WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß jemand, wieso vom nexxxos XP die unterseite der zwischenplatte nach dem vernickeln wieder freigeschliffen wurde?

so ein Stress wegen 10%? da kauf ich einfach gleich wo anders bevor ich mich da anmeld und 10 sinnvolle Post´s verfass

das bleibt Dir überlassen ;) Die 10 Posts hat man schnell zusammen und 10% sind schon was feines, besonders wenn man für Bekannte mitbestellt :)

Wir könne uns ja gegenseitig dort schreiben und uns über ATI vs. nVidia o.ä. unterhalten :haha:.

heute ist meine radiblende angekommen.
ich werde also die tage mit dem einbau beginnen.
loch in den deckel usw ist klar, aaaaber wie befestige ich die blende???
die äußersten bohrungen sind ja etwas größer - die sind wohl zur befestigung gedacht. nur mit welchen schrauben soll ich da rein?! dabei waren keine!
was muss ich machen?^^

könnt ihr mir rat geben?

meine Posts hatte ich innerhalb von 20 Min. zusammen ;) Möglichkeiten gibts genug, kannst ja auch kurz nen Thread eröffnen und z.B. Dein "Making Of tj07 WaKü einbau" rein stellen :)

@White ..... muss man einen eigenen Thread erstellen wegen dem kleinen "Problem" + hier drin fragen?

:wall:

Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn nicht genau diese, dann fragst du nach inbus schrauben, die sind gängiger als die linsnkopf Dinger.

m3,m4,m5 sind der durchmesser. inbus bezeichnet den kopf. und wie lang du die schrauben brauchst kommt immer drauf an. auf radi, blende und ob du lüfter dazwischen gibts...

M4 oder M5 sind die Gewindedurchmesser, welchen Kopf die haben ist dann Geschmackssache

Kleine Frage:

Ich habe mich nun entschlossen meine HDD doch nicht per WaKü zu kühlen sondern mit ner normalen Dämm/Kühlungs-Box

Da gäbe es ja einmal die Box von Silentmaxx für ~ 40€ und einmal die von Xilence für rund 25€
Ich habe leider kein Review gefunden von den gleichen Testern oder ein Vergleich der beiden Dinger, kann jemand von euch mir bei der Auswahl helfen? Der Preis ist nebensächlich, immerhin will ich nicht eine billige Box haben die nichts kann, dann lieber eine teure die recht gut kühlt und die HDD leise macht :)

Beide Dämmboxen sind auf www.caseking.de

Schonmal vielen dank! :)

so, schaum ist über nacht verschwunden, dafür habe ich jetzt blasen im agb, hatte ihn zuerst wagerecht auf dem gehäuse da ging es gar nicht da die blasen immer wieder in den kreislauf gezogen wurden, so habe ich den agb jetzt senkrecht an mein tischbein geklebt...

hier ein par bilder:

agb bis zum rand gefüllt

agb ca 2cm luft

warum nicht beides vereinen und eine wakü-dämmbox kaufen... glaube watercool hat welche...

@white welchen radi hast du jetzt genau? ich glaube kaum das die löcher 5mm durchmesser haben eher m4. m4 ist "normal" aber es gibt auch hersteller die m3 gewinde verbauen. wenn du keinen lüfter dazwischen geben willst reicht es wenn du eine schraube mit 10mm gewindelänge und halt dem entsprechenden durchmesser (m3, m4 oder m5) kaufst. der schraubenkopf ist geschmackssache...

Hi
Ist hier jm. mit einem CC25 Pro?Wenn Ja, kann dieser mir vllt einmal kurz sagen, wie weit der Abstand vom CC25 mit dem Klammern zur Wand ist, an der er befestigt ist? Ich hoffe es ist verständlich, was ich damit sagen wollte :d

Wie wird der CC25 denn befestigt? Schrauben? ==> Muss ich Löcher bohren?

Was meint ihr? Sollte ich lieber die Kühlkörper von Alphacool oder von Watercool nehmen? Gibts da große Leistungsunterschiede oder kann man vom Prinzip nur nachm Design gucken?

Da gäbe es ja einmal die Box von Silentmaxx für ~ 40€ und einmal die von Xilence für rund 25€

Die Silentmaxx ist nicht besonders gut in Sachen Dämmwirkung. Von der Xilence hab ich noch nie was gelesen.

Sehr gut brauchbar (ohne Wakü) waren die Scythe Quiet Drives.

Mit Wakü die Silentstar von Watercool.

@WulleWuu ja befestigt werden die klammern eigentlich mit klammern du kannst es auch mit doppelseitigem klebenband probieren oder klettverschlüsse aber ob das hält weiß ich nicht... leider wurde die schwebende befestigung noch nicht erfunden von daher musst du zu einer der geposteten möglichkeiten greifen oder dir selbst was ausdenken ;) manche nehmen auch kabelbinder...

also wie groß der abstand ist kann ich atm nicht sagen. wenn die klammern die gleichen sind wie bei der non-pro serie kann ich heute am abend nachmessen...

@myjolt was willst du kühlen?

@ Vorher:
Möchte gerne CPU, GPU und ggf. Festplatte kühlen, später auch das komplette MB (Chipsatz/Mosfets)

Würde wenn es geht nämlich alles von einer Firma haben, weil es einfach Designtechnisch besser zusammen passt :p
Welche ist der beste Allrounder? :)

** bin erst heute abend wieder da, bis denn**

hm wegen der leistung gibt es unterschiedliche meinungen. und designtechnisch zusammenpassen... gut und schön aber was bringt es dir wenn sagen wir der grakakühler super ist und der CPU kühler wieder zum vergessen... da schaue ich lieber darauf das die leistung stimmt... und designtechnisch passen auch manche unterschiedliche hersteller zusammen.

ich glaube heatkiller und mips würden sehr gut zusammenpassen :)
sehen auch klasse aus
(heatkiller = watercool)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh