WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tüllen -> von EK -> caseking.de , bzw. ekwaterblocks.com
Schlauch -> Guttasyn 1.88 € p. M. -> ekwaterblocks.com, oder noch etwas warten (laut krueml 2-3 Wochen) und den Masterkleer bei Aquatuning kaufen. Wenn´s eilig ist und der Preis nicht "stört" : Tygon 11.1/15.9er von Alphacool.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Executer: Würde den CapeCora auf jeden Fall vor dem Single laufen lassen. Gerade bei Passivkühlern ist der Betrag der abgegebenen Wärme abhängig von der Temperaturdifferenz (zwischen Luft und Wasser), dass heisst die sollte möglichst hoch sein... Den Single kannste ja dann über Lüftersteuerung zuschalten, wenn die Wassertemp. zu hoch wird...

Finde das 'ne schöne Lösung, hatte ich mir auch mal überlegt, hab' dann aber 'nen Tripple BI GT genommen und die Temps haben mir's wohl gedankt... Allerdings kühle ich auch CPU, NB und GraKa, da kommt schon was zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute ich habe mir vor 2 tagen dieses gehäuse bestellt...Gehäuse
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die vorhandenen Anschlüsse vernüftig sind oder ich mir besser andere zulegen sollte. Ich habe mich zwar mit dem Thema WaKü in letzter Zeit intensiv auseinandergesetzt bin mir aber immer noch nicht in einigen Punkten schlüssig. Was mir auch nicht klar wird ist welche zoll grösse ich nehmen soll dieses 3/6 8/10 und und und macht mich ganz kirre. Darüberhinaus wollte ich gerne als Wassertank diesen nehmenWassertank da eine Flussanzeige bereits mit drin ist und ich der Meinung bin das dies wichtig ist. Ausser meinem Cpu soll auch meine Graka gekühlt werden eine 7900 GTO...als kühler habe ich diesen in aussicht Grakakühler
Vielleicht könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen ich wäre euch sehr dankbar. MFG Stefan
PS: Mein System
Core 2 Duo E6600
P 5 WDH-Deluxe
Msi 7900GTO 512MB
3 GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo durchlader
ich wusste am anfang auch nciht diese bezeichnungen

also:
G1/4 bedeutet,das das gewinde eben 1/4 ist :-)fresse:) was ich emphelen würde ;)
11/8 oder 10/8 sowie 8/6 bedeutet , das beim ersten beispiel das der schlauch einen Ausendurchmesser von 11mm und innen von 8mm hat ... was ich auch emphelen würde ;)

zum wassertank (Ausgleichsbehälter) würde ich zum coolplex25 greifen ....(wenn du dir ne laing kaufen möchtest)
da die laing schon mächtig druck macht und bei kleinen wassertanks das wasser dadrinne so "rumschiest" das die pumpe luft einatmet ..... ;)

bei weiteren fragen , fragen ....
 
Mal eine Frage, hat von euch schon mal jemand ein paar Kuperkühler vernickelt?
Ich habe nähmlich vor meinen GPU-X, Zern und NB Kühler zu vernickeln.
 
Könnte mir grad jemand weiter helfen?

Irgendwo hier im Thread wurde mal ein Shop genannt, der extrem günstige Verschraubungsanschlüsse verkauft und ursprünglich gar nicht auf PC Wasserkühlungen ausgerichtet ist... Weiß den jmd zufällig grad?

Anderes Thema: Gibt es die EK Tüllen auch mit 1/8 Gewinde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage, bei aquatuning steht zu der laing dcc pro 12v, das der plexidecker nicht vormontiert ist, und direkt danach, das man die befestigungspuffer dazubestellen muss. Nur welche sind damit gemeint? Ein puffer um den plexideckel zu befestigen oder einfach nur die schrauben mit dem gummis zur entkopplung? Sry wird meine erste wakü... is ne dumme frage.

Achja und nochwas... is es ein problem die pumpe in nen festplatten käfig zu hängen wo auch noch ne platte entkoppelt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage, bei aquatuning steht zu der laing dcc pro 12v, das der plexidecker nicht vormontiert ist, und direkt danach, das man die befestigungspuffer dazubestellen muss. Nur welche sind damit gemeint? Ein puffer um den plexideckel zu befestigen oder einfach nur die schrauben mit dem gummis zur entkopplung? Sry wird meine erste wakü... is ne dumme frage.

Achja und nochwas... is es ein problem die pumpe in nen festplatten käfig zu hängen wo auch noch ne platte entkoppelt wird?

Es geht da nur um die Gummipuffer zum entkoppeln, sonst ist alles dabei. Zur Laing-Aufhängung gibts hier schon einiges an Beiträgen, einfach mal Sufu nutzen :)

Könnte mir grad jemand weiter helfen?

Irgendwo hier im Thread wurde mal ein Shop genannt, der extrem günstige Verschraubungsanschlüsse verkauft und ursprünglich gar nicht auf PC Wasserkühlungen ausgerichtet ist... Weiß den jmd zufällig grad?

Hm help me!! :confused:
 
Was verstehst Du unter "extrem günstig" ? z.B. unter 1 € für nen geraden Anschluss ?
 
VIELE ! ;) Schau erstmal selber -> z.B. caseking.de -> big Tower , oder pc-cooling.de . Setz´ Dir am besten einen Preisrahmen und danach suchst Du Dir dann ein Case aus, was Dir gefällt. LianLi ist immer eine gute Wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber die HTSF-Radis von Watercool sind verfügbar. U.a. bei Pc-Cooling und Watercool´s eigenem Shop natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Review bestätigt mal wieder, was man von den HTF-Radis schon länger weiß: Mit langsamen Lüftern (im Review 600rpm) sind die Radis top, aber umso stärker der Luftstrom, umso weiter verlieren sie gegenüber der Konkurrenz.
 
Wobei ich den Netzradis zuerst skeptisch gegenüber stand [Druckverlust oder *Was der Bauer net kennt*...].

Hoffe die Thermochills zahlen sich aus - teuer genug sind se jedenfalls :motz:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Review bestätigt mal wieder, was man von den HTF-Radis schon länger weiß: Mit langsamen Lüftern (im Review 600rpm) sind die Radis top, aber umso stärker der Luftstrom, umso weiter verlieren sie gegenüber der Konkurrenz.

wie siehts mit noch weniger rpm aus
hab atm nen BI GT 360 mit 3 300rpm lüftern
ich bräucht nen radi der genauso groß wie der BI ist da ich sonnst mitem Platz net hinkomm


@WHO CARES ??

wusch.gif
:haha:
 
Hi Leute,

hab mir einen BI GT Stealth 360 gekauft, wenn ich mir den so anschaue sind die wasserführenden Kanäle doch recht fein. Hab z.Z noch einen Klimaradi
(25x20x12cm) dran. Bevor ich jetzt den Tower ändere (Ausschnitte reinsäge) wollte ich den Radi erstmal mit der Eheim 1048 testen, ob das mit der Eheim überhaupt was bringt? Falls nicht kaufe ich mir noch eine Laing pro oder lieber gleich eine Ultra?
Gekühlt werden soll die Hardware aus meiner Signatur mit NexXxos XP Bold rev.2 - NexXxoS NVXP-3 NVidia 6800/7800 und Wakü fürn Chipsatz.
Ich hab einen 52cm hohen Chieftec Tower und wollte den Radi eigentlich oben aufsetzen und einen Ausschnitt reinsägen, so das die Lüfter übern Radi die Luft reinpusten. Den Radi und die Lüfter wollte ich dann noch mit einer Edelstahlverkleidung verschönern.
Ein neues Gehäuse wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, so gefällt mit der Chieftec eigentlich.
Falls nötig erstmal noch 100,- €urosen für ne Laing.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen mit der 1046 durchgespült

die kleine packt sogar nen Mora + nexxos
und es sprudelt noch nen bissel im agb ;)
 
@sensej: Keine gute Kombination, gerade der GT hat einen hohen Luftwiderstand und braucht mehr Luft als viele im Ganzen ähnlich gute oder bessere Radiatoren.

@who cares: Wofür um alles in der Welt braucht man 2 PAs? :hmm:
 
gerade der GT hat einen hohen Luftwiderstand und braucht mehr Luft als viele im Ganzen ähnlich gute oder bessere Radiatoren.

welche sind denn besser und was kosten die? Der BI GT Stealth 360 ist noch unbenutzt und ich könnte den ja noch umtauschen oder weiterverkaufen.
 
Frage zu Mora 2

Hallo zusammen,

habe einem Kollegen seinen Mora 2 abgekauft. Nun wollte ich Fragen ob die Hülle (nicht die Lüfterhalterung) welche beim Pro Modell dabei ist auch einzeln erhältlich ist?

Danke und Gruss Simon
 
Du kannst den MoRa an Watercool schicken, die machen dir dann die Pro-Blende drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh