WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BurnoutHerbert schrieb:
Bei beiden 10/8er Inno UV-blau :)

Die mit Agb soll so oder so lauter sein als eine mit pro deckel. Ich habe auch kein unterschied gehört zwischen der Pro zur Ultra wo einige ja auch sagten das die so unheimlich laut ist was ich aber festgestellt habe waren besser temps mit der ultra.

p.s.
so eine entscheidung kann dir leider keiner abnehmen das sowas immer vom eigenen empfinde abhängt. Ich perönlich habe denn umstig von einer Aquastream rev 1.5 oder 2 zur pro nicht beräut weder in der leistung noch in der lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint wirklich ein anderes layout zu haben, der gpu-x würde damit auch nciht passen.
wenn du die rams wasserkühlen willst bleibt wohl nur ein mcx set von alphacool...

@herbert: Woher das nu kommt wäre müßig, herauszufinden. Ich denk es liegt auch viel am Geräuschempfinden, Fakt ist halt daß die Eheim deutlich stärker vibriert als eine Laing.

Sagt mal ich bin etwas irritiert. Ich würde gerne an zwei Fan Ports meines Aquaero jeweils zwei Lüfter hängen. Bislang hängt die Laing und ein Papst an der Steuerung. Ich wollte nun insgesamt 4 Lüfter auf den Mora2 Radi schrauben und jeweils im Paar mit einem Y Kabel an die Steuerung hängen. Laut Angabe im Beiheft ist pro Lüfterausgang max 10 W angegeben. Nach Angaben bei Heat-trap hat der Papst eine Leistungsaufnahme von 0.75 W. Das sieht für mich Elektrotechnik Noob ja so aus als ob ich da lang und breit Luft hätte um das Umzusetzen. Ist das richtig ? Kann ich das nun so umsetzen oder habe ich da etwas übersehen. Problem ist ja nun die Steuerung der Lüfter. Da nur ein Signal aus einem Lüfterpaar ausgewertet werden kann stellt sich mir die Frage ob denn überhaupt beide korrekt gesteuert werden können. Wie verteilt sich dann die ausgegebene Leistung. Ich vermute mal gleichmässig oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie parallel dran haengen verteilt sich die Leistung gleichmaeßig, klar.
Wenn du schon ne Laing dran haengen hast, dann gehen 2 Luefter locker,
die Laing verbraet da deutlich mehr an Leistung.

Ach so Moment das ist falsch geschrieben. Die Laing hängt nur mit dem Drehzahlmesser an dem Aquaero. Es wird also keine Leistung vom Aquaero an die Laing abgegeben, sondern lediglich die U/min ausgelesen und angezeigt. Etwas missverständlich. Wollte damit nur sagen das von insgesamt 4 Lüfter Anschlussmöglichkeiten z.Zt. bereits 2 besetzt sind.

Soweit ich sehen kann muss der Kühler andersherum sonst sind doch die Anschlüsse auch im Weg des oberen PCIE Slots. Also ich habe das gleiche Board und dengleichen Kühler andersherum montiert und passt für zwei PCIE Karten.
Welcher Kühler ist denn da dann im Weg ? Mach mal ein Bild davon.

Kann man das WatterWetter sonst irgendwo beziehen außer alphacool und Co. ?

Das sieht so aus als ob du da einen Wasserkühler für die Graka brauchst um das alles so einzubauen. Vielleicht weiss ja noch jemand nen Tipp aber der MIPS gehört eindeutig andersherum.

Dann musst wohl bischen was vom Kühler wegnehmen, damit er das Bauteil nicht berührt und zu Sicherheit noch irgendwas runterlegen, was nicht leitet, Neopren z.Bsp.

Neo, bei e-bay gibts auch WW. Und da auch: http://www.tm-accessories.de/

Zuletzt bearbeitet:
werde den wohl etwas abfräsen lassen müssen!!ist wirklich mist.ich habe noch einen alphacool nd sli,doch da stimmt da lochbild nicht genau!!!:wall:

auf den wunsch von MFloX poste ich hier weiter!
das bild was ich schon mal gepostet habe nochma etwas schärfer:

Was soll ich denn jetzt mit dem kühler machen? Rufus meinte es ei Korrusion!
Danke

MFG Clankiller:wink:

Der past auch oben auf ein dr ohne etwas weg zu nehmen hatte ich auch so montiert.

Clankiller
ich würde denn anschluss raus nehmen sauber machen einsetzten und weiter beobachten. Eventuell etwas öl nach den zusammen bau raufmachen das verhindert corosion.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aus, als wäre da bischen WaterWetter eingetrockent:

Mein Tipp: Kühler raus, die Anschlüsse ordentlich saubermachen, gut durchspülen und dann wieder rein und diesmal die Anschlüsse besser am Kühler montieren ;)

MFloX schrieb:
Das sieht aus, als wäre da bischen WaterWetter eingetrockent:

Mein Tipp: Kühler raus, die Anschlüsse ordentlich saubermachen, gut durchspülen und dann wieder rein und diesmal die Anschlüsse besser am Kühler montieren ;)
also korrision kanns nicht sein?

BurnoutHerbert schrieb:
@HPPS-Zweifler :d
Also ich hab meine HPPS+ in dem Festplattenkasten vom LianLi PC7-SE,auf 2 Lagen von dem hier http://www.subvento.de/index.php?cat=KAT69&product=P000170
und sie ist unhörbar...die Laing im P3-PC meiner Schwester ist trotz Entkopplung mit Entkopplerdingern und unglaublich vielen Dämmmatten deutlich rauszuhören...

1. ich denke das die entkopplung ide ich bei meiner HPPS hatte einiges besser war ;)

2. Die entkoppler die der laing bei liegen sind der letzte rotz. Die laing is nur auf dämmmatten bze. schaumstoff (wobei da die entkopplung nicht so gut wie bei dämmmatten) LEISE.

BurnoutHerbert schrieb:
Bei beiden 10/8er Inno UV-blau :)

direkt an der laing sollte man lieber Tygon benutzen -> nimmt die Vibration net so mit wie der Inno.

Und der AB is auch noch nen störfaktor bei der laing -> macht sie lauter als wenn nen gescheider ab (cc25 usw.) dran is -> durfte ich selbst testen bei nem kollegen ...

Was man bei der laing auch beachten sollte is das WW drinne is ... also WW is für die laing wohl das beste da es zimlich gut schmiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
tach leute,
ich mal wieder:p
ich hab mal wieder en bisschen oced und dann hab ich gemerkt dass auf einmal meine temp sehr hoch ging über 60grad nur ich weiss nicht warum! prime lief und hat mir keinen fehler angezeigt. normal ist meine temp so um die 30 grad und jetzt ich einmal so en anstieg um das doppelte und es ist keine luft mehr im sys! meine cpu war auf 2500MHz und 1,55V nun habe ich wieder auf dem stand den ich vorher hatte(2400MHZ 1,475V) und die temp ist auf 45 grad gesunken! was mich noch stutzig macht ist dass der schlauch ziemlich wabelig geworden ist!
woran könnte das liegen?
Danke

MFG Clankiller:wink:
€: temp pendelt sich auch net in der nächsten zeit ab
wenn prime läuft also unter vollast geht die temp über 60grad

keiner? sonst seit ihr doch immer so schnell:d
hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen ? :heul:
Ich will endlich meine Bestellung abschließen, nur hindert mich die Auswahl der Lüftersteuerung...
Entweder die Zalman oder Akasa LüSt.

Nun für die Zalman sprechen die zwei Kippschalter, welche ich wunderbar mit den Kaltlichtkathoden kombinieren könnte. Nachteil max. 7W pro Kanal. Hier könnte ich mit meinen 4 Revoltec Dark Blue, 1 Papst und 1 Coolermaster Lüfter an die Grenzen der LüSt stoßen. Allerdings müßte ich mir noch ne seperate Temperaturanzeige dazu kaufen.

Für die Akasa spricht: Tempanzeige + Lüftersteuerung inkl. und 17 W pro Kanal. Allerdings wird ein Alarm ausgelöst sobald die Lüfterdrehzahl unter 600 upm fällt... Dies könnte eventuell zu einem Problem werden bei den Revoltec Lüftern...
Die laufen @12V mit 1200 upm.

Vorschläge oder Alternativen ?
Einigermaßen gutes Styling und passend zum Stackercase.
Kein Aquaero.

Ich hab' die Sunbeam Rheobus, passt hervorragend zum Stacker und hat alles was eine LüSteu in meinen Augen braucht. :)

@clankiller: Im Heizungsinstallatuerbedarf gibts son zeug das machen die immer an die Schraubverbindungen damits da nicht leckt. Das würd ich in deinem Fall nehmen ;)

Etwas wie Teflonband ? :) ;)

Das sieht dann aber nicht so schön aus.

Thx McStone... werd ich mir durch den Kopf gehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
jo genau das mein ich. Aber wieso nicht schön? Das wird doch ums Gewinde gewickelt und dann verschraubt. Von außen sieht mans nicht wenn mans gut gemacht hat. Ist halt nur schwer wieder abzubekommen. Aber dicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh