WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ohne die beiden NVXP-3 nun ca. 2,93 L/Min Durchfluss. Mit den beiden hatte ich ca. 2,2 - 2,3 L/Min. Ein Nexxxos schluckt also um die 0,35-0,4 L/Min (inkl. je zwei Winkel).

Was war sonst im Kreislauf und Single oder Duallaing?
+ oder non +?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laing Ultra AGB (DDC 1T Plus) -> NBX-A -> XP-Bold -> (NVXP-3 -> NVXP-3) -> HTF3-Triple -> Laing + 2x Temp.sensor + 1x Durchflusssensor

Hast Du den am HHD Käfig befestigt? Wenn ja wie sieht es da wegen dieser kante unter Floppy aus? Paßt das? Von der halterung zum AB brauch es da doch 3-4mm Abstand, oder?

Ich hab den AGB hinten neben dem Mainboard befestigt. Ich habe mir zwar Rohrschellen als Halterung besorgt, mit den normalen Haltern sollte das aber auch problemlos möglich sein.

Dort paßt er bei mir leider nicht hin, da dort der 12er sitzt.
Somal ich vermeiden wollte noch mehr Winkel zu benutzen, was der Ecke die Du da meinst nötig wäre.

hallo,

habe ein mips kühler für das asus p5w dh(mobo). allerdings sehe die temps beschissen aus. 50 grad. cpu ist bei 26 grad schon besser. aber wieso sind die vom mips kühler so hoch? oder muss da mehr wärmeleitpaste drauf?

aso system

360gt black ice passiv
hk 2.5
laing ultra
cc25
11/8 anschlüsse usw.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an. Wenn man sich Rohrschellen besorgt und die Schrauben lang genug sind, kann man den CC über der Laing befestigen. Dann brauchst du auch keinen Winkel.

Laing Ultra AGB (DDC 1T Plus) -> NBX-A -> XP-Bold -> (NVXP-3 -> NVXP-3) -> HTF3-Triple -> Laing + 2x Temp.sensor + 1x Durchflusssensor

Ok, dann stimmt mein Durchfluss ja in etwa, der NVXP3 sollte so viel schlucken wie der NBX-N + Spawa und ich habe ja 2 AGBs und insgesamt 10 Winkel ;)

Es kommt drauf an. Wenn man sich Rohrschellen besorgt und die Schrauben lang genug sind, kann man den CC über der Laing befestigen. Dann brauchst du auch keinen Winkel.

Genau das habe ich vor, der CC10 / CC25 soll am HHD Käfig über die Laing und via 12mm ID Schlauch mit der Laing verbunden werden.
Nur mit dem 25er wird es so eng über der Laing, zwecks den ganzen sch*** Laufwerken. Glaube ich werde mich vom CD-Brenner trennen. Das schaft Platz und erspart mir ein läßtiges Rundkabel.

mit Rohrschellen könntest du den CC halt weiter links befestigen (von vorne gesehen), allerdings musst ich dafür er die passenden Löcher bohren ;)

Und die normale Plexi Halterung reicht nicht?
Also wieviel Abstand ist den zwischen Wand und dem CC wenn ich die normalen oder schwarzen Halterungen verwende?

hatte Heute oder Gestern erst einer geschieben, waren glaub 17mm

Boah, echt so viel?
Bei den Plexi oder schwarzen Halterungen?

Wenn das wirklich 17mm sind, dann muß ich mir wegen der hervorhebung unterm Floppy keine sorgen machen. Da kommt dann halt ein LW raus die Kabel etwas besser gelegt und gut ist. ;)

17mm Abstand? Sehr nice ;) Hab eben auch einen CC25 PRO bestellt ;)

Sollte heute auch rausgehen, yeah^^

WulleWuu
Kannst Du wenn der AB da ist mir das dann mit dem Abstand noch mal bestätigen?

hallo,

habe ein mips kühler für das asus p5w dh(mobo). allerdings sehe die temps beschissen aus. 50 grad. cpu ist bei 26 grad schon besser. aber wieso sind die vom mips kühler so hoch? oder muss da mehr wärmeleitpaste drauf?

aso system

360gt black ice passiv
hk 2.5
laing ultra
cc25
11/8 anschlüsse usw.

Black Ice passiv is halt scheisse..und 26°C für ne CPU...mit passiv?Welche ist es denn und wieviel volt gibst du ihr?

Ich hab meinen CC25 Pro mit einer 'Laing 3.5" Slot' Halterung an 3x 3.5" Plätzen befestigt ;)

@burnoutherbert

ich habe einen 6600@3ghz@stock. naja lüfter kommen ja noch drauf. hatte ich hier im forum gekauft aber noch nicht da.

da geb ich dir recht. noch kann ich wassertemp nicht auslesen. kommt noch. dann wär es etwas genauer. aber nach irgendwas muss man sich ja richten^^

weis einer wo ich ne schablone für ein tripple radi finde
am besten so in originalgröße die ich direkt auflegen kann
ich kann irgendwie nichts anständiges finden

Aquacomputer hatte die glaub mal zum Download, bei manchen Radi´s is auch eine dabei

die von watercool hab ich auch gefunden aber die ist ja auch nur in klein
gibts nirgendswo eine in original größe?

vergrößer es einfach und druck es dann 2-teilig auf 2 DINA4 Seiten aus, klappt gut :)

pdf öffnen -> drucken -> eigenschaften -> seite einrichten -> zoomdruck

hab während dem zocken ca. 34-36°C Wassertemp und nur CPU und NB angehängt. (DFI NF4 Ultra-D und Operon 165@2x2.52 / 1.39V) Als Radi hab ich nen "Nexxxos Pro III" mit 3 SilenX iXtrema @12V...

Pumpe: Laing DDC+
AGB: Cape Coolplex 25 Pro
Schlauch: xtc PUR Schlauch (Wird beim Grakakühler Einbau durch Innovatek ersetzt... Tygon ist in der CH nirgends erhältlich)

Ist die Wassertemp nicht recht hoch? Was kann ich machen?
Möchte bald meine x1900xt (XTX Firmware), mittels HK GPU-X an den Wasserkreislauf hängen...

Was empfiehlt ihr mir? CPU Temp ist bei max. 42°C und NB ~41°C, wobei ich glaube, dass der CPU Kühler etwas verstopft ist, da ich früher (vor etwa 3 Wochen) nicht über 39°C gekommen bin...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh