WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ... bei der x1x00 sind die mosfets weiter hinten als bei der der 7x00GTX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nattydraddy schrieb:
Gut wenn er es extreme kompakt möchte, wäre das die beste Möglichkeit. Nur sind leider auch 80mm Lüfter auf Radis nicht besonders leise.

Und ein Gehäuse zu modden geht am Anfang, wenn man noch keine Hardware eingebaut hat, aber danach finde ich es besser, eine externe Lösung zu haben.

Und da das Dign-Gehäuse ihm 100 Euro zu teuer ist - solche gibts auch bei Caseking für unter 100 Euro.
GEXA_001_t.jpg
GEXA_002_t.jpg

Halte ich persönlich für die sinnvollste Art. (Wobei ich wegen eines HtPc schon wieder hier bin:Mozart TX)

Ich habe ja schon ein LC_01 von Silverstone. Aber mit internen Radi siehts da wirklich kritisch aus.

Geht zwar, aber dann muss das Netzteil raus und extern sein, oder ich bin für immer auf µATX angewießen.

Noch dazu kommt ist, dass der Gehäusedeckel gleichzeitig die Seitenwände bildet.

Das heisst: Nehme ich den Deckel ab, exestiert auch keine Seitenwand mehr, das macht den Einbau, eines internen Radis, extrem problematisch.

Hab auf der Graka den GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 leider werden die mosfets mit dem Kühler nicht mit gekühlt.
Gibt es sowas fur ne 6800 einzeln?
Oder besser gleich einen neuen der die Graka komplett kühlt und vllt sogar später auf eine 7900er passt umsteigen.

kimble schrieb:
Ich habe ja schon ein LC_01 von Silverstone. Aber mit internen Radi siehts da wirklich kritisch aus.

Geht zwar, aber dann muss das Netzteil raus und extern sein, oder ich bin für immer auf µATX angewießen.

Noch dazu kommt ist, dass der Gehäusedeckel gleichzeitig die Seitenwände bildet.

Das heisst: Nehme ich den Deckel ab, exestiert auch keine Seitenwand mehr, das macht den Einbau, eines internen Radis, extrem problematisch.

Deshalb empfele ich ja, den Radi oben drauf zu stellen.
Ich habe jetzt diese Radi-Blenden hier:
9d_2.JPG

Airplex Evo - externe Halterung
-V2A gebürstet, edle Optik

Mit dieser Halterung aus gebürstetem Edelstahl ist die externe Montage der airplex evo Typen 240 und 360 möglich. Die Halterung wird einfach mit dem airplex evo verschraubt und besitzt auf der Unterseite Befestigungsbohrungen zur Befestigung am Gehäuse. Die Schläuche werden durch die Halterung abgedeckt, so dass sie unsichtbar ins Gehäuse geführt werden können.
Die neue Revision 1.1 besitzt auf der Anschlussseite Aussparungen, um (mit gewinkelten plug&cool-Anschlüssen) die Schläuche einfach horizontal zuführen zu können.

Hat mit einem Triple-Radi genau die Breite eines normalen Htpc-Gehäuses. Und da die Kabel unter die Blende kommen, muss ich nur noch zwei Löcher für den Schlau bohren und schon siehts schön und kompakt aus.

Wird deine Frau auch mögen.

das teil liegt eh im schrank. ich hätt das teil da einfach fest eingebaut ohne case....warum so viel aufwand :hmm:

Wernersen schrieb:
Hab auf der Graka den GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 leider werden die mosfets mit dem Kühler nicht mit gekühlt.
Gibt es sowas fur ne 6800 einzeln?
Oder besser gleich einen neuen der die Graka komplett kühlt und vllt sogar später auf eine 7900er passt umsteigen.
Mosfet kühlung ist nicht zwingend notwendig und nvxp3
passt doch auf die 79er Serie :)

Nattydraddy schrieb:
Deshalb empfele ich ja, den Radi oben drauf zu stellen.
Ich habe jetzt diese Radi-Blenden hier:
9d_2.JPG

Airplex Evo - externe Halterung
-V2A gebürstet, edle Optik

Mit dieser Halterung aus gebürstetem Edelstahl ist die externe Montage der airplex evo Typen 240 und 360 möglich. Die Halterung wird einfach mit dem airplex evo verschraubt und besitzt auf der Unterseite Befestigungsbohrungen zur Befestigung am Gehäuse. Die Schläuche werden durch die Halterung abgedeckt, so dass sie unsichtbar ins Gehäuse geführt werden können.
Die neue Revision 1.1 besitzt auf der Anschlussseite Aussparungen, um (mit gewinkelten plug&cool-Anschlüssen) die Schläuche einfach horizontal zuführen zu können.

Hat mit einem Triple-Radi genau die Breite eines normalen Htpc-Gehäuses. Und da die Kabel unter die Blende kommen, muss ich nur noch zwei Löcher für den Schlau bohren und schon siehts schön und kompakt aus.

Wird deine Frau auch mögen.

Die Halterungen sind schon sehr schön, nur wenn, dann wollte ich den BlackIce GT Xflow 240 haben und ich meine dafür gibt es keine Halterungen ;)

@ -De$troyeR-

Ja, sicherlich. Nur der Reiz alles intern zu haben ist schon sehr groß, das kennst du sicherlich auch.

Der Lüfter vorm Radi entlüftet dann auch gleich das Gehäuse.

Ich bin auch grad am überlegen ob ich mir n komplett Graka Kühler holen soll...
Allerdings soll er auch sich ins Gesamtbild der restlichen Wakükomponenten einfügen können...

Hier n momentanter Stand meiner Wakü
33747DFI_Board.jpg

Welche Kühler würde da optisch reinpassen und soll natürlich auch gut kühlen.

Hätt da eventuell an einen Watercool HK GPU-X Rev2.1 (Komplettkühler inkl. Spawakühler) gedacht. Dann sollten aber evtl. die Spawas mit gekühlt werden.

Momentan werkelt ein Watercool HK GPU Rev2.1 (GPU Only) im Sys.

Macht ma paar Vorschläge...

ne den reiz alles intern zu haben hab ich garnicht....ich will so viel wie möglich von meinem hardware-bereich weg haben wie nur geht.....

und entlüften kann der ja nicht wenn du dein case wie schon gesagt luftdicht baust. bloß ich versteh den sinn nicht...die kauft nen teures case und treibst so viel aufwand um das teil nachher in einen schrank zu stellen und klappe dicht :stupid:

remag schrieb:
Mosfet kühlung ist nicht zwingend notwendig und nvxp3
passt doch auf die 79er Serie :)

die werden blos ganz schön warm, ich weiss die können ne Menge ab dürfte eigentlich der Karte nicht schaden, aber mit dem original Lukü hat der passive Kühler auf den Spannungsregeln noch ein kleinen Windzug abbekommen, fehlt natürlich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Neo

ich hab auf meiner 7800GTX den GPU-X:

DSC02305.JPG

DSC02306.JPG

Nur ich weiss net was ich mit den Mosfets machen soll ... wei ldie schon recht warm werden :( aber der spawa küler vohl net wircklich passen wird (was ich bei dir auch recht stark annehme)

Vll. verkauf ich den GPU-X auch und mach nen EK druff :hmm: aber der GPU-X gefällt mir einfach besser ...

o$$!ram schrieb:
Nur ich weiss net was ich mit den Mosfets machen soll ... wei ldie schon recht warm werden :( aber der spawa küler vohl net wircklich passen wird (was ich bei dir auch recht stark annehme)
Was soll ich da sagen mit gedrehtem Mainboard (kein Luftzug bei den GraKas) und SLi. Schon IDLE verbrennt man sich die Finger fast. Und LAST hält man es gar nicht aus da hin zu langen. Aber was solls. MosFets werden nunmal sehr heiß und das macht denen gar nichts.

o$$!ram schrieb:

Jo hab ich auch grad gemerkt... hmmm echt blöd dass unbedingt an der Stelle die NB sein muss... zum :heul:.
Nun der EK ist auch nicht so mein Fall...

Ralf_1 schrieb:
MosFets werden nunmal sehr heiß und das macht denen gar nichts.

Sicher ?

Zuletzt bearbeitet:
die mosfetkühler bringen eigentlich recht wenig...die karten sind immer gebogen. je nachdem in welche richtung sie gebogen sind liegen die spawa-kühler entweder nur an der kante auf oder in der mitte.........

jedenfalls war das bei den x1900xtx immer ein großes problem. da hilft nix ausser luft....

@ ralf

also wenn du das so sagst dann mach ich mir weniger sorgen ;) ich den ich werds dann auch erst ma so laufen lassen ...

Ich mach mir mehr sorgen um meine Ram´s. Obwohl die Ramkühler von Zalman druff sind werden ein bis zwei dermaßen heiß dass man nur 3 Sekunden lang den Finger draufhalten kann, länger nicht... und das im Idlebetrieb. Ist dies eigentlich bedenklich ?

also die wo unterm gpu-x sind, die sind kalt :d nur die hinten druff sind halt leider nur von der schwarzen platte gekühlt (bei mir ...) aber sooo warm wird das au net ...

Ist die Platte wo hinten druff ist beim GPU-X dabei ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine bilder quoten :teufel:

sieht ganz nett aus... naja bei so ner kleinen kiste muss man wohl unnormal viel lust am basteln haben :fresse:

*Neo* schrieb:
Ist die Platte wo hinten druff ist beim GPU-X dabei ?

bei meiner? ne ... die is normal bei der 7800GTX immer dabei :hmm:

Aso ok :fresse:

Fall´s mir jemand noch diese Frage beantworten kann:

*Neo* schrieb:
Ich mach mir mehr sorgen um meine Ram´s. Obwohl die Ramkühler von Zalman druff sind werden ein bis zwei dermaßen heiß dass man nur 3 Sekunden lang den Finger draufhalten kann, länger nicht... und das im Idlebetrieb. Ist dies eigentlich bedenklich ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf dir nen GPU-X und die sorgen brauchste nimmer haben ;)

*Neo* schrieb:
Aso ok :fresse:

Fall´s mir jemand noch diese Frage beantworten kann:

ich nehme an, dass du diese passiven verbaut hast.
Wenn ja runter mit den Dingern die sehn nur schick aus die rams werden mit wärmer als ohne, einen langssam drehender Lüfter drüber bringt da mehr.
Die UCCC höchsten 2,6V sind sehr wärmeempfindlich und laufen gut gekühlt viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
ich nehme an, dass du diese passiven verbaut hast.
Wenn ja runter mit den Dingern die sehn nur schick aus die rams werden mit wärmer als ohne, einen langssam drehender Lüfter drüber bringt da mehr.
Die UCCC höchsten 2,6V sind sehr wärmeempfindlich und laufen gut gekühlt viel besser.

UCCC? auffer graka? :hmm:

o$$!ram schrieb:
UCCC? auffer graka? :hmm:

ach wie denn wo denn? da hab ich es voll verpeilt:fresse:
sorry aber manchmal bin ich echt verplant, dann erzählt man son Mist.
die Speicher einer Graka werden auch ordentlich warm vorallem übertaktet.
Am Limit bekommt man Pixelfehler, dann sollte man lieber ein gutes Stück drunter bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Kann mal passieren.
Hab mir jetzt auf Rat von o$$!ram den Umbaukit für mein HK 2.1 bestellt :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh