WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ fraiser: denk mal schon, dass die zusammenstellung ok ist. Schlauch würde ich mal 3 Meter nehmen das reicht auf jeden Fall. Wieviele Anschlüsse du brauchst kannste ja selber abzählen. Ausserdem brauchste noch nen Korrosionsschutz. Ah und Lüfter haste auch schon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eraser777 schrieb:
Edit: Und noch was. Welcher Koroschutz aus dem Baumarkt eignet sich am besten? Habe kb mir welchen mitzubestellen, wenn ich einen hier am Baumarkt für das gleiche Geld oder sogar billiger bekomme.

Push

Mir kommt nichts anderes mehr als InnoProtect und Tygon ins System. Gut, der Schlauch kostet, aber es zahlt sich auf Dauer aus. "Wer billig kauft, kauft zweimal" :haha: :LOL:

Tygon hin oder her.
Es ist einer der besten der noch verbessert werden muß um den Preis gerecht zu werden.;)

Ich hatte den Alphacool-Schlauch damals zum Testen bekommen. Gekauft hätte ich ihn mir nicht, da ich mit dem Inno-Schlauch sehr zufrieden war und auch immer noch bin. Hab den Inno-Schlauch im Zweit-System weiterhin drin.

Hm mit lüfter ändert sich nichts an den Temperaturen. btw. ich hab nen i865 Chipsatz :>

Hatte der Kühler eine Schutzfolie unten dran, sitzt der Kühler richtig und mit was liest du die Temps aus ?

Keine schutzfolie und die Montage is wegen der Ösen ziemlich provisorisch aber so wie es von Heatkiller auf der Anleitung beschrieben wird und sitzen tut er auch ziemlich fest .. also rütteln bringt nichts. MIt Speedfan und Everest beides die gleichen Temperaturen oberhalb 39° das is wärmer als die CPU

Bei mir ist die NB unter Wakü auch genau so warm wie vorher. Würd mir da keinen Kopf machen, zumal 39 Grad doch in ordnung sind.

Naja mit dem Zalman gings wenn ich absolut nix gemacht hab mit gehäusebelüftung <30 aber is ja jetz egal ich wollte mic nur vergewissern ich bau das jetz nich mehr aus ;p

Hat jemand einen Tipp welchen NB-Kühler ich auf einem Asus A8N-E in Kombination mit einer Graka mit AS Silencer nutzen kann?

Da wird wohl nur ein SLI-Kühler passen, wie z.Bsp. der Mips Freezer oder NB-SLI von Alphacool.

MFloX schrieb:
Da wird wohl nur ein SLI-Kühler passen, wie z.Bsp. der Mips Freezer oder NB-SLI von Alphacool.
Sowas hab ich mir schon gedacht, danke für die Bestätigung. Kennt jemand ein Foto von einem A8N mit einem der SLI-Kühler drauf? Hab im Bilder Threat mehr als 50Seiten durchgesehen, aber leider nichts gefunden. Ich fürchte nämlich, dass der Silencer für den MIPS zu dick ist.
Den EK für die NF4 finde ich sowohl optisch als auch preislich sehr interessant, fürchte aber , dass es mit dem Masterkleer zumindest sehr eng wird...

nex667: Vll. hilft dir das weiter. Ist ein Asus A8N SLI Deluxe und der Mips Chipset Freezer:

dsc03905do9.jpg

xbox aus´m Wakü Bilder Thread schrieb:
Zeig lieber solche Bilder mit den SilverLightning Fan´s.Die sind ja sowas von Hüpsch....
Trotzdem alles sehr schön verbaut.

Die hat auch jemand letztens gezeigt.. hast du bei dir welche verbaut ?
Und von wem gibts gute gscheite und auch einigermaßen leise Silver Lightning Lüfter ? Bräuchte dann für meine beiden Systeme welche. :d

Puh, das wird knapp. Ich hab mal ein Foto vom jetzigen Zustand gemacht:
a8nmu9.jpg

Der Alpha scheint mir am ehesten zu passen, allerdings würde ich den am unliebsten einbauen.

Und bevor jetzt jemand über Farbe des Boards, die Kabel oder den Staub motzt: Das ist nicht mein eigener Rechner :p

gtwhite2.jpg

Die SilverLightening sind Top und als dreier sehr leise, aber die Turbine 1000 vorne ist lauter als alle anderen Lüfter.Siehe auch HW Luxx Printet das der Lüfter scheiße ist.

Jetzt denkt nach was ihr kauft und bestellt.

so bin wieder bei 44°C CPU temp :motz: muss schonwieder entlüften.... Gibts da was zur Vorbeugung? Hab nicht lust jeden Tag das Case auf den Kopf zu stellen ;)

Lüfterschau ohne den Sammelthread....??????
Mein Black Ice GT Chrome mit 120mm fans.
prime.jpg

Die sehen echt schick aus.. Mir geht dieses blau in meinem Sys eh langsam auf die Nüsse. Dann weiß ich ja schon welche Lüfter bei mir reinkommen. :d
Thx.

nex667 schrieb:
Sowas hab ich mir schon gedacht, danke für die Bestätigung. Kennt jemand ein Foto von einem A8N mit einem der SLI-Kühler drauf? Hab im Bilder Threat mehr als 50Seiten durchgesehen, aber leider nichts gefunden. Ich fürchte nämlich, dass der Silencer für den MIPS zu dick ist.
Den EK für die NF4 finde ich sowohl optisch als auch preislich sehr interessant, fürchte aber , dass es mit dem Masterkleer zumindest sehr eng wird...
Dafür schaut man lieber in den Chipsatz-Bilder-Thread :bigok:

xbox: Kannst Du mal ein Foto vom dem gesamten Radi mitsamt laufender Lüfter machen? Habe mir den auch bestellt.

*Neo* schrieb:
Die sehen echt schick aus.. Mir geht dieses blau in meinem Sys eh langsam auf die Nüsse. Dann weiß ich ja schon welche Lüfter bei mir reinkommen. :d
Thx.
Blau ist nicht mehr aktuell @ Neo!

Weiß mit dezenten blau und rot tönen ist aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh