WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur eine Pumpe ;). Der andere 3Pin ist für den Durchflussmesser. Der 4Pin Stromversorgung.

Also für die Dual-Pumpendeckel Besitzer total unrentabel.

hallo

mal ein paar Fragen an die SilentStar-Dual-HDD-Kühler Besitzer :)

1. wird die Platte in der Box gedämmt und entkoppelt? hört man dann was von der Platte noch?

2. wie kühlt bleibt die Platte im IDLE und LAST Zustand?

3. nimmt die Elektronik unterhalb der Platte schäden, da ja kein Luftzug da ist?

hab die SuFu benutzt :fresse: will noch die Fragen beantwortet haben befor ich die Silentstar heute bestelle

schon mal Danke!!

1. wird die Platte in der Box gedämmt und entkoppelt? hört man dann was von der Platte noch?

Selbst lauteste Platten werden super gedämmt, durch die wirklich schwere Box werden die Platten auch super entkoppelt.
2. wie kühlt bleibt die Platte im IDLE und LAST Zustand?
Meine Platten schwanken zwischen 28 und 34°, je nach Wasser-Temp und Last
3. nimmt die Elektronik unterhalb der Platte schäden, da ja kein Luftzug da ist?
nope, sonst wäre ja auch so eine box sinnlos. Als Langzeit-test kannst z.Bsp. die Bitumen-Boxen nehmen, da gehen Platten auch nicht kaputt von.

Zuletzt bearbeitet:
Passen die Evo 120/240/360 Blenden den engültig auf andere Radis?
Ich sehe immer nur passend für Evo XXX aber ander Blenden passen auch für den Evo usw..:stupid:

@Beppy
Sorry, ich plage mich jetzt schon seit einigen Wochen rum und hab keine Ahnung:d
Ziel ist es eine Evo 360 Blende auf meinem BI GT 360 zu montieren.Vielleicht zusätzlich auch eine 240er auf dem BI GT 240.

Zuletzt bearbeitet:
Bremsen die Silentstars eigentlich den Durchfluss MFLox, oder ist das vernachlässigbar wenig? ;)

Bin auch am überlegen so ein Dualteil zu holen.. aber 90 Ocken :motz: :rolleyes: :d

@Beppy
Jetzt ist alles klar.Sorry

Edit wie von Cyberwar:Passt eigentlich der Lüfterabstand am Evo Radi zum BI überein?

Zuletzt bearbeitet:
Die Löcher sind aber gelasert, d.h. das durch die hohe Temp. das Material im Bereich der Bohrung, bzw. hauptsächlich in der Oberfläche sehr hart ist.

Viel Spaß beim Bohren :fresse:. Mit guten Bohrern, Schmiermittel, einen hohen Vorschub (Anpressdruck) und niedriger Drehzahl aber kein Problem. Hatte die Blende auch auf einem HTF Triple montiert ;).

mir fehlen fast 10mm von der Evo-Blende zu den BI Löchern. So weit kann man fast nicht aufbohren

Wie past nicht Cyberwar. Die soll passen laut einigen membern hier im forum.

xbox

sonst klär das mal mit Cyberwar der scheint es wohl in eigen erfahrung zu erzählen. Ich habe es nur so mal gelesen.

edit

Ralf das ist kein problem das habe ich mit 08/15 bohrern gemacht und hat 2 min gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal für alle: Ich hab nen Evo 360 + Blende und wollte jetzt diese auf meinen BI GT 360 montieren.

Es geht selbst mit auf 5mm aufgebohrten Löchern nicht!

Einzige Möglichkeit: AC hat irgend wann mal die Masse der EVO´s geändert und ich weiß nix von bzw. hab nen "anderen / alten"

Ich mag das Ding nicht bestellen um zu sehen das es nicht passt.Obwohl die Blende sehr schön ist.

wollte grade die Maße vom EVO und BI vergleichen.
Es gibt bei AquaC überhaupt keinen original EVO 360 mehr :confused: nur noch die sch*** XT oder PRO

AC hat doch explosions zeichnungen von ihren radis so das du dir das ausdrucken kannst und über deinen bi legen kannst um die abstände zu prüften ob es klappt oder nicht.

Noch mal für alle: Ich hab nen Evo 360 + Blende und wollte jetzt diese auf meinen BI GT 360 montieren.

Es geht selbst mit auf 5mm aufgebohrten Löchern nicht!

Einzige Möglichkeit: AC hat irgend wann mal die Masse der EVO´s geändert und ich weiß nix von bzw. hab nen "anderen / alten"

AC hat nicht die Maße vom Evo geändert sondern zusätzlich die Pro und XT Serie ins Programm genommen. Da diese Serien andere Lochabstände haben als die Evo Serie wurde allerdings die Blende vor wenigen Monaten geändert. Es werden jetzt Langlöcher benutzt, die Chance steht also gut, dass man die neue Blende relativ problemlos mit einen GT nutzen kann. An der betreffenden Stelle muss man trotzdem noch ein wenig aufbohren, da AC M3 beutzt, der GT aber M4 hat.

wollte grade die Maße vom EVO und BI vergleichen.
Es gibt bei AquaC überhaupt keinen original EVO 360 mehr :confused: nur noch die sch*** XT oder PRO

Die XT und PRO wurden noch nirgends getestet, man weis also nicht, ob die Sch*** sind ;)

Der Evo 360er ist aus dem Programm genommen, da gerade ein neuer 360er Radi entwickelt wird. Wird ne richtige AC Eigenentwicklung sein und soll noch dieses Jahr kommen. Ich bin mal gespannt.

Moin moin!

Welche Abmessungen von der Höhe hat denn ein Dual-Radi inkl. Lüfter?
würde das troz Netzteil eigentlich oben quasi vor dem Netzteil reinpassen wenn man den obersten 5,25er frei hat? Wohl eher weniger oder?

oder bei 2 freien 5,25ern?

Bremsen die Silentstars eigentlich den Durchfluss MFLox, oder ist das vernachlässigbar wenig? ;)

Bin auch am überlegen so ein Dualteil zu holen.. aber 90 Ocken :motz: :rolleyes: :d
für einige sind 2 winkel ja schon teufelszeug...
für einen kühler ist der widerstand gering, die platten sind einfach durchgebohrt ohne strukturen, am ende der platten ist jeweils ein winkel und dazwischen schlauch

den größen widerstand bieten also die beiden winkel im inneren des silentstar

gruß klasse

Die XT und PRO wurden noch nirgends getestet, man weis also nicht, ob die Sch*** sind ;)

Der Evo 360er ist aus dem Programm genommen, da gerade ein neuer 360er Radi entwickelt wird. Wird ne richtige AC Eigenentwicklung sein und soll noch dieses Jahr kommen. Ich bin mal gespannt.

Auf einen neuen 360er kann man dann gespannt sein. Aber die Pro/XT kommen von genau dem Hersteller, der für diverse Andere auch die Radis herstellt (beispielsweise Alphacool mit den Nexxxos). Die sind zwar nicht schlecht, waren aber auch noch nie besonders gut (die Produkte dieses Radi-Herstellers)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh