WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mag sein, Aufsteck-AB hab ich aber keinen. Sollte ja auch so gehen.

Radical: ja, das mit dem hören hab ich auch gemerkt.
Hab auch schon mehrmals den Schlauch vom HTF zum CC umgeknickt. Fürs zudrücken fehlt mir irgendwie die kraft ;)

momentan liegt das gehäuse wieder auf der front, die anschlüsse vom HTF sind so senkrecht nach oben. es sollte rein theoretisch funktionieren.
theoretisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du siehst doch, dass es so nicht ohne Weiteres durchzuführen ist. Wenn du dein Case drehst achtest du aber schon darauf, dass die Pumpe keine Luft ansaugt? Der AB sowie die Pumpe sind doch im Case befestigt, oder nicht?
 
jein.

Der AB liegt hinten auf dem Case auf und ist frei beweglich.
Ich hab schon darauf geachtet, dass die Pumpe da keine Luft ansaugt.
 
@liquid: Wieso meinst du, eine Eheim wäre mit Aufsteck-AB leichter zu entlüften? :hmm: Hab ich ja auch schon gehabt, aber was ist daran bitteschön leichter bzw. besser?
 
Nunja, die Pumpe entlüfte ich eigentlich nicht, sondern der Kreislauf sollte ohne Luftblasen sein. Da auf dem Weg von AB zu Pumpe (hier: CC) Schlauch verbaut ist und sich in diesem kleine Luftblasen ansammeln, ist nicht wie bei einem Aufsteck-AB ein Wasserdepot gegeben, welches die Pumpe direkt fördern kann.

Wenn du beide Varianten im direkten Vergleich zu Hause testen konntest, hätte dir das aber auffallen müssen. Bei Eheim oder Hydor-Pumpen ist ein Aufsteck-AB die bessere Wahl. Alleine schon aus Platzgründen. Da kann dann auch keine Laing+AB mehr mithalten ;)
 
ja, prinzipell geht das mit einem Aufsteck-AB leichter, da die Pumpe direkt das wasser ansaugt.

Wobei ich einfach den CC voll gemacht hab, dann bissi hochgehalten und schlauch zurecht gedrückt, kurz gewartet, bis die luft aus dem schlauch in den AB gewandert war und die pumpe gewässert.
da war das auch alles kein problem
 
@liquid: Nope, ist mir nicht aufgefallen. Der einzige Grund, warum ich bei meiner HPPS einen Aufsteck-AB hatte, war der größere Ansaug-Querschnitt im Vergleich zu einem anderen AB.
Die geringe Größe war für mich da problematisch, der Platzbedarf kritisch (braucht viel Platz konzentriert an einer Stelle, wo ich kaum Platz habe).
Und daß es größer als eine Laing mit Deckel-AB ist (wie AB-L oder so) steht wohl außer Frage.

Die kleinen Luftbläschen hab ich dank WaterWetter übrigens quasi nicht... das kam nur früher öfter mal vor, besonders bei ungespültem PUR-Schlauch mit normalem Wasser.
 
Die kleinen Luftbläschen bekommt man übrigens gerade wegen WaterWetter und seiner schäumenden Wirkung :)
 
Welches ich nicht drin hab.

Im Kreislauf ist nur Glysantin, deswegen die blaue Farbe.

Hab jetzt das System nochmal komplett entleert und umgeschlaucht.

Pumpe > HTF3-X-Dual > BI II Extr. > Zern pq+ > GP2X (richtigrum diesmal) > MIPS DFI Freezer > CC25 > Pumpe

Der BI ist luftleer, beim HTF bin ich mir wieder nicht sicher.
Durchflussmäßig hat sich aber nicht wirklich was verändert.
 
l1qu1d schrieb:
Die kleinen Luftbläschen bekommt man übrigens gerade wegen WaterWetter und seiner schäumenden Wirkung :)

Wenn Wasser mit WW schäumt, dann wars zuviel WW ;)


@ Thanatos: Schöne Hardware und Kühler :)
Aber die Kabel :( , die Pumpe :( , die Verschlauchung :(
 
Die Verschlauchung sieht jetzt etwas anders aus.

Das Kabelmanagement ist auch noch nicht entgültig und die HPPS liegt nur solange im Schaumstoff, bis ich in FFM beim Konrad war ;)

Aber ich hab immer noch den Eindruck, dass ich Luft im HTF hab
 
Ich habe meinen Kreislauf ohne WW gestartet und nachdem keine Bläschen mehr durch die Leitungen "gehuscht" sind, habe ich eine Minimenge WW dazu gegeben und auf einmal perlte nochmal ne Menge Luft durch das System - wohlgemerkt kein Schaum. Ich vermute, dass die Obeflächenspannung des Wassers in den Kühlern und im Radiator noch Luft an schmalen und engen Stellen festgehalten hat und als die gesenkt wurde (ist ja einer der Effekte von WW), hat die Luft sich gelöst.
 
ich hab halt auch schon überlegt, nen schuss inno protect rein zu tun, um die wasserkonsistenz zu ändern
 
ich weiß, das gehört hier nicht her, aber hat einer n wasskühler für s 939 zu verkaufen? sollte maximal 30€ inkl. kosten dachte da an nen nexxxos xp bold oder nexxxos xp! oder sogar n pq+ wenn einer über hat!
 
hab auch mal ne frage :)

wollte meine kleine xl mit wasserkühlen, aber erstmal nur chip, allerdings mach ich mir um die wandler sorgen, wollte nicht das die mir abrauchen :(
hat wer da mit der karte erfahrung?
 
welche XL x800xl oder x1800xl oder welche ?
 
x1800xl natürlich :fresse:
mit so niedrigen karten wie der x800xl mag mein pcie slot nicht kommunizieren :fresse:

;) ist nicht ganz ernst gemeint :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
alphacool nexxxos gp2x wolh die beste wahl!
 
kühler hab ich nen nexxos xp im auge ;)

bisi basteln muss ja sein ^^

geht ja darum ob die spannungswandler den wegfall des lüfters überstehen...
 
wenn du den passiven drauf lässt, und gehäuseluftstrom hast, geht auch ohne den standartlüfter! darfst dann allerdings keinen volt-mod machen, sonmst wirds zu heiß glaub ich!
 
na ja also ich hab ja den gp2x drauf (auf 1800XT), meine wandler werden bei 1.5V max 80°C (idle 60), hab aber net wirklich nen luftzug
 
dann werd ich das mal bei gelegenheit testen.

danke für die hilfe jungs :)
 
Sagt mal kurz ne Frage, ich will mir ne Laing holen mit AGB, sollte ich lieber die Ultra oder Pro nehmen? Beide trennen ja ca. 14-16€, was meint ihr?

Und kennt ihr gute Shops wo ich die kaufen kann, außer alphacool, weil die haben damit Lieferschwirigkeiten, was ich gehört habe.

Danke
 
Gibt's nur bei Alphacool, sonst hat kaum einer die Plus... die wird da "exklusiv" verkauft.
 
So Jungs, wie ihr in meiner Sig sehen könnt, wage ich mich auf für mich ungewohntes Terrain. Ich bin in dieser Hinsicht wirklich ein Noob und möchte von euch Profis gern wissen, was ich für Verbinder/Anschlüsse nehmen soll. Viele von euch scheinen ja auf Schraubanschlüsse zu setzen, sind wohl sicherer oder? Auch würde ich gerne wissen in welcher Reihenfolge der Kühlkreislauf am besten ist. Dann les ich immer, das die Verschlauchung so kurz wie möglich und mit so wenig Winkeln wie möglich, gemacht werden soll. Hab mir das mal zu Herzen genommen, aber muss sagen, ist gar nicht so einfach...

Folgende Komponenten sollen bei mir gekühlt werden: CPU, Chipsatz, Graka, Mosfets...Als Tower kommt ein Coolermaster Stacker 830 zum Einsatz, platz ist also genügend vorhanden.

Wie ihr in meiner Sig sehen könnt suche ich noch ein paar Komponeten, wenn ihr noch ein paar Vorschläge habt oder sogar noch die ein oder anderen Sachen für mich habt, bitte melden ;)
Anfang nächster Woche werde ich wohl die bis dahin fehlenden Teile bestellen, um dann endlich alles bereit zu haben.
 
kabauterman schrieb:
So ein dummer Mist war heute echt mein Fuck tag hab mich gefreut das meine Alphacool Bestellung mit 10/8er Schraubanschlüssen und schlauch für meine WaKü gekommen ist, aber wer hätte gedacht das bei den Gewinkelten 10/8 auf 1/8" anschlüssen festes anziehen mit der Hand nicht genügt, und ich hab sie auch noch auf dem CPU kühler draufgemacht sprich: Graka Bewässert + Board

So ein Mist hab jetzt ermal beides in watte eingelegt mal schauen obs wieder wird *ihope*

Und da hab ich mir den 10/8er Schraubanschlüsse doch nur bestellt da ich meine P&C anschlüsse zu Wakelig fande und immer angst hatte das sie Lecken könnten, naja jetzt habsch den Salat!

Deshalb macht man eigentlich immer erstmal einen Probelauf außerhalb des Cases um die Komponenten durchzuspülen und um zu testen ob alles dicht ist. :(

Aber trotzdem dir viel Glück, hoffentlich lebt noch alles :heul:
 
hoffentlich ja ;)

hoff meine sachen kommen heute, dann kann ich testen hehe und 2x wakü :d:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh