Ralf_1
Semiprofi
Es ist mir sicher nicht egal. Ich verkaufe keinen Müll und überlasse dem Käufer keine Schwierigkeiten. Bis zum G80 oder noch länger behalte ich die ja noch. Und dann sind die schon 1 Jahr so gelaufen. Außerdem werden die Karten auch von Shops so angeboten. Ist halt ein ewiges Streitthema ob und wie man SpWa kühlen soll oder muss. Kühlen kann ich den "Scheiss" nicht, da kein Kühler dort passt (wegen Chipsatz-WaKü). Ausgetrocknete Kondensatoren dürten wohl der Vergangenheit angehören. Solch derart minderwertige Qualität kann sich wohl keiner der Hersteller heutzutage im knallharten Wettbewerb leisten. Aber es stimmt schon. Von solchen Problemen konnte man "früher" öfter lesen. Hat aber doch jetzt nichts mit SpWa zu tun. Eine leichte Luftströmung dürfte schon da sein durch den obigen Radi und hinten dem 120er Lüfter + Lochblech hinten oben. Außerdem sind die Karten fast nie übertaktet.HisN schrieb:Ist halt die Frage wie lange Du Dein System einsetzen möchtest. Wenn Du weisst das die Graka oder das Mainboard nur 6 Monate halten soll und Du es dann verkaufst kanns Dir egal sein, wenn Du aber längerfristig planst solltest Du den Scheiss kühlen, es setzt erwiesenermaßen die Lebensdauer runter. Ich hatte schon ein paar Mainboards mit ausgetrockneten Elkos.
Zuletzt bearbeitet: