WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kannst du überlesen :bigok: FMJ-Abschirmgehäuse die als Resultat oft empfohlen werden bringen auch nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo WaKü Profis ich habe ein Problem...meine 7900Gto wird von einem Innovatek G70 gekühlt und an dem Ding sind leider Winkelverschraubungen 8*1 dran ich hab aber einen 3/8 schlauch und möchte den vernünftig anschliessen. Allerdings finde ich keine Winkelverschraubungen in der Grösse???Kann mir da einer Helfen???


Mfg

durchalder
 
Hallo allerseits,ich habe einen gt stealth 360,und frage mich nun ob ich lieber 3 oder 6 lüfter nehmen soll.Wieviele habt ihr so bei einem trippel radi.
 
katsche ich hab mal hier gefragt wegen radis und http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm?http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_183_184&products_id=1553
der hier sei ähnlich gut wie der cooltek falls du es ddoch nicht bis sommer 07 durchhälsst ^^
Ich habe es richtig verstanden, dass du da direkt in dem Shop gefragt hast?

Ich suche ja immer noch nach der Quelle, die mir sagen kann, wie sich der Aquatuning Xtreme III zum Maxistream verhält. Der kostet immerhin 15€ weniger und ich würde zur Not auch in Kauf nehmen, die Lüfter schneller drehen zu lassen, ums auszugleichen.
Nun lese ich nur in vielen Guides, dass sogar DualRadis für jede Config reichen, selbst mit CPU, Graka und Mobo. Ich will ja nichts mit 1,6V betreiben ... vielleicht die CPU auf 1,5V und Graka OC, muss ich mich eh erstmal reinlesen, wie das mit dem BIOS-Flashen geht. Auch muss ich mir noch was für n Lüfter für die Rams ausdenken oder ist das Kühlen von DDR3 mit den Zalman Ramkühlern mit zwei 120ern im Gehäuse unnötig (wohl eher ne GrakaOC Frage, werde deswegen auch im 7800GT OC Tread nachfragen)?

(was ich eh nicht glaube wenn du dir jetzt schon alles zusammenstellst, ja nee du machst dir ne liste und die legste dann bis zum sommer weg und denkst NIE dran :P)
Danit hast du wohl sehr recht. Ich muss mir nur zwingen bis zum ABI (März) dizipliniert zu sein. Danach hätte ich eh zeit bis zum Umfallen. Der Unterricht danach ist eh n Witz ...
 
warum heist ein Tripple = Tripple? :lol:

3 reichen ;)
Hinzugefügter Post:
@Mel
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt? du willst den radi im sandwich betreiben? also, drei luefter die von unten reinblasen und drei die oben rausziehen oder halt umgekehrt?:hmm:

das ist irgendwie overkill und koennte auch etwas laut werden:eek:
 
wie jetzt? du willst den radi im sandwich betreiben? also, drei luefter die von unten reinblasen und drei die oben rausziehen oder halt umgekehrt?:hmm:

das ist irgendwie overkill und koennte auch etwas laut werden:eek:



die idee find ich irgendwie geil xD. muss ich ma probieren, wenn cih die wakü fertig hab .. wollt sowieso ma probieren, mir nen externes gehäuse nur für radi zu holen
 
Viel lustiger wärs doch mit zwei Triple Radis drei Loonis in Sandwich zu nehmen.

Müsste auch Leitung bis zum Umfallen geben und leiser sein, als der andere Sandwich. :)

Wie schauts nu aus: Maxistream vs. Aquatuning Xtreme III ?
 
die idee find ich irgendwie geil xD. muss ich ma probieren, wenn cih die wakü fertig hab .. wollt sowieso ma probieren, mir nen externes gehäuse nur für radi zu holen

ein user aus dem alienware-forum hat das letztes jahr mal gebaut und wunderte sich dann ueber ein geraeusch, das einem jettriebwerk sehr nahe kam. mit einem beidseitigem shroud muesste es aber eigentlich vom geraeusch auf ein minimum zu reduzieren sein.

bleibt aber dennoch overkill:haha:
 
@katsche: Für deine Config reicht egal wie ein Dual. Da heizt ja nix :d

Die Aquatuning Radis wird's in einer der nächsten Printed-Ausgaben geben. Bisher sind die Ergebnisse vielversprechend. Keine schlechten Radis, ob sich der Aufpreis zum Maxistream lohnen würde kann ich dir aber noch nicht sagen.
 
mit bissle Spucke und Kraft bekommt man auch 11er in 10 Überwurfmuttern, mit 11er Muttern gehts aber leichter

PVC is leichter zu verlegen und nicht so Steif
 
Wo gibt's denn 11er Überwurfmuttern einzeln zu kaufen?
Also würdest du zum 11/8 PVC greifen?
 
spülen schadet nie, habs aber weder bei meinem BI GT noch dem SilentDual gemacht. Wasser is noch Glasklar ;)
 
@eraser

hast ne pm
 
@katsche: Für deine Config reicht egal wie ein Dual. Da heizt ja nix :d

Die Aquatuning Radis wird's in einer der nächsten Printed-Ausgaben geben. Bisher sind die Ergebnisse vielversprechend. Keine schlechten Radis, ob sich der Aufpreis zum Maxistream lohnen würde kann ich dir aber noch nicht sagen.

Da kann ich mich ja gleich dreifach freuen :)

1x weil ich schon mit einem Triple völlig ausreichende Leistung haben werde, da ja selbst n Dual reichen würde und damit Luft fürn DualCore bleibt,

2x weil die Ergenisse des Aquatuning Radis "vielversprechend" sind und

3x weil die sogar noch in einer der nächsten Printed-Ausaben drin sein soll, will mir nämlich eh mal ne Ausgabe kaiufen :)

Würdet ihr mir empfehlen, den deutlich teureren TagonSchlauch zu verwenden? Ich laß in einem der Guides, dass der Innovated sehr wasserdurchlässig sein und gern knickt.
Der Tygon dagegen lässt wenig durch, lässt sich gut biegen und knickt auch noch wenig. Klingt sehr nice, aber er kostet auch das doppelte und die Schraubanschlüsse sind auch teurer ...

mfg Katsche

€: Kann man diese Schlauchverbinder und die Schlauchklemmleiste 10mm auch mit dem Tygon verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da es für meine 7900GT Platine weit und breit keinen Komplettkühler gibt, wollte ich euch fragen ob dies überhaupt notwendig ist? Gekühlt wird sie derzeit mit einem Zalman VF900CU (ca.1700 U/min)! Zum Einsatz soll dieser kommen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1424_HK-GPU-Rev2-1-GF6800-7800-7900.html

Die Speicherkühler des Zalman bleiben selbstverständlich drauf, nur reicht das? Genügend Luftdurchzug ist gewährleistet, jedoch möchte ich auf einen zusätzlichen Lüfter verzichten und bin mir nicht sicher ob so die Speicher nicht zu heiss werden. Übertaktet ist sie sowieso kaum (475/690) und eine neue ist erst im Früjahr angesagt.

Grüßle
 
Von Watercool gibt es doch einen Komplettkühler?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh