WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:haha: hört sich ja spannend an :shot:

Mit dem Messing sieht gut aus...könnte evtl eine WM Pokaledition werden...Muß nur noch wegen den FIFA Rechten nachhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage meinerseits, es geht um die pumpe HPPS.

reicht die pumpleistung aus um einen mora2, xp bold und alphacool chipset und gpu kühler zu versorgen? oder sollte ich da in der hinsicht lieber zu laining greifen?

bin mir da noch unsicher in der entscheidung, troz das die hpps mir gut gefällt (habe ich ja schon seit letzten sommer in betrieb)
 
Zum reinen Umwälzen reicht wohl jede Pumpe. Entlüften wird aber wohl ne Weile dauern und wirklich sinnvoll, leistungsmäßig, wird es auch kaum sein.
 
Kampfwurst schrieb:
kurze frage meinerseits, es geht um die pumpe HPPS.

reicht die pumpleistung aus um einen mora2, xp bold und alphacool chipset und gpu kühler zu versorgen? oder sollte ich da in der hinsicht lieber zu laining greifen?

bin mir da noch unsicher in der entscheidung, troz das die hpps mir gut gefällt (habe ich ja schon seit letzten sommer in betrieb)

hatte an meinem mora schon ne 1046 dran die schwächer ist
war zwar nur zum durchspülen allerdings hats im agb doch noch recht gesprudelt

entlüften wird allerdings schwierig
 
Nattydraddy schrieb:
Bedenken, meinen Aquatube noch (zusätzlich) einzubauen.

Ein Fenster würde ich auch nicht einbauen, den wenn dein Wasser mal richtig warm wird bei einer heißen Esports-Schlacht, dann löst sich vieleicht die Verklebung der Bindung.
also ich glaube der fall is ein wenig überzogen,um ne Wassertemerpautr von vllt. 40°C zuhaben musste schon in nem sehr warmen raumsitzen und auch richtig ding am benchen sein.

ich werd mir auch nen AquaTube verbaun, allerdings nochmal extra versiegelt
 
Weis einer ob eine Blende passend für HTF2/3 und HTF2/3-X Dual-Radiatoren
auch auf einen Cooltek Exstream dual paßt?

MfG
 
@radical & sensej
okey, dann greif ich zur laining.
die version mit dem pro deckel soll ja noch ein stück leiser sein bzw. vibrationsärmer, könnt ihr das bezeugen?
aber denke schon mit ein paar entlopplungszeug bekommt man das ding so gut wie lautlos :d
 
Jup, mit dem Pro Deckel ist sie nochmal leiser. Vollkommen richtig ;)
 
Sersch schrieb:
entlopplungszeug pwnd eh alles
hilft wirklich

und erst recht drosseln auf 8V :) sind dann immer noch 3200-3300 umdrehungen, aber das geräusch ist merklich angenehmer, weil weniger hochfrequent sondern "brummiger"
 
würde gerne meine beiden 7800gtx mit wasser kühler am liebsten komplett kühler die keine 2 slot brauchen, welchen schalg ihr vor, aso die mosfets der graka sollen auch gekühlt werden.

und der sollte billig sein:lol:
 
mama schrieb:
also ich glaube der fall is ein wenig überzogen,um ne Wassertemerpautr von vllt. 40°C zuhaben musste schon in nem sehr warmen raumsitzen und auch richtig ding am benchen sein.

ich werd mir auch nen AquaTube verbaun, allerdings nochmal extra versiegelt

Willst du den versiegeln lassen oder den Aquatube selbst versiegeln? Und wie, so dass es sicher ist?

Vieleicht könnte ich das auch versuchen.


smilling_bandit schrieb:
Weis einer ob eine Blende passend für HTF2/3 und HTF2/3-X Dual-Radiatoren
auch auf einen Cooltek Exstream dual paßt?

MfG

Stormbird hatte doch gerade ein Foto veröffentlicht, auf dem du genau diese Kombi siehst. Garantie ist es aber nicht. Bei den Serienabweichungen, können die Löcher schon mal eine mm neben den vom Cooltek liegen. Dann musste nachbohren.
 
Du kannst versuchen ihn mit Autoklarlack zu versiegeln. (Also ich meine den Lack, den man als Original-Ersatzteil vom Hersteller bekommen kann) Der ist meist widerstandsfähig gegen Wasser, er wird ja aussen auf dem Auto angewendet. Den AT ein paar Posts weiter oben hab ich zum Beispiel mit Opel-Klarlack mehrmals eingesprüht, nachdem er so ausah und bei nem Kumpel für lau wieder verbaut. Dem war das egal, weil mans im Betrieb nicht sieht und er will es einfach mal versuchen obs klappt und ihn wenns nicht klappt so lange nutzen bis er fast durchkorrodiert ist. Bis jetzt siehts noch gut aus, aber ich trau dem Braten nicht.

1. Weis ich nicht, obs dem Lack gefällt, wenn er dauernd unter Wasser ist.

2. Weis ich nicht wie der mit dem AC-Fluid harmoniert ;)

Bei vielen Leuten funktioniert das mit Alu im Kreislauf ja auch gut, aber ich halte davon schon alleine wegen dem, was dem Aquatube passiert ist nichts. Ein reines Kupfersystem ist was feines, zumal Kupfer für Kühlkörper eh die besseren Eigenschaften hat. Bei diesen Alu-Grakakühlern wird mir schlecht...

Selbstbauen mit Alu kommt imo eh nur in Frage, wenn man selbst eloxieren kann. Ansonsten ist wie schon gesagt Messing für einen Selbstbau-Ab die erste Wahl. Mein erster war so ein gutes Stück ;)
 
Ob's korrodiert oder nicht hängt aber noch von mehr Faktoren ab.

Bei den alten Cape Kühlern z.B. ist mir kein einziger Fall bekannt, wo sowas passiert wäre. Die hatten eine sehr gute Alu-Legierung und waren sauber eloxiert.
Bei Aqua oder Inno (gerade bei ABs) hab ich es aber schon recht häufig gesehen... nur weil's an sich Alu ist heißt nicht, daß alle Teile draus dasselbe Schicksal haben.
 
Du hast recht, ich sag ja bei vielen läufts gut! Bei meinem Tube waren es damals auch mehrere Faktoren: Die Eloxatschicht war nicht gut an den Gewinden und es war wohl auch etwas zu wenig AC-Fluid drin.

Ich fang hier keinen Glaubenskrieg an, jeder kann das verbauen, was er will. Es gibt die Möglichkeit alles aus Kupfer,Messing und Plexi zu bekommen, was von den Materialien her eben schon weniger Risiko bedeutet. Und diese Methode wähle ich;)
 
rompriest schrieb:
und erst recht drosseln auf 8V :) sind dann immer noch 3200-3300 umdrehungen, aber das geräusch ist merklich angenehmer, weil weniger hochfrequent sondern "brummiger"

Kann man ne Laing wirklich drosseln??? Wenn ja wie, ich mein im idle könnte man das Teil dann ja etwas leiser laufen lassen........
 
@kahuna: Das ist dann meist der springende Punkt ;) Wenn zwei Faktoren zusammen kommen... sonst hätten die Hersteller den Kram sicher auch nicht schon so lange im Programm.
 
und mit nem T-Balancer geht das also... kann man mit den Sensoren auch evtl die Wassertemp. ausmessen? Also wenn man den Sensor in den Agb hält? Hat sonst schon jemand erfahrungen mit solchen geräten gemacht?
 
Ich hab gerade einen Sensor in den AGB geschraubt. Aktuelle Wasser-Temp: 31,1 °.


So, Lüfter laufen auf 7V: 3* Revoltec DarkBlue, saugend auf HTF 3 Triple: 33,5 Wasser-Temp.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm. hast du zufällig nen vergl. zw. revos und loonys? vor allem in verbindung mit nem bi pro2
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein extra Thread aufmachen will frag ich hier mal:

Woher bekommt man vernünftige Schnelltrennkuplungen für 10/8mm Schlauch ?
 
rofl schrieb:
hmmm. hast du zufällig nen vergl. zw. revos und loonys? vor allem in verbindung mit nem bi pro2

Ich hab keinen YLs hier und auch keinen BI.

mittlerweile sind 34,3
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl schrieb:
hmmm. hast du zufällig nen vergl. zw. revos und loonys? vor allem in verbindung mit nem bi pro2

Kommt in der nächsten Printed ;)
 
En!gma yahoo1: das geht sowohl mit dem MiniNG als auch dem neuen BigNG von mCubed.

Meine Laing kann ich auch nur gedrosselt vertragen, scheinbar bin ich da wie rompriest etwas empfindlicher. ;)
Steuerung dazu ist aber nicht nen 40€ MiniNG sondern selbst geloetet fuer nen paar €uro, klappt auch bestens,
obwohl ich mit dem Gedanken spiele nen BigNG zu kaufen zwecks "Automatisierung" der Luefter. ;)
 
Also ist so ein BigNG sowas in der Richtung wie ein Aquaero...? Schraubst du dann beim zocken deine Pumpe etwas höher oder wie läuft das dann ab... automatisch wär nicht schlecht oder wassertemp abhängig oder sowas in der Richtung....
 
Sagt mal hatte von euch schonmal die geniale Idee von der Pumpe direkt auf die Graka zugehen ? Ich den Eindruck das es bei mir im System seitdem etwas lauter geworden ist. Wenn ich den Schlauch dazwischen anfasse pulsiert es richtig. Ich nehme mal an das es eine bessere Idee ist eine nicht ganz so "wackelige" Komponente wie eine Graka direkt anzuschliessen sondern erstmal eine statische wie den Chipsatz dazwischenzunehmen.
*Eigenlob an*
Aber wenn ich eine Kamera hätte würde ich euch mal diese semigeniale Verschlauchung zeigen ;-) sieht nicht schlecht aus
*Eigenlob aus*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh