WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

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ja und denn gibts noch nen paar kleinere wie aussparungen am plexideckel für die federn etc ^^ hab ich schon bemerkt....hab hier nämlich 2 verschiedene plexideckel ;) ich wollte mal testen ob ich eventuell den einen anschluss (einlass) weiter mittig hinsetzen kann....direkt über die düsen. sollte auch nochmal was bringen =)
 
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-De$troyeR- schrieb:
meinste diese 3 kanäle wie sie auf dem bild zu sehen sind?

hab meinen schon zweimal auseinander gehabt aber ob da solche Kanäle drin sind? kann mich nicht mehr erinner aber falls nicht kommt bein nächsten mal der Dremmel zum Einsatz.
 
Jo, sowas Ähnliches hab ich auch vor... ein paar Features einbauen, allerdings in eine bessere Basis :d
Hab heut erstmal an einem Pro-Deckel herum gebohrt, um den Einlaß auf 9.5mm Durchmesser zu kriegen. Mal schaun wie die 2 Deckelchen sich dann zu unserem HWLuxx Modell schlagen.
Ne D5 kann ich übrigens auch mal damit vergleichen ;) Bisher war die wo ich sie mal dran hatte recht witzlos, evtl. bringt sie bei nem anderen Kreislauf (und ner weniger restriktiven Turbine) ein schickeres Ergebnis.
 
@Wernersen Dremel mit einem m und dies würde ich lieber lassen. Das läuft meistens auf billigtuning raus und sieht ziemlich zum :kotz: aus.
 
*Neo* schrieb:
@Wernersen Dremel mit einem m und dies würde ich lieber lassen. Das läuft meistens auf billigtuning raus und sieht ziemlich zum :kotz: aus.

och wenn mans richtig macht sollte man kein unterschied erkennen ^^ich werd den einlass bei meinem auch vergrößern.......mal sehen wie man sowas bewältigen kann ohne fräse ^^

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Jo, sowas Ähnliches hab ich auch vor... ein paar Features einbauen, allerdings in eine bessere Basis :d
Hab heut erstmal an einem Pro-Deckel herum gebohrt, um den Einlaß auf 9.5mm Durchmesser zu kriegen. Mal schaun wie die 2 Deckelchen sich dann zu unserem HWLuxx Modell schlagen.
Ne D5 kann ich übrigens auch mal damit vergleichen ;) Bisher war die wo ich sie mal dran hatte recht witzlos, evtl. bringt sie bei nem anderen Kreislauf (und ner weniger restriktiven Turbine) ein schickeres Ergebnis.

wär mal interessant zu wissen....ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Neo* schrieb:
@Wernersen Dremel mit einem m und dies würde ich lieber lassen. Das läuft meistens auf billigtuning raus und sieht ziemlich zum :kotz: aus.

na mit einem ruhigen Händchen bekommt man doch drei so ne Schlitze da rein.
vllt dann besser gleich die Fräse am Start bringen.
So jetzt aber in die Heija!
 
-De$troyeR- schrieb:
och wenn mans richtig macht sollte man kein unterschied erkennen ^^ich werd den einlass bei meinem auch vergrößern.......mal sehen wie man sowas bewältigen kann ohne fräse ^^

Nun dann will ich auch Pic´s sehen.
Das was ich hier sonst zu sehen bekommen habe war eigentlich nur zum heulen.
 
jop werds mal probieren...hab ja 2 versuche ^^
den deckel hab ich ja auch nur mit der flex gemacht ;)


DSCF2608.png
 
Ja, sobald ich da was zu hab meld ich mich. Bin mal gespannt wie's ausschaut.
 
-De$troyeR- schrieb:
meinste diese 3 kanäle wie sie auf dem bild zu sehen sind?
wie der kühler aussieht weiß ich selbst......war ja auch schon länger nicht mehr in betrieb ^^
das ist aber kein XP Bold sondern ein XP. Von der anderen Seite müste die Haube so aussehen:
12010_2.jpg


Der XP Bold hat eine seitliche Befestigung und ist demensprechend rund/oval nicht quadratisch.
637_0.jpg
 
ich weiß was ein bold ist und was nicht.....und ich hab 2 XP bold ^^

€: wenn du den deckel (halterung) meinst von meinem kühler, den hab ich selbst gemacht mit der flex und trotzdem bleibt es ein bold darunter ;)

nen stück edelstahl, flex und bohrmaschine und schon haste son top teil :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nattydraddy

das was du da als xp bold zeigst, is aber nen HP Pro ;)
 
HP Pro ist dieser hier:
637_0.jpg


und ein XP Bold:
642_0.jpg


Dassu das erkannt hast, man erkennt es auf den kleinen Bilder nur am anderen Einflußloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss schon welcher kühler welcher is ;) und ich hab recht gute augen ;)
 
Kabby schrieb:
weisgarnicht was meiner für einer ist.

der hier

hat nen bissl blau angenommen vom resi 1.

sieht HP Pro ähnlich aus zumindest gleiches Prinzip
 
Plane auch noch auf dicken Schlauch umzuteigen. 11mm ID und als Außenmaß 14mm oder besser 16mm weil knicksicherer. Als Verbinder gehen wohl nur Tüüel. Frage mich nur ob es sicher genug ist, sowas als Verbindung zu nehmen:
4045_0.JPG
4084_0.jpg

Alternativ könnete ich sowas als Schelle über Schlauch/Tülle machen, sieht aber nicht aus:
3325_0.jpg


Oder könnte ich die obere Schelle zu unsicher sein?

Ich habe mal im Bilder-Thread ein Bild mit zwei Aquastream-Pumpen, dicken Schlauch und einen AC Cuplex XT gepostet. Bei sehe ich schon, dass sich der Schlauch vom Kühlergewinde löst und dann habe ich ganz schnell ein Swimming-Pool im Rechner. :hail:
 
Wenn du die 12.5/13mm Tüllen und 11mm/16mm Schlauch benutzt, reicht das an sich satt aus.
Ich hab meine derzeit noch mit Kabelbindern fixiert, absolut problemlos.
 
Wie Radical schon sagte: Kabelbinder reichen mehr als aus.
Die Schlauchklemmen halten natürlich wie Gift, habe selber 15Stk davon hier und keine verwendet, weil das 'ne Quälerei wäre, die wieder abzukriegen. Aber lecken würde dann 100% nichts.. ;)
Die Schlauchschellen sehen total beschissen aus und sind total unnötig..
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Wenn du die 12.5/13mm Tüllen und 11mm/16mm Schlauch benutzt, reicht das an sich satt aus.
Ich hab meine derzeit noch mit Kabelbindern fixiert, absolut problemlos.

Den Tygon Schlauch einfach nur von innen etwas nass machen, damit 11mm ID auf 13mm Tülle passt?

Ich denke mal an Kabelbinder reichen die vom Baumarkt. Besser sind die von Waküshops wohl auch nicht.
 
Also bei mir gings auch ohne nassmachen, aber mit sollte es natürlich einfacher gehen.
Klar reichen die vom Baumarkt..
 
Wenn du den Schlauch da überhaupt draufgeschoben bekommst, brauchts auch keine Kabelbinder mehr, runter kriegt man den dann nur noch mit dem Messer.
Aber ehrlich gesagt versteh ich nicht, was das bringen soll...
Spätestens in den Kühlern hat man wieder einen Engpass.
 
Naja ich hatte mal welche vom Baumarkt und die sind einfach beim festziehen kaputt gegangen :fresse:. Ganz normal festgezogen und sind gerissen...
Naja war aber warscheinlich nur ein Einzelfall.
 
Doohan schrieb:
Wenn du den Schlauch da überhaupt draufgeschoben bekommst, brauchts auch keine Kabelbinder mehr, runter kriegt man den dann nur noch mit dem Messer.

Kabelbinder mache ich erst drauf, wenn ich mein, dass die Wakü nicht mehr umgebaut werden muss.

Doohan schrieb:
Aber ehrlich gesagt versteh ich nicht, was das bringen soll...
Spätestens in den Kühlern hat man wieder einen Engpass.

Klar, aber die Widerstände addieren sich. Außer dem X2 produziert bei mir nichts viel Hitze. Dafür habe ich inzwischen sogar eine silentstar Dual. Wenn ich den in meinen Kreislauf integriere, dann soll die Schlauchzuführung so wenig wie möglich Widerstand darstellen.

Ich überlege mir aber, 14mm statt 16mm Schlauch zu nehmen (Außenmaß).

Meine Wakü ist intern, insofern risikiere ich auch mit 14mm Schlauch keine Knicks.
3889_0.jpg

Und den Tygon R3603 14,3/11,1mm kriege ich schon für 6,- Euro neu.
 
@doohan: Klar ist der Kühler selbst ein höherer Widerstand, das steht außer Frage. Aber so minimiert man eben jegliche anderen Widerstände, die einem "nichts bringen". Wenn ein Kühler bremst und gut gebaut ist, bremst er weil er damit Leistung bringt. Ein bremsender Schlauch oder Anschluß dagegen hat quasi keinen praktischen Nutzen.
 
das bringt aber doch auch nur was, wenn die pumpe auch demtentsprechend leistung hat?würde da ne dcc schon reichen?
 
PVC-Schlauch auf leicht größere Tüllen hab ich immer leicht erwärmt mit einen Fön dann geht der gut drauf, wenn der erst sitzt ist der bombenfest und da leckt dann bestimmt auch nichts.
 
Doohan schrieb:
Wenn du den Schlauch da überhaupt draufgeschoben bekommst, brauchts auch keine Kabelbinder mehr, runter kriegt man den dann nur noch mit dem Messer.
Aber ehrlich gesagt versteh ich nicht, was das bringen soll...
Spätestens in den Kühlern hat man wieder einen Engpass.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3775232&postcount=10233

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3795078&postcount=10442

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3796461&postcount=10485

lesen und verstehen ^^

xpate schrieb:
das bringt aber doch auch nur was, wenn die pumpe auch demtentsprechend leistung hat?würde da ne dcc schon reichen?

klar würde da auch eine DDC reichen.....bei 1/3 weniger widerstand haste schon mehr als das doppelte an durchfluss.....

und guck dir einfach mal meine links an ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wernersen:
Ein Fön habe ich nicht, aber mit heiß Wasser probiere ich das mal. Wie hoch darf den bloß die Wassertemperatur sein?
Hoffentlich steht was im Beipackzettel des Tygons.

@doohan
Bei den Pumpenvergleichstest auf WCP haben sie auch mit verschieden Schlauchgrüßen den Durchfluß gemessen.

@Destroyer:
aber 1/3 weniger Widerstand erreicht man doch nur durch den Schlauch, wenn man keine Biegungen und Höhenunterschiede hat?

Bin auch noch am überlegen, ob es wirklich schlauer ist 14/11mm Schlauch statt 16/11mm Schlauch zu nehmen. Klar ist der 14mm Schlauch schlanker, weil der 16mm Schlauch aber knickfester ist, kann man ihn in extremeren Biegeradien verlegen, ohne dass der Durchfluß gleich zusammenschrumpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
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