WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Survivor schrieb:
Ach du sch... Genau das gleiche habe ich auch vor. Welche Karte hast du genau?
Ich hab eine Hercules Radeon 9800 Pro. Der Kühler darauf sieht so aus klick
Welcher Kühler würde da sonst noch passen, der eine vergleichbare Leistung zu dem GP2X-A hat?

Also bei einer Sapphire Radeon 9800 Pro passt der GP2X-A.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nattydraddy schrieb:
Der Silentstar hat über 2kg Kupfer drinne. Das heißt er dämmt tiefe Virationen erheblich besser. Gegen hohe hat er nocht viel Schaumstoff, bei Silentstar Dual kann man da aber noch mehr einbauen.

Und, welche Dämmbox dämmt nun besser? Bremst der Silentstar den Durchluss sehr? Immerhin, werden die beiden Kühlelemente ja mit dünnen Slauch verbunden (ich verwende Dicken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars jetzt sind mir noch 2 30cm UV Kathoden kaputt gegangen oO.
Endergebniss: 2* 30er NoName, 2* 20er AC Ryan Overboost, 2* 10er AC Ryan Overboost. Alle UV. Sind UV Kathoden mega entfindlich? Oder gibbs da Probleme mit ennermax Netzteilen?
 
@mochti: Den Kühler hatt ich doch genau so im Test drin. Wie er sich nochmal mit der Dual Laing steigern kann wird sich zeigen ;)
 
Ich weiß, das du den kühler so im test drin hattest! :d aber ich dachte gestern war samstag --> GLS war bei dir --> du hast den Dual Laing Deckel und kannst mir sagen, wie er sich macht! :d
 
Da bin ich noch nicht zu gekommen... ich hoffe aber mal, daß ich da bald die Zeit zu finde.
 
Mal ne Frage,
ist es arg tragisch 10/8er Schlauch mit 11/8er Überwurfmuttern zu benutzen?
mfG
 
ja... wenn du pech hast, dann geht dir der schlauch von den anschlüssen runter... 1 mm is schon viel..
 
Survivor schrieb:
Ach du sch... Genau das gleiche habe ich auch vor. Welche Karte hast du genau?
Ich hab eine Hercules Radeon 9800 Pro. Der Kühler darauf sieht so aus klick
Welcher Kühler würde da sonst noch passen, der eine vergleichbare Leistung zu dem GP2X-A hat?

Ich hab eine MSI RX9800Pro TD128. Die hat einen kleinen Rahmen um den Chip und der verhindert, dass der Kühler aufm Chip aufliegt.



L1NK: Der Silentstar ist einfach super und eine Bremse ist er nicht wirklich. Du kannst ja auch dickeren Schlauch zum Verbinden der beiden Kühlelemente verwenden, die Anschlüsse kannst ja auswechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal andere Meinungen zu meiner geplanten Wakü:

Radi cooltek exstream dual 120 (paßt gerade so ins case) 2x12er@7v
cpu cooler zalman wb3gold (easy to use with P-M)
NB NBX-

und jetzt entweder

NVXP3 for 78GT und eheim 1046
oder
Laing pro ohne Grakakühler

was ist jetzt sinnvoller zuerst zu kaufen?

Beides auf einmal ist halt nicht, Geld sitzt nicht so locker wie ich das gerne hätte.

MfG
 
erst ne Laing und dann später nen GPU-X :bigok:
 
Ne 1046 würd reichen!
Die Laing ist overpowered!
 
sagt mal gibt es keinen gpu-x rev 2.5 für eine 78gt? nur mit umbaukit!

Blicke da momentan nicht so richtig durch und noch was wer weiß noch wer das war der diese Y tüllen gekauft hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE] L1NK: Der Silentstar ist einfach super und eine Bremse ist er nicht wirklich. Du kannst ja auch dickeren Schlauch zum Verbinden der beiden Kühlelemente verwenden, die Anschlüsse kannst ja auswechseln.[/QUOTE]

Das Problem wäre ja nicht der Schlauch sondern die Winkeltüllen. Ich weiss nun aber immer noch nicht, ob der Silentmaxx HD Silencer oder der Silentstar besser dämmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Temps sind mir eigentlich egal. Der Dämmefekt ist eben die ausschlagebende Sache. Wo hast Du gehört, dass der Silentmaxx nicht so der Bringer ist?
 
schon ne weile her

weis aber das da der silentmaxx und das Scythe Quiet drive getest wurden und
das Quiet drive war in punkto temps und dämmefekt besser

falscher link :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst Du bzw. weisst Du, ob der Silentstar noch besser dämmt? Zumal die Scythe-Box gar nicht mehr erhältlich ist. Nur noch derren Nachfolger, welcher aber ja nichts sein soll.

Edit: Der Link hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube der Silentstar war 1-2 dbA schlechter

aber sowas empfindet jeder anders

ich hab meine SP2504C in ne BTB und von der hörst nu nix mehr
 
OleOle es läuft wieder alles. Nach 200 Versuchen hatte ich wieder ein Bild und schwupps ein Nachmittag später ist alles incl. GrakaWakü wieder in Ordnung.
Man bin ich erleichtert.
Und wo ich schonmal dabei bin womit kann ich denn meine Graka mal stressen um die Temps mit Wasser zu sehen.
 
Ja an das Teil habe ich mich nicht so recht rangetraut wegen ATI Tool und Geforce Karte. Aber ich habs dann einfach mal installiert und geschaut.
Ergebnis nach einer knappen halben Stunde war ne GPU Temp von 56°C und saftige 37 °C Grad Wassertemp. Aber nächste Woche kommen ja ein paar Lüfter an meinen Mora. Dann sollte sich das noch etwas verbessern. Aber ich bin mehr als zufrieden mit dem GPU-X und die Montage, von der man ja so einiges gelsen hat, war echt recht schnell überstanden. Schönes Teil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh