WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf_1: Bei dem Rotor der Laing ist nix gerastet, der wird einzig und allein durch Magnetkraft in dem Stator gehalten.

B.l.o.c.k.: Schau dir mal den neuen BigNG von mCubed an,
zu finden hier: www.t-balancer.com.
Das sollte genau das sein, wonach du suchst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bruder aus dem Zimmer nebendran ... dein Mora 4-fach belüftet reicht dicke ,
die dickeren Schläuche bringen neben der Optik dank der stärkeren Pumpe und dem garaus resultierenden höheren Durchfluß auch bessere Temperaturen mit sich

@Krueml_ wie sieht das ganze aus wenn du Winkeltüllen gebraucht hast, hab bei Alphacool nur die mit 13mm ID gefunden , da ging doch sicher nichts ohne Gewalt um die Schläuche mit 11mm ID draufzubekommen, oder ?
 
so wakü gebaut so sind meine temps.... bischen hoch würde ich jetzt so spontan sagen

hier die daten

Watercool htf2 triple x
zern pq
twinplex ati
aquastream
cc25
3x120mm@5v

3700+
x850xt(will meine x1800xt erstmal nicht riskieren)

jetzt so idle cpu 35°c
und grafka 34°c

man sollte beachten dass ich mein cpu heute gköpft habe. aber der ihs saß ehh schon perfekt... hat man auch nachher und beim ritzen gemerkt

greetz
fooki
 
Ohne weitere Angaben kann man nur pauschal sagen, dass das wohl hinkommen kann.
Kommt auf die Luefter, deine Komponenten und die Zimmertemp an.
 
@timewarp: Ja, wobei der höhere Durchfluß sowohl die Leistung der Kühler wie auch des Radiators verbessert (zumindest bei Netzradiatoren ist es so).
 
zimmer temp ist warm :( aber trotzdem meine lukü war sogar besser :(

greetz
fooki
 
fooki , es wird immer gerne falsch ausgelesen , bei deinen Temperaturen würde ich mir da keine Sorgen machen ...
Kannst ja mal unter Vollast testen , wird wohl aussagekräftiger sein ;)

mfg koxy
 
ja bei volllast sind es max 3 grad wärmer....

jetzt mal ehrlich. für so eine geringe verbesserung hätte ich mir das geld auch sparen können :(
 
Zuletzt bearbeitet:
fooki schrieb:
ja bei volllast sind es max 3 grad wärmer....

jetzt mal ehrlich. für so eine geringe verbesserung hätte ich mir das geld auch sparen können :(

Ich denke bei hohem OC wirst du da noch eher Kühlreserven haben als mit Luft.
spätestens wenn ein Dualcore auf über 3Ghz samt SLI(Cf) gekühlt werden soll, merkst du den Vorteil mehr als früh genug.
Dass eine gute Wasserkühlung einiges kostet dürfte ja wohl klar sein ^^
 
Mein Opteron 170 @2,7Ghz bei 1,475V hat Load ~30°C :d Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Auslesefehler etc... das Fatal1ty zeigt die CPU Temp ziehmlich genau! :d (Umgebungstemp. 16°C mit Zern PQ)

mfg

Edit: Ah ja, der Opti is ohne IHS :d
 
keine ahnung was ich für ne wassertemp habe. mom suche kurz termometer

omg meine eltern pennen. also muss ich einen auf einbrecher machen... maske und taschenlampe such :teufel:

das wasser hat genau 37°c Òó
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: wie kannst dann ne idletemp von 35°C haben! :fresse: 37°C is schon etwas viel... radi gescheit entlüftet, kein knick im schlach? alles sauber?

mfg
 
Wenn du eine Wasser-Temp von 37° hast, dann stimmt was nicht. Das ist echt bischen viel für ein aktiv-gekühltes System.
 
ne sorry auslese fehler bzw. mein fehler...das ding muss man sich irrgendwo reinstecken erst dann misst es sonst zeigt er kurz 37 und das wars wenn ich es festhalte dann misst er dann ab direkt los. entlüften brauche ich net das macht meine aquastream automatisch :coolblue:
 
Das Programm der AS heißt zwar Entlüften, aber Wunder kann die Pumpe nicht bewirken. Wenn noch Luft im Radi ist, dann hilft da nur Schütteln und Kippen, denn eine AS ist nicht die stärkste Pumpe und da kann shcon noch ein bischen Luft im Radi hängen.
 
wie schütteln? richtig feste oder wie am besten stellen, dass die luft rausgeht?
 
ok mom machi ch mal
da blubbert garnix

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sollte auch keine Luft drinne sein,
hab meinen BI Extreme Triple an die 5 minuten rumgeschüttelt, bis die Luft komplett raus ist :fresse:

OT @ mods & admins : von fast 1K posts gestern, über 850 post heute steh ich nun bei 788 posts....
Ich hoffe nicht, dass ich am Ende als Matrose ende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja morgen wird dann halt paar minuten geschüttelt... jetzt habe ich 20 sek rum geschüttel und nix kam raus...

greetz
fooki
 
Abend!

So ich hab mein System umgebaut. An einem Dualradi hing bisher nur die CPU (3000+). Die hatte bei Idle so 20°C und bei Last 30°C. Jetzt hab ich das ganze um einen Twinplex und eine AquagraFX erweitert (nein müsst ihr nicht kommentieren). Die CPU Temp ist jetzt um 5°C höher. Ist das normal?!!

MFG Zen
 
Ein Dual-Radiator ist halt relativ schnell am Limit. Das wird wohl den größten Temp-Unterschied machen.
Der niedrigere Durchfluss trägt aber auch seien Teil dazu bei.
 
Naja ich hab meine Aquastream nach dem U mbauauf 63hz übertaktet... aber für ocing ist da noch genug Potenzial drin oder?

MfG Zen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh