WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend!

Ein Thema was sicherlich schon total abgekaut ist. Mach mir aber trotzdem so meine Gedanken...:

Wie sinnvoll ist es zwischen CPU und NB noccmal einen Single-Raid einzubinden? Pumpe ist ne Laing Ultra - der Durchfluss sollte also nicht unbedingt das Problem sein, da keine GraKas mitgekühlt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird von der verschlauch sicherlich etwas aufwendig und wird bescheiden aussehen

wenn du noch nen single da hättest kannstes machen aber extra geld ausgeben würd ich nich;)
 
Ich wollt den Mainstream von Cooltek mal ausprobieren. Kann ruhig bescheiden aussehen, da ich eh kein Fenster hab - ich mags lieber vollgedämmt :)

Gibts eigentlich Winkelstücke 1/4" AG auf 1/4" IG? Habs bei keinem Heizungsbauer bis jetzt entdeckt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schneoden die jetzt im vergleich zum Nexxos ab:hmm:

wo ist jetzt der unter schied zwischen Pro und SP (sry meine augen sind nur noch soweit auf - - :d)

wie jetzt 1/2 anschlüsse :eek:
 
Der Unterschied besteht 1. im Deckel (Pro besteht aus schwarzem Delrin, SP aus vernickeltem Messing) und in der Düsenplatte (Pro hat einen X-Düsenkanal und etwas besserem Durchfluss, der SP lauter kleine Düsenlöcher)..
 
@sensej: Der SP LE ist auf jeden Fall mindestens so gut wie ein Nexxxos, wenn man großen Schlauch verbaut sogar einen Tick besser.

@rufus: Beim Auto ist aber auch der Faktor Gewicht und auch Kosten ein Grund, daß dort Alu benutzt wird.
Ich werd ihn aber mal testen. Beim Thermo kommen viele Faktoren zusammen, warum er so gut funktioniert. Dem Anschein nach eben einmal das Unlackierte, dann auch die extrem dünnen und geriffelten Fins, die größeren Lamellenabstände usw., wodurch er dann eben so eine brutale Leistung bringt.
 
dann schleifen wir jetzt alle den Lack von unseren BI Radi Fins :lol:

wer fängt an?
 
Schleifen wird wohl eher nicht gehen aber chemisch dürfte es man schon runterbekommen. Also ablaugen.
 
Jau. Ab bekommt man das ganz gewiß irgendwie. Nur ob sich das halt lohnt. Der Aufbau vom BI an sich ist halt mehr für schnelldrehende Lüfter ausgelegt.
 
Tach

Hat einer schon was an der Heatkiller-Front gehört, ob es evtl. auch bald eine GPUX Version kommen wird, die die DPMWs der X1950Pro mitkühlt?
 
@eraser777 CPU ohne IHS würde ich dir das Arctic Ceramique empfehlen. Das AS5 ist scheiße zum verteilen und auch wieder abmachen. Ist ne einzige zähe masse. Da soll das Ceramique wesentlich feiner und besser zum verteilen sein.
Andere empfehlen auch das Liquid Pro das ist aber gefährlich weil es elektrisch leitend ist und nur für Erfahrene Anwender zu empfehlen und zu denen zähle ich mich nicht.
 
Ähm, die Ceramique ist verdammt zähe. Die AS5 lässt sich meiner Meinung nach um einiges besser verteieln als die Ceramique. Naja, ich teste erst einmal mit der Ceramique. Wechseln kann ich nacher immernoch.
 
...großer Vorteil ist aber, das man sie auch leicht wieder entfernen kann, auch ist sie nicht allzu teuer - deswegen verwende ich die Ceramique liber als die silber-basierten Pasten, wenns um jedes grad geht nehm ich Coollaboratory liquid pro.
 
Werden da auch andere Radis getestet? Und vor allem auf dem gleichen Teststand wie beim letten Mal? *sich auf den Januar freu*
 
Teststand ist dieses Mal etwas üppiger dimensioniert, um der guten Leistung der Radiatoren Tribut zu zollen. Und ja, es werden auch andere Radiatoren getestet. Allerdings kein Roundup wie vorher, bzw. mit einem anderen Bezug ;) Dürfte trotz allem aber spannend werden! Ein paar Neuvorstellungen, alte Bekannte... :)
 
hab mal eine frage, was kann ich denn auf das abit av8 für ein chipsatzkühler drauf bauen?
 
hm.. argl! Bis zur nächsten Printed dauert es ja noch mehr als nen Monat :( Gibts noch nirgends nen Test?
 
Das hört sich ja mal sehr geil an Ben, kaufe mir zwar die Printed auch so jetzt aber noch viel lieber. Bin mal gespannt was du da wieder gezaubert hast.
 
Zaubern kann ich da ja nichts, nur testen ;) Und abseits eines Roundups wie bisher üblich fand ich den Vergleich im Vorfeld interessant, das Ergebnis hat mir auch gefallen und mich z.T. überrascht :) Ich denke es wird lesenswert :d
 
Bloss kann man wieder bis Januar warten bis das Heft kommt. Dass ist ne lange Zeit Ben. Da bin ich mal echt gespannt. Aber volle Kanne. Und das Geld sitzt jetzt sehr Locker Weihnachtsgeld ist schon auf dem Konto und schreit dass ich es ausgeben sollte.Lach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn korridiert ist, dann brauchst einen neuen Deckel. Wenns nur eingetrocknetes Wasser ist, dann sollte das mit bischen Essig und einer Bürste weggehen.
 
wenn es nicht mit normalem Wasser weggeht is es wohl Korrosion
Hinzugefügter Post:
PS: stört doch nicht, is ja kein Plexi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh