WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Anbringung des Radiators. Die Schrauben die bei dem Radiator dabei waren sind 2 mm zu kurz. Ich habe den Radi mit Lüfter und Blende aufgesetzt. Nun fehlen mir 2 mm um die Schraube durch die Blende -> durch die Lüfter -> in die Radigewinde zu drehen. Wie habt ihr das gemacht?

TheName

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer der "Lautstärke". Ist den der MORA die beste Passivlösung, oder gibt es einen Radiator, der das noch topt?

TheName schrieb:
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Anbringung des Radiators. Die Schrauben die bei dem Radiator dabei waren sind 2 mm zu kurz. Ich habe den Radi mit Lüfter und Blende aufgesetzt. Nun fehlen mir 2 mm um die Schraube durch die Blende -> durch die Lüfter -> in die Radigewinde zu drehen. Wie habt ihr das gemacht?

TheName

Ab in den Baumarkt und längere kaufen.
Bei den Gewinden der Radis handelt es sich meist um M3-Gewinde, nimm die zu kurzen Schrauben aber mit, wenn du dir nicht sicher bist.

mfg

-----------

Mal was ganz anderes:
Würdet ihr, sofern ihr einen Airplex Evo 240 verbaut habt, diesen aus dem System schmeißen?
Wenn ja weshalb eigentlich?

Mir kommt es heir nämlich manchmal so vor, als würde es hier nur Gegner dieses Radis geben.

-----------

Was sagt ihr zu der Alphacool Silver Serie? (z.b. dieser hier)

Aus rein optischer Sicht würde er wesentlich besser zu einem Nexxxos XP passen als die Nexxxos GPU und Chipsatz Kühler.
Oder ist von diesem abzuraten, da es sich nur um ein Kanalkühler (gebohrt) handelt und nicht wie bei den Nexxxospendanten um Kühler mit einer "Kreuz-Struktur" (siehe Bild).
Zu kühlen ist sowohl eine GF4ti4200, als auch ein nforce3 Chipsatz.

Vielen Dank!

mfg

Ich will ja nur wissen ob der empfehlenswert ist!

€: @happy75
Hast du den UV oder den normalen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann ich empfehlen. Ist der UV blau, hab aber grad keine UV-KK im Gehäuse. Sind nur blaue LEDs verbaut.

also wenn würde ich dir auch den uv empfehlen, weil ob du den dann mit KKs anstrahlst oder nicht kannst du dir immernoch überlegen.

So habe jetzt bei cool4pc.de den UV Inno Schlauch bestellt.
Warte aber immernoch auf die Bestätigungsemail.
Weiß einer wie lange das dauert?

Hi,
Ich hab Momentan nen Innovatek KOM Maxxi an meinem Seitenteil, leider reicht dat dinge nicht mehr. Selbst im Normalbetrieb muß ich teilweise die Lüffter meines Dual Raddis starten.
Bringt der Mora2 Pro Ohne Lüffter mehr Passiv Leistung?
Und passt der ans Seitenteil von nem LianLi PC60.
Und weiß vielleicht noch jemand ob der die Bohrungen für den MAxxi die jetzt Seitlich drinne sind überdeckt?
Danke!

knuckles13 schrieb:
So habe jetzt bei cool4pc.de den UV Inno Schlauch bestellt.
Warte aber immernoch auf die Bestätigungsemail.
Weiß einer wie lange das dauert?

Bei PayPal Zahlung innerhalb 2 Tagen. Inno direkt liefert von einem auf den anderen Tag.
Vielleicht feiern die auch Karneval.

@QQW: Alle Passivradis stossen irgendwann an Ihre Grenzen. Bei 35-40 Grad Wassertemp wirds dann irgendwann knapp mit der Stabilität.
OC und aktuelle Koponenten beschleunigen das.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mora2 hätte den Vorteil, dass man diesen leichter mit nem Lüfter bepusten kann, als den Kontekt-O-Matik...aber da du eh nen dual drin hast und diesen zusätzlich nun mit lüftern betreiben musst wird es kaum einen Vorteil haben.

Große Radiatoren...Cape, KOM, Mora2 verhalten sich ziemlich ähnlich...dort kann man kaum eine Veränderung der Temperaturen feststellen. Würde man z.B. zwei Cape Maxis in Reihe schalten würden die Temperaturen vielleicht um 1-2°C fallen, wenn überhaupt. Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht wo es nichts mehr bringt.
Insofern würde ich mir einfach zwei sehr leise Lüfter (Yate Loon oder wenn es mit beleuchtung sein soll Aerocool Turbine oder Coolermate) holen und dise geregelt den Dualradi bestrahlen lassen =)

Was hast du denn für Temperaturen? Schon mal die Temperatur des Wassers gemessen?
Vielleicht liegt der Wurm ja ganz woanders z.b. schlechte Anpressung eines Kühlers oder System nicht entlüftet.

mfg

Hab im Normalbetrieb WasserTemps bis 35°C, dann startet mein Fan o Matic meine 2 Papst Lüffter (Die haben max 1600 U/min).
So ist das ja auch noch in Ordnung aber ich möchte eigentlich ne Wassertemp von max 30°C haben aber wenn ich das einstelle gehen alle 10min die Lüffter an(im Normalbetrieb) und das nervt halt..

hmm.....eingentlich ist Deine Kombi doch optimal. Drehen die Lüfter dann direkt so hoch los? Kannst da nicht ne flache Kurve oder sowas im FOM eingeben, dass die eher aber auf rund 5V starten. Dann sollte das nicht stören.

Ja hab ich ja, die starten mit 5V und gehen dann ca bis 7V hoch (kommt drauf an wie warm s in meinem Zimemr ist).
Aber das ist mir zu laut!
Der PC soll silent sein weil der direckt neben meinem Bett steht und immer an ist.
Und wenn dann da die Lüffter angehen wenn ich pennen will dann nervt mich das arg.
(Rest ist alles Entkoppelt/gedämmt)

edit: Bei 7V sind das dann ca 900 U/min
Außerdem sind mir ja 35°C Wassertemp zu hoch!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die HDDs auch Wassergekühlt? Ansonsten könntest doch nachts 35 Grad Wassertemp locker vertragen im Idle.

Ne sind nicht gekühlt.
Aber unter Last hab ich dann auch 35°C.
Und das ist ja nen bisschen hoch?!

Kannst beim FOM nicht sonen Nachtmodus schalten, also rein passiv?

Normal musst halt die Tempgrenze runtersetzen.

happy75 schrieb:
Bei PayPal Zahlung innerhalb 2 Tagen. Inno direkt liefert von einem auf den anderen Tag.
Vielleicht feiern die auch Karneval.

Nein du verstehst mich nicht.
Ich habe bei cool4pc.de den Schlacuh bestellt. Dann haben die geschrieben ich werde ne Mail bekommen wo die Kontodaten stehen.
Jetzt warte ich seit 2hrs auf die Mail!

Aso. Hast da schon ne KDNR? Kannst dann so überweisen und musst nicht lauern ;).

Hat zufällig noch jemand ungenutzte Inverter rumliegen?

Bei mir ist es nachts im Winter wenn ich penne manchmal um die 0°C rum im Zimmer .. braucht man da dringend Frostschutz? Wenn sich das Wasser ausdehnt bzw. zusammenzieht geht das ja ohne Probleme über dne AGB .. nur wenns gefriert wirds eng.

Noch eine Frage:
Will das hier noch mitbestellen: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3863&cPath=5_54_57

Sieht man das Rosa noch im Verhältnis 1:50? andere (leuchtende) Farben als blau will ich net im Case haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Kannst beim FOM nicht sonen Nachtmodus schalten, also rein passiv?

Normal musst halt die Tempgrenze runtersetzen.

Ne hab den FOM normal und der hat keinen Nachtmodus oder sowas.
Was für ne Wassertemp ist denn unter last zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
Bei mir ist es nachts im Winter wenn ich penne manchmal um die 0°C rum im Zimmer .. braucht man da dringend Frostschutz? Wenn sich das Wasser ausdehnt bzw. zusammenzieht geht das ja ohne Probleme über dne AGB .. nur wenns gefriert wirds eng.

Ich glaube nicht, dass dein Wasser bei 0°C schon gefriert. Dagegen spricht, dass es dauernd in Bewegung ist und, dass das Wasser bei 0°C Raumtemp. noch lange keine 0°C besitzt.

mfG saUerkraut

Wohnst du im Zelt bei 0 Grad Zimmertemp? :hmm:

Also gefrieren sollte es wirklich nicht, und wenn du dir unsicher bist, kipp bissl so frostschutz ausm auto rein, geht wunderbar!

Hilfe!
was zum teufel is das?
grnspan2at.jpg

sind das algen? wenn ja wie bekomm ich das weg?
ich nehme mal an wenn das im nb-kühler is isses auch schon im radi und sonstwo. das erklärt auch meine grünfärbung des wassers. wie bekomm ich das zeug ausm radi, cpu kühler, agb, pumpe(eheim 1046) und aus dem nb kühler wieder weg?

Edit: Sry das das so unscharf is hab mich mit der digicam von meinem dad noch nich so auseinander gesetzt deswegen weiß ich nich wie ich das schärfer hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich hab in der Hinsicht so'n Tick .. ich schlaf nur bei offenem Fenster, mit langer und dicker Bettdecke alles kein Problem.

Nachts ist mein Rechner nicht an, daher ist das Wasser dann auch nicht in Bewegung. Dass die Wassertemperatur langsam sinkt ist mir schon klar. Ich glaube auch nicht, dass ich wirklich bis 0°C im Zimmer hab, aber wenns draußen sehr kalt ist kann das nach 3-4h schon möglich sein.

AFAIK ist das WW ja aber auch Frostschutz .. oder?

Werde dann gleich mal bestellen. Wenn pc-cooling den Mips dann noch bis Samstag schickt ist das WE gerettet ^^

hier nochmal ein bild von der wasserfarbe(schlauch is tygon pur von ac):
schlauch4vd.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh