WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hatt ich eben noch was Richtiges zu gelesen hier...

Mit dem Durchfluß ist es wie mit der Topspeed beim Auto. Wenn man z.B. bei gleicher Silhouette statt 280km/h 320km/h fahren will, braucht man entschieden mehr Leistung.
Wenn man jetzt, statt nur die Leistung zu verdoppeln, auch den Widerstand verringert, wirkt sich das eben doppelt positiv aus, da der Widerstand mit mehr Durchfluß exponentiell steigt...
Man nutzt mit den großen Schläuchen die Mehrleistung halt deutlich besser aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inwieweit Einfluss auf die Temperaturen hätte die Umstellung auf die dickeren Schläuche in Verbindung mit einer Laing DDC Pro ?
Hab ja jetzt den 11er Tygon im Kreislauf, der 15er würde mich schon aus rein optischen Gründen reizen , hätte es ne Verschlechterung der Temps zur Folge ?
 
Spaßvogel :fresse: Wenn es die Temps verschlechtern würde bräuchte man es ja nicht machen!
Verbessern soll es sie.
Hab leider noch keine exakten Daten bisher, aber es bringt was :)
 
:coolblue: Das wollt ich ja hören dass die LaingDDC Pro die dicken Schläuche noch relativ locker wegsteckt Radical,
Auf eine Duallaing kann ich ja vorerst verzichten, ich denke da wäre mein CC25 fast ne Nummer zu klein dimensioniert :fresse:
 
KoxBox, mir hat er Umstieg von 8mm auf 11mm ID satte 2° mit einer Laing DDC bei einem NexXxoS XP gebracht.. sollte reichen, oder? ;)
 
Hey,
wollte mal fragen ob es alternativen zu Aquaero und F-O-M gibt. Ich brauch kein Display mir würde es reichen wenn ich Wassertemp und Durchfluss auslesen kann und darüber min. 4 Lüfter steuern kann. Gut währe es wenn das Ding die CPU Temp auslesen kann(interner CPU Fühler, über Windows per software oder so) und das man danach die Lüfter steuern kann.

MfG
 
@mochti: 2° hier, 2° da und du hast ne große Leistungsänderung. Ein Faktor alleine bringt meist nichts, ein kompletter Kreislauf wo man möglichst nirgends z.B. die 2° liegen läßt, macht eine Menge aus.
Zudem kann man das, was man durch die Kühler oder sonstige Effizienzsteigerungen gewinnt in geringere Lautstärke investieren, indem man die Lüfter runterdreht und mit wärmerem Wasser immer noch sehr gute, absolute Werte erreicht.
 
Einfach? Ich finde es sehr aufwendig das ganze Sys auf größeren Schlauch umzustellen! :d

Edit: 25°C Load.. das wär geil! :d Hab jetzt ~31°C.. dürfte also drin sein?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Beispielen brauchst du bei Timewarp82 nicht zu suchen mochti , er bestellt einfach und gut ist ^^

@krueml_ thx , das nenn ich mal eine Aussage, außerdem siehts optisch auch sehr geil aus, werde mit Timewarps und meiner Wakü so an die 5-6m brauchen ..
 
Ja schon logisch! :d Was macht schon sinn?? ;) Es macht einfach Spaß!!! Aber wenn man nach dem großen Nutzenfaktor sucht... na ja... leiser wie jetzt, gehts bei mir nicht mehr... ^^

mfg
 
B.l.o.c.k. schrieb:
Hey,
wollte mal fragen ob es alternativen zu Aquaero und F-O-M gibt. Ich brauch kein Display mir würde es reichen wenn ich Wassertemp und Durchfluss auslesen kann und darüber min. 4 Lüfter steuern kann. Gut währe es wenn das Ding die CPU Temp auslesen kann(interner CPU Fühler, über Windows per software oder so) und das man danach die Lüfter steuern kann.

MfG


Nimm doch den Aquaero OHNE display, gibt es auch bei aqua-computer!
Kosten: ca. 70€

Ich habe mir auch vor diese zu holen, da ich kein Display benötige, da ich da sowieso nicht gut drauf schauen könnte, da der PC unter dem Schreibtisch steht! Aber die Software und der Funktionsumfang von dem Teil ist laut vielen Tests nicht schlecht!


Frage: Warum werden meine Spannungswandler von der X1800XT heißer (ca. 5°C!!) wenn ich meine Gehäusetür aufmache? Viel Luftstrom bekommen die auch bei geschlossenem System denke ich nicht ab, da die Graka ja nach unten zeigt und der Gehäuselüfter die Luft quasi nur über ihren Rücken "streicht"...
 
B.l.o.c.k. schrieb:
Hey,
wollte mal fragen ob es alternativen zu Aquaero und F-O-M gibt. Ich brauch kein Display
Hol dir doch den Aquaero LT ;).

Zur Laing nochmal: Der Rotor ist nicht magnetisch gelagert, sondern nur auf die Keramikkugel aufgesteckt und axial durch einklippsen gesichert. Die magnetische Kraft dient nut zum Antrieb und der Trennung Pumpeninnen- / außenraum.
 
Dachte ich mir auch schon.. außerdem hält die magnetische Kraft den Rotor doch auf der Keramikkugel?!?

Timewarp82 schrieb:
Es ist halt wieder soweit wo mein Kopf sagt: Da muss was neues in den Rechner :fresse:

Komisch.. meiner sagt das dauernd! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mochti01 schrieb:
Dachte ich mir auch schon.. außerdem hält die magnetische Kraft den Rotor doch auf der Keramikkugel?!?
Ja gut. Ein wenig sicher. Kommt drauf an wie der Gegenmagnet am Elektromotor zum Rotor positioniert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mochti: Du bist auch mal 25° load, vor allem bei den Außentemperaturen ;)

Laut DFI komm ich so z.B. auf ein Delta von 20K zum Wasser. Das ist dann aber nur mit einer Laing, mit kleinem Schlauch und mit normaler Paste.
Wenn man das entsprechend ändert kommt man auf deutlich unter 15K... plus z.B. ein paar Späße hier und da beim Radiator, und man drückt die Temperatur im Ganzen um knappe 10°. Ich denke schon daß sich sowas lohnt ;)
 
Nicht? Dann müsste doch der Rotor runter fallen, wenn ich die Laing zerlegt habe und ich sie auf den Kopf stelle??

@ Radical.. sitze im Keller.. da hats das ganze Jahr 16°C... also mich frierts atm in die füße :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der Rotor ist schon auf der Keramikkugel gesichert (ist eingerastet). Der geht sogar relativ schwer ab.
 
@mochti: Ok, Argument :d Bei meiner "Penthousetage" unterm Dach ist's quasi immer mollig warm...
 
Hatte noch nie Probleme mit hoher Außentemperatur! :d Ich penn im Sommer auch meistens im Keller, weils im 1. Stock soo verdammt warm wird... Aber load 25°C dürfte drin sein oder mit Dual Laing und dicken Schläuchen, wenn ich jetzt ~30°C hab... Und wenn nicht, dann hau ich einfach noch n paar Lüfter auf den Radi! :d Hab ja erst 2 Stk. von den 15 möglichen! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical das Gefühl in solch "Gewächshäusern" kenn ich auch nur allzu gut,
Hab selbst jetzt noch flockige 28°C , tagsüber auch mal 30°C und mehr ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh