WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, nur die aussen gewinde am deckel

ach und nen R im namen:d

beide haben ein tachosignal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir.
Hast du es schon getestet? Wobei dein Vorschlag mit der Spraydose sehr ankommt.

Ich hab alle meine Kühler damit versiegelt (nicht mit Zappon, aber eben auch mit Klarlack), natürlich nur an den Stellen, wo kein Wärmeübergang stattfindet. Sie blitzen wie am ersten Tag, ist also ein probates Mittel. Aber lass dir gesagt sein: Fass den Kühler vorm Lackieren nur mit Gummihandschuhen an und entfette ihn noch ordentlich mit Terpentin oder ähnlichem. Wenn du mit dem Finger draufpatscht hast du nacher einen schönen dunklen Fingerabdruck unter dem Lack - dann war alles für die Katz und du musst nochmal ran.

@ others: Danke für die schnelle Hilfe.

@xbox: jep, damals an nem selfmade Kühler vom Bekannten, der sah nach Monaten noch aus wie neu. Ich glaube MIPS benutzt auch sowas in der Art für ihre Kühler.

Ich hab alle meine Kühler damit versiegelt (nicht mit Zappon, aber eben auch mit Klarlack), natürlich nur an den Stellen, wo kein Wärmeübergang stattfindet. Sie blitzen wie am ersten Tag, ist also ein probates Mittel. Aber lass dir gesagt sein: Fass den Kühler vorm Lackieren nur mit Gummihandschuhen an und entfette ihn noch ordentlich mit Terpentin oder ähnlichem. Wenn du mit dem Finger draufpatscht hast du nacher einen schönen dunklen Fingerabdruck unter dem Lack - dann war alles für die Katz und du musst nochmal ran.

@ others: Danke für die schnelle Hilfe.

Ok, ich versuche die Klarlack Methode.Bei meinem EK X1900 ist sowas besser als alles mit dem Finger zu polieren und zu versiegeln.Wichtig sind immer die Teile die zu sehen sind.

Thx@bundymania:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß wer was die Kühler von Radiical taugen?
Sind die besser/gleichgut wie ein Nexxxos XP / Heatkiller?

Weil die sind sooo schöööön :love:

keine ahnung aber hast mal ein link?
Einer wollte doch einen shop hier eröffnen der zumindest denn Radiical deckel für die laing führen sollte.

öm wie währe es bei zern.at selber mal zu schauen?

@membrain: Wenn Du Herrn Berger von Zern.at anschreibst (unter seinem ebay account) für 4,50 € pro Halterung :)

6,47 € per DPD

sagt mal worin besteht der unterschied zwischen dem zern pq und dem zern pq+ außer den unterschiedlichen deckeln? hat der pq+ noch feinere lamellen?

gruß

Der Deckel ist der einzige Unterschied. Ach und mit dem non-Plus kann man die Zern CNC Halterung nicht nutzen.

danke, die cnc halterung is für s775 aber nich von bedeutung oder?
welche kühler sind noch bis 50 euro zu empfehlen? außer dem nexxxos, der sagt mir irgendwie gar nicht zu.

Weiß wer was die Kühler von Radiical taugen?
Sind die besser/gleichgut wie ein Nexxxos XP / Heatkiller?

Weil die sind sooo schöööön :love:

Istn der nexxxos gut ? den habe ich nämlich :love: sieht gut aus
habe mal gerade ausgerehcnet was meine wakü alles hat.. und was ich einzeln gezahlt hätte....

Pumpe Hydor 29,99€

AGB Cape-Black 15,98€

NexXxos Single Radiator 26,00€

NexXxos XP Light Sockel: 775 34,64€

Revoltec Dark Blue 13€

Also hätte ich cirka 120€ gezahlt ohne versand schraubanschlüsse Schläuche und ohne Wasser

habe beim Händler um die ecke 103€ gezahlt + Revoltec Lüfter hatte ich zwar schon vorher aber egal^^

also finde nen aktzeptabeler preis

danke, die cnc halterung is für s775 aber nich von bedeutung oder?
welche kühler sind noch bis 50 euro zu empfehlen? außer dem nexxxos, der sagt mir irgendwie gar nicht zu.
Es ist solange uninteressant wie du die CNC Halterung nicht nutzen willst ;) .
Normalerweise kann man die CNC Halterung nicht auf einem Sockel 775 verwenden, mit der Halterung eines Sonic Towers geht das aber (siehe *diesen Threat* ).

Als Kühler werden normalerweise NexXxos (XP in allen Arten und Bold), die Zern und die Heatkiller von Watercool empfohlen. Im Test in der printed haben der XP und der HK den Zern um ein paar Grad geschlagen.

ich glaube die paar grad kann ich verschmerzen. dafür ist der zern etwas preiswerter und gefällt mir optisch besser :)

grade mal die printed aufgeschlagen, als radi wird da der triple von cooltek empfohlen, aber den scheint es bei pc-cooling nicht mehr zu geben. bieten den noch andere shops an?

Der Maxistream ist seit kurz nach Veröffentlichung des Tests so gut wie nicht mehr zu bekommen.

och nö :heul:
bleibt da als alternative nur der nexxxos pro, oder gibt es andere modelle? sollte nach möglichkeit flach sein, da alles in ein v600 verbaut wird.

Wenn du die printed schon in der hand hast steht doch auch drin wer denn 2 und 3 platz gemacht hat oder nicht von daher verstehe ich deine frage nicht so ganz da du es ja nach lesen kannst.

Ich persönlich würde denn BI GT nehmen der ist schön flach und hat auch eine gute Kühlleistung meiner meinung nach. Ich konnte mich wenigstens nicht beschweren über schechte temps.

Wenn du Aufpreis verschmerzen kannst und dir die Temperaturen nicht sooo wichtig sind und du nicht warten willst bis der Cooltek wieder verfügbar ist, würde ich auch zum GT greifen.

beppy, evtl gibt es ja noch andere Erfahrungen. und der gt kostet gleich das doppelt.

nex, danke dir erstmal für deine hilfe :wink:
habe pc-cooling mal geschrieben. ich kann auch noch etwas warten. eilt erstmal nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dem vielen Dreck im GT habe ich eigentlich nichts schlechtes über ihn gelesen. Die Verarbeitung vom Maxistream soll ja auch ziemlich stark schwanken...

Gern geschehen :)

habe ein paaar fragen als wakü-neuling

1.Wie wasser ablassen?einfach schlauch abziehen?
2.Wie Wasser einfüllen?
3.Notrhbridge einbinden aber wie?

1 Pumpe über eimer und schläuche abziehen
2 über AGB? :hmm:
3 kühler drauf und anschliessen!
oder meinst du die reihenfolge?

mach so wie es sich am besten verschlaucht, da das wasser fast über all die gleiche temp hat ;)

Wenn du Aufpreis verschmerzen kannst und dir die Temperaturen nicht sooo wichtig sind und du nicht warten willst bis der Cooltek wieder verfügbar ist, würde ich auch zum GT greifen.

hab ja heut morgen nochmal in den Test reingeguckt, der Cooltek war ja quasi nix besser als HTF oder Black Ice, verstehe abgesehen vom ehemaligen Preis die Hysterie nicht, auch der Thermochill ist für mich kein Überflieger, bei langsam drehenden Lüftern war das gerade mal 1 Grad Unterschied zum nächstbesten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh