WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

En!gma

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
1.134
Ort
FFM Umgebung
Hallo Leute, sagt mal habt ihr rein zufällig ne schicke Anleitung irgendwo rumfliegen wie man am besten nen Radiatorausschnitt in nen Deckel sägt?:fresse: Find leider nirgends eine wie man das am besten ausmisst usw. Will ein Tripple Radi in ein LL V600 schrauben aber da ich sowas noch nie gemacht hab will ich halt erstmal bestens informiert sein... Wie habt ihr das so gemacht??? Hab auch ne Blende von Ac Ryan aber die passt leider nicht (sauschlecht gelasert:mad: ) Da muss ich mir auch noch was überlegen... Für ein paar hilfreiche Vorschläge wär ich sowas von dankbar :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe einen Black Ice Gt Stealth. Das Problem ist, dass der Abstand zwischen den Lüftern auf dem Radiator 15mm beträgt und bei der Blende was zwischen 16 und 17mm. Dadurch hab ich ne Menge Luft je nachdem wo ich die Blende zu erst draufschraub... hab schon versucht die Löcher aufzubohren aber bei Edelstahl ist das garnicht so leicht... habt ihr ne Idee wie man sowas passend hinfriemelt??? Mit Reklamation wird das nix mehr:fresse:
 
edelstahlblenden kannst ohne probleme mit vernünftigen bohrer aufbohren.
ok habs gelesen ist einen ac ryan sollte aber baugleich zur aquacomputer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die AC Blende, und weil des nicht gepasst hat, hab ich einfach die Lüfter an die Blende, und den Radi dann an die Lüfter, und alles passte plötzlich^^
MfG
 
Passt der EK-FC79/SLI auf meine Karte,siehe sig ? Bin etwas irritiert wegen des angegebenen Aluminium Parts ? Was ist da gemeint ?
 
Also nochmal vielen Dank für die vielen Antworten, sollte meine wakü echt verkaufen so wenig plan wie ich hab.... :fresse:

Achja, kaputt geh kann nix. Hab nur Kupferkühler, nix mit plexi sh** in meinem Tower :d

Also, dickes Dankeschön, poste dann auch Bilder im Bilder-Thread wenn ich irgendwann ma ferig bin.....


EDIT: Hatte shon im Radi Thread gefraht aber jetzt hier ncohmal, da antwortet irgendwie keiner so recht ;(

Überlege nen HTF 3 Dual gegen 2 Cooltek Dual zu tauschen, die sollen im Deckel als Sandwich installiert werden.
Macht des Sinn oder eher weniger? Erhoffe mir halt nen bischen bessere Wasser-Temperaturen, vorallem kommt jetzt eine neue CPU + die 1900XTX in den Kreislauf (immo noch @ Luft), als schon massig Abwärme.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
WodkaflascheBBG schrieb:
Hab die AC Blende, und weil des nicht gepasst hat, hab ich einfach die Lüfter an die Blende, und den Radi dann an die Lüfter, und alles passte plötzlich^^
MfG

Stimmt, so ein Plastiklüfter lässt sich evtl ja noch ein bissl drücken. Da kann man dann sicher noch die restlichen mm rausholen. Ist wahrscheinlich eh besser wenn die Lüfter kalte Luft drauf blasen als von innen die warme raus... Aber da musstest du bestimmt andere Schrauben nehmen da die Radiatordinger ja eh zu kurz sind... Oder hast du alles einzeln verschraubt?? erst Lüfter an Blende --> dann Radiator an Lüfter??? Au man..... :wall: ;)
 
@DaReal: *LACH* ...muahahah...daran hatte ich auch schon gedacht, naja, du warst schneller...

..aber ich bin gespannt, wenn eine Antwort kommt, machen wir 'nen Running-Gag draus - entsprechender Thread eingeschlossen...:d

...ich bin dann als nächster dran... :asthanos: :lol:
 
Hat zufällig einer ne NexXxos S478 Halterung übrig? Oder auch 1A S478 Halterung.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=235724

Sowas brauche Ich:

prozessorhalter-p4.jpg


Bitte melden :)
 
also ich weiss jetzt nicht ob das hier rein gehört, aber ich wollte mal so rumfragen, wie es bei den anderen so aussieht die ne wakü verwenden, also seit dem ich bei mir alles stillgelegt habe per wakü, bitumenbox und ähnlichem höre ich meinen monitor surren und mein netzteil pfeifen. also meine eltern halten mich in der weise schon für geisteskrank, aber ich wollt mal fragen, ob ihr ähnliches hört. bin kurz davor mein netzteil schon umzutauschen, weil es so geräusche von sich gibt. vor der bitumenbox war das pfeifen nicht zu hören, obwohl es schon sehr leise durch die wakü war. aber jetzt höre ich die flöhe husten -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist aufgefallen das mein TFT im Standby die ganze Zeit so komisch am klacken und klicken ist...mach ihn deswegen jetzt immer ganz aus hörte sich ungesund an.

Zu dee Silenproblematik :d bei mir is alles noch so laut das mir sowas noch nicht aufgefallen ist,aber ja, man wird in sachen Geräusche immer empfindlicher. Meine Graka @ Luft holt mich im Moment wieder etwas auf den Boden zurück.
 
Diese Symptome kommen mir bekannt vor :haha:.
Ich höre nur meinen Receiver brummen... was sehr störend ist ansonsten ist an meinem PC nur der eine runtergeregelte Papstlüfter hörbar (Luftzug kein Klackern) und meine an der IDE angeschlossene Maxtorfestplatte (Zugriffsgeräusche).
 
Im Silenthardware-Forum gibts extra einen "Was höhrt ihr plötlich alles"-Thread. Eine leise Kühlung kann einen echt in den Wahnsinn treiben.
 
Ist es schlimm, wenn ein Staubwulst auf allen Kanälen des Zern PQ+ liegt und man sich wundert, warum die Laing so ne schlechte Leistung hat? :wall:
 
Weiß jemand obs ne passende Lüfterblende für den BI GTS gibt? :confused:
Zugehörige Blenden scheint es ja noch nicht zu geben.
Das Prob scheint ja gang und gebe zu sein, dass die Blenden alle unterschiedliche Lochabstände haben.
Kann ja sein das es irgendwo eine gibt wo ich da nicht frimeln muß.

Greetz Grinsemann
 
Ich hab gedacht, schraub ich den mal spaßeshalber auf und ich denk, ich fall ins Koma. Sowas hab ich noch nie gesehen :fresse:
 
Schon alles gereinigt.
Habe überlegt nen Foto zu machen, aber dann hätten mich alle ausgelacht :heul: :d

Errorbifi 0wned by Staub@Zern PQ+ :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
Weiß jemand obs ne passende Lüfterblende für den BI GTS gibt? :confused:
Zugehörige Blenden scheint es ja noch nicht zu geben.
Das Prob scheint ja gang und gebe zu sein, dass die Blenden alle unterschiedliche Lochabstände haben.
Kann ja sein das es irgendwo eine gibt wo ich da nicht frimeln muß.

Greetz Grinsemann


Die HTF Blenden passt, ohne Änderungen... selbst verbaut
 
Hab ne Frage zur Laing, stammen diese Pumpen auch aus dem Aquarienbereich oder sind diese speziell für Wasserkühlungen entwickelt worden?
 
Die Laing ist alles andere als fischfreundlich und warum hat sie dann einen 12V-Anschluss ?

Ne, Ne: Die Laing ist die erste echte WaKü-Pumpe, die für Appel gebaut wurde, die die dann in ihren Rechnern verbaut haben.
 
Jup, so ist das

com-tra schrieb:
Diese LAING DDC-1T Wasserpumpe wurde speziell für den Einsatz in wassergekühlten Computern entwickelt und wird bereits mit sehr großem Erfolg in Apple Computern verbaut.
 
So wie alles gute aus´m Schwabenländle kommt ;)
 
Also Laing => Schwaben?

Komme auch aus dem Schwabenländle -> also gut.. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh