WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@destro: Nicht WIR haben die Dual Laing mit 10/8er Schläuchen getestet... ich hatte 16/11er in meinem Test, nur soviel dazu.
Und ab einem gewissen Punkt bringt einem eben der Druck nichts mehr. Was du ja auch mit der D5 aufgeführt hast.
Nur ist das druckmäßig eben für einen normalen Kreislauf sicher noch nicht "genug".
Daher werd ich bald mal mit 2 parallelen DDC+ mit gemoddeten Deckeln testen, ob das nicht evtl. bei großen Schläuchen einen Vorteil zu seriell bringt.
Es geht darum zu schaun, ob parallel eine bessere Leistungssteigerung als seriell bringt, und wenn ja unter welchen Vorraussetzungen.

Laing DDC pro: 100l/h, 325mbar
Laing DDC ultra: 175l/h, 400mbar
Laing DDC pro reihe: 205l/h, 475mbar
Laing DDC ultra reihe: 280l/h, 560mbar
Laing DDC pro para: 110l/h, 355mbar
Laing DDC ultra para: 190l/h, 435mbar
Laing DDC D4: 110l/h, 340mbar
Laing DDC D5: 130l/h, 375mbar

1/3 weniger widerstand im gegensatz zu oben:

Laing DDC pro: 220l/h, 220mbar
Laing DDC ultra: 320l/h, 230mbar
Laing DDC pro reihe: 320l/h, 230mbar
Laing DDC ultra reihe: 405l/h, 310mbar
Laing DDC pro para: 390l/h, 290mbar
Laing DDC ultra para: 500l/h, 300mbar
Laing D4: 410l/h, 315mbar
Laing D5: 500l/h, 340mbar

so sollte es mit den para laing aussehen...

Oh , da dreht sich das Blatt...

Interessant. Jetzt muss man nur noch wissen wie groß der Widerstand der eigenen WaKü wirklich ist. :fresse:

naja der widerstand ist nicht so wichtig, den kann ich rausfinden...was ich brauch ist ne standart-wakü und eben die pumpe welche vorhanden ist. dann muss einmal der durchfluss gemessen werden und das wars.....

besser wären noch mit 2 pumpen testen wegen der genauigkeit...

es haben doch hier sicher einige nen durchflusssensor dran...vll sollte man die mal fragen ;)

wak7yi.png

@destro: Wenn man die Standarddaten nimmt, ja. Die gemoddeten Deckel bringen aber eine nicht unerhebliche Mehrleistung. Das ist der entscheidende Punkt.

Es wird ja wohl eine drehbare Winkeltülle geben. Ich würde mich ja schon mit einer 13mm-Tülle zufrieden geben.

wir werden sehen, was habt ihr denn an den deckeln gemoddet?

Nichts Großes.

Punkt 1: Oberen Einlaß nutzen. Das verbessert die Leistung zum Einen.
Punkt 2: Oberen Einlaß vom Durchlaß erweitern, da der da ja nur ~5mm Durchmesser bietet. Das steht noch aus.

2 so betriebene Deckel werd ich dann seriell und parallel mit einem Kreislauf testen, einmal mit großen und einmal mit 10/8er Schläuchen. Mal schaun wo da die Unterschiede sind.
Muß allerdings noch wegen dem DFM schaun, da 2 Stück die ich hier hab für sich allein einen irrsinnigen Widerstand haben, was das Ergebnis natürlich total verfälschen würde.

aso ok, also der mod wie er ein paar seiten zuvor hier beschrieben wurde. das sollte das ergebnis mit den 10/8 schläuchen aber nicht verändern bin ich der meinung. weil dadurch ja nicht mehr druck aufgebaut wird sondern nur der durchfluss erhöht. bei der reihenschaltung könnte es was bringen......ob nun 10/8 oder dicke schläuche....

Wenn bringt das Öffnen wohl was bei den größeren Schläuchen, zumindest gehe ich mal stark davon aus.
Das Nutzen des oberen Einlasses bringt dir halt mehr Druck von der Pumpe an sich, daher dann eben mehr Durchfluß im Kreislauf... wie's bei 2 ausschaut ist daher die spannende Frage.

für deinen coreduo reich ein 120er-single :rolleyes:
wir reden hier von 30watt unter volllast.........dafür brauchste nicht so viel kühlleistung.

Geht auch um den Einbau ;)

Wenn das DIGN nur 100 Euro billiger wäre, würde ich es kaufen und da hinten den 80er Dual von Watercool reinbauen.

GEHT_012_2g.jpg

Radeon Freak schrieb:
ja gut, aber die verkaufen ja nur Ihr eigenen Waren.
Jammer, entweder verkauft ein Shop nur seine eigene Sachen oder er verkauft ein großer Sortiment und damit auch viel Mist. Oder er ist gleich unseriös.

Du musst wohl in ein Ladengeschäft gehen. Und gleich an der Kasse alle Waren inspektieren.

Und noch was allgemeines:

Ein Austausch über Einkausmöglichkeiten und -erfahrungen ist natürlich wichtig. Aber die Rechtslage hat sich für die Foren Anfang dieses Jahres etwas geändert. Siehe den Beschluss des Landesgerichts Hmb. zur Forenhaftung

Und einen Online-Shop, der auch noch auf HwLuxx Werbund macht und Hwluxxern 5% einräumt, muss man nicht mögen aber wenn demnächst auch noch jemand etwas rufschädigendes sagt, dann kriegt HwLuxx statt Werbeeinnahmen eine Abmahnung.

Wollte ich nur mal anmerken, ist ja nicht jeder auf heise-online.de hier;-)

Achso, meine Sig werde ich nach Pfingsten auch wieder normal gestalten. Sonst verdächtigt mich noch jemand als Terrorist (US-Präsident George W. Bush: "Es gibt keine Neutralität")

Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:
Geht auch um den Einbau ;)

Wenn das DIGN nur 100 Euro billiger wäre, würde ich es kaufen und da hinten den 80er Dual von Watercool reinbauen.

GEHT_012_2g.jpg

ich bezweifel das es passt mit den lochabständen zwischen den lüftern....wirste entweder was modden müssen oder dir was anderes einfallen lassen...

Sonst baue dir doch gleich eine externe Lösung in der Form eines TT Rythm.
cat_rhythm.jpg

Sowas stellst du dir einfach auf dein Htpc-Gehäuse und gut ist.

Gut wenn er es extreme kompakt möchte, wäre das die beste Möglichkeit. Nur sind leider auch 80mm Lüfter auf Radis nicht besonders leise.

Und ein Gehäuse zu modden geht am Anfang, wenn man noch keine Hardware eingebaut hat, aber danach finde ich es besser, eine externe Lösung zu haben.

Und da das Dign-Gehäuse ihm 100 Euro zu teuer ist - solche gibts auch bei Caseking für unter 100 Euro.
GEXA_001_t.jpg
GEXA_002_t.jpg

Halte ich persönlich für die sinnvollste Art. (Wobei ich wegen eines HtPc schon wieder hier bin:Mozart TX)

Zuletzt bearbeitet:
Nattydraddy schrieb:
Achso, meine Sig werde ich nach Pfingsten auch wieder normal gestalten. Sonst verdächtigt mich noch jemand als Terrorist (US-Präsident George W. Bush: "Es gibt keine Neutralität")

mach das mal:
1. Geh auf Google
2. Gib "Failure" ein. (auf deutsch: "Versagen")
3. Klick auf "Auf gut Glück!" (Ist der Button neben Suchen!)
4. Lach dich kaputt.
5. Verbreite diese Anweisung, bevor die Google-Leute das ändern müssen.

kimble schrieb:
Lohnt sich eigentlich eine Wasserkühlung mit 2x80er Lüftern?
1x120 ist auf jeden Fall zu bevorzugen. Die Leistung mag vllt. für deine Komponenten reichen, aber mit dem Single120 bist du auf der sicheren Seite.

Hab ma ne kleine frage:

hat von euch jemand zufällig nen DFI nf4 Ultra-D mit nem Mips auffer NB und nem Spawa Kühler auf seiner 7x00GTX?

Weil ich bin mir net sicher ob der da noch hin passt :hmm:
Vll. kann mir da jemand weiter helfen ...
Und vll. auch sagen wie es aussieht beim ASUS A8N SLI Deluxe mit dem Mips druff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh