WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dreh wasser ruhig kochend heiss....kommt aus dem wasserhahn eh nicht mehr als 50 - 55°C und das können die schläuche locker ab (glaub ich :fresse:);)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bekommst den Tygon für 6€ / Meter ?
Also ein bisschen was könnt ich ja auch gebrauchen. ^^

eLw00d schrieb:

günstig ist das aber nicht gerade für 1m Schlauch.

Dieser Tygon ist doch recht staares Zeug oder?

Ja , superstarrr. Kann man garnicht bewegen...

edit: Sry, konnt´s mir nicht verkneifen. :d

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
klar würde da auch eine DDC reichen.....bei 1/3 weniger widerstand haste schon mehr als das doppelte an durchfluss.....

und guck dir einfach mal meine links an ;)
danke, ist ja doch schon ne ganze menge

wie ist denn der biegeradius des tygon 14,3/11mm? ist der vergleichbar mit dem 11/8er oder dem inno 10/8er?

und ich habe noch ne andere frage zu meiner laing

hab hier waterwetter 20ml von cool4pc, das rosa farbige und anti corro-fluid von aquatuning. ist eines von beiden für die laing geeignet? oder sollte ich lieber zur tanke fahren und nen bissl glysantin kaufen?

nimm ww das beste meiner meinung nacht für eine laing.

@ -De$troyeR-

Mal so in denn raum gestellt. Da währe ja die duall laing völliger schwachsinn wenn es so hinkommt das was ich durch die zweiten laing an stärke gewinne würde dann ja der 10/8 schlauch wieder weg machen oder sehe ich das falsch?

und was ich schade finde an deinem vergleich hier ist das sie einmal 19 L und einmal 20 genommen haben.
8mm kupferleitung hat bei einem volumenstrom von 20l/h (fließgeschwindigkeit = 0,2m/s) einen widerstand von 1,4mbar/m!

10mm kupferleitung hat bei einem volumenstrom von 19l/h (fließgeschwindigkeit = 0,11m/s) einen widerstand von nur 0,33mbar/m!

Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Also ein bisschen was könnt ich ja auch gebrauchen. ^^

Klicke einfach auf den Werbebanner links von hier, unter dem vom Alphacool-Banner. Kriegst auch noch 5% als HwLuxxer.
Den Tygon R3603 14,3/11,1mm bekommst du dort für 6,- Euro/Meter

Zuletzt bearbeitet:
Omg , ja ich seh´s.
Hatte die 10€ vom dickeren Schlauch im Kopf...

Beppy schrieb:
@ -De$troyeR-

Mal so in denn raum gestellt. Da währe ja die duall laing völliger schwachsinn wenn es so hinkommt das was ich durch die zweiten laing an stärke gewinne würde dann ja der 10/8 schlauch wieder weg machen.

genau so ist es ;)

€: ich glaub ich sollte mal versuchen nen kleinen text zu verfassen....aber kein bock zu sowas :[

achja hier die zeichnung, wichtig ist eben das die rot gekennzeichneten strecken gleich lang sind und bei beiden die gleichen "materialien" verbaut werden. wenn du also beim einlass 2 winkel brauchst + T stück dann musst du das auch beim anderen verbauen....weil sonst die radis einen unterschiedlichen widerstand haben und somit unterschiedlich durchströmt werden. wasser sucht sich genau wie strom den weg des einfachsten widerstands.

wak3ft7rh.jpg

Beppy schrieb:
Aber wie erklärst du dann diese werte der schlacuh sieht mir stark nach 10/8 aus.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3725081&postcount=1276

wie man schon oben sehen kann und wie auch schon gesagt hängt der unterschied davon ab wie stark der widerstand im allgemeinen ist. mir wurde gesagt 100l/h wenn es nun aber schon 200l/h sind die da eigentlich durchgehen dann bringt eine dual-laing in dem system schon um einiges mehr. aber es ist nicht von der hand zu weißen das man in einem system mit mehr durchfluss auch einen sehr viel höheren widerstand hat und das dickere schläuche den um einiges minimieren würden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der durchluß ist noch nicht ausgelitert auf dem teststand dies war ja nur zum zeigen da das was pasiert mit 2 laings.
So würde es dann doch wieder was bringen 2 laings zu haben aber ob auch was an der temps pasiert das ist ja noch das große fragzeichen.
Mal schauen wann ich mir eine 2te laing kaufe um das an mein system zu testen.

hallo leute. hier mal mein denk aufbau von meiner wakü. also ich will den radi so oben draufhaben und so siehts dann aus..... könnte man den schlauch durchgang bzw. verlegung verbessern?

greetz
fooki

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit KM Elektronik und der Lieferzeit wenn was nicht auf Lager ist?? Habe dort den Watercool Heatkiller Rev. 2.5 bestellt, aber da steht ca. 3 Tage lieferzeit. Hat damit jemand Erdfahrungen??

gehört hier nicht rein :teufel: ab damit ins "rund um den markplatz" bei meinem letzten beitrag darf weiter gemacht werden ;)

greetz
fooki

ich würd unterhalb des nts mit den schlauch durchgehen...zumindest die strecke vom cpu kühler zum radi ;)

ja destroyer verstehe nur müsste ja dann bohren :( ich habe ehrlich gesagt echt kein bock mehr auf mods.... mein case sieht schon von anderen bissel misshandelt aus :fresse: aber maybee mach ichs

fooki schrieb:
hallo leute. hier mal mein denk aufbau von meiner wakü. also ich will den radi so oben draufhaben und so siehts dann aus..... könnte man den schlauch durchgang bzw. verlegung verbessern?

greetz
fooki

bei mir hat es ähnlich ausgesehen, denke mal das ist ok so ;)
geht halt auch nicht wirklich anders

Zuletzt bearbeitet:
ich würd die anschlüsse des radis nach vorne verlegen, zu den cdrom laufwerken.

dann kannste mehr intern und kürzer verschlauchen

wenn du noch deine nb kühlst, hätte ich sogar nen konkreten vorschlag zur verschlauchung

agb->pumpe->nb->radi->cpu->graka->ab

ja aber destroyer hat recht.... der schlauch von der cpu zum radi muss anders hin... so ist unnötig zu langer weg... aber habe mir schon was einfallen lassen.... direkt über der grafka ist ein freier platz da könnte ich löcher bohren.... also in den case und wieder raus.....

€/@xpate aber von vorne siehts übelst scheusslich aus :fresse: will da nicht soo kabel raus gucken haben und vorne ist ehh voll da ich all meine kabel dort verstaut habe... ich denke mal destroyer hat die ideale lösung

Zuletzt bearbeitet:
fooki schrieb:

greetz
fooki

schicke Skizze (sketch)!!

ob die Reihenfolge dann im Betrieb so die große Rolle spielt, ist die Frage.
Ich gehe mit dem untergekühlten Wasser vom Radi auf die CPU, dann zur Graka dann zum Chipsatz, dann zum AGB und zur Pumpe.
Zumindest sin möglichst kurze Wege von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
chipsatz brauch ich net kühlen da asus premium :cool: der ist mir einfach zu geil :coolblue: wenn ich das so wie du machen würde dann hätte ich nen übelen weg wieder zum radi....

fooki schrieb:
chipsatz brauch ich net kühlen da asus premium :cool: der ist mir einfach zu geil :coolblue: wenn ich das so wie du machen würde dann hätte ich nen übelen weg wieder zum radi....

Ja im Moment ist der Radi, AGB, Pumpe auch noch ausserhalb vom Case.

Wenn ich das demnächst alles auf intern umbaue, muss mir auch noch Gedanken machen was die beste Anordung ist.
Aufjedenfall kommt das runtergekühlte Wasser wieder zuerst auf den Prozzi.

jup das wird dann wohl final edition sein.... gefällt mir auch so am besten...habe die grafka bischen zu tief gezeichnet... ist ne ganze ecke höher und der schlauch von grafka zu zum radi garnicht mal so lang wie gezeichnet.

rochstar schrieb:
optimal ist das nicht.
besser ist sicherlich pumpe -> gpu -> cpu -> radi
Begründung ?

Das wichtigste ist, dass die Pumpe nach dem AB kommt, Alles andere macht kaum was aus. Da sollte man gucken wie sich die Schläuche am besten verlegen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh