschluß nach oben hinstellen/-legen, je nachdem bissl kippen. Dann "kann" die Luft eigentlich nicht drin bleiben.

radical:

soweit schon klar.
ich denke jetzt allerdings nicht, dass die HPPS+ zu schwach dafür ist.
Radi ausbauen ist nicht, dafür ist der Schlauch zu kurz, allerdings hab ich halt das gehäuse auf die Front gelegt, damit sind die Anschlüsse auch oben.

Allerdiings juckt das den Radi nicht wirklich. Die Luft bleibt wo sie ist.

Zu schwach nicht, das war nicht gemeint. Nur je stärker die Pumpe, desto eher drückt sie die Luft "egal wie" raus. Mein Black Ice wurde mit Anschlüssen nach unten entlüftet...

Aber echt komisch, daß selbst so wie du das Case da jetzt hast die Luft nicht raus will. Kennt man gar nicht so extrem.

ja. ich dreh auch gerade leicht durch.

ich hab gestern abend um 2230 damit angefangen und heute morgen um 0300 aufgehört.

ich hab zeitweise das gehäuse auf jeder ecke stehen gehabt und dabei noch in alle 4 richtungen geneigt.

zwischenzeitlich hatte ich auch die pumpe wieder luft ansaugen lassen und das ganze nochmal von vorne.
der effekt ist jedes mal das gleiche. Die Luft kommt in den HTF und da bleibt sie.

den BI hab ich jetzt komplett luftleer, den hab ich ausgebaut und munter geschüttelt. das ging.
nur mit dem HTF kann ich das nicht machen, da hab ich nur 3cm schlauch dran und der liegt zwischen den Laufwerksstreben des Stacker und hat seitlich nur 1cm Platz.

nur bin jetzt ziemlich ratlos, was ich noch machen könnte

Echt schwierig. Beim BI ist ja auch noch der Vorteil, daß man die Luft drin "glucksen" hört, wenn was drin ist.
Beim HTF ist das ja leider etwas schwieriger. Hast es mal mit dem Schlauch zudrücken probiert? Durch den höheren Druck der dann kurzzeitig da ist könnte es evtl. funktionieren.
Ansonsten... echt ne schwierige Geschichte.

Würde mal sagen, dass das beim CC kein Wunder ist. Mit einem Aufsteck-AB kann eine Eheim-Pumpe viel besser arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh