WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie regelst du die Laing Sensej? Power-Adjust von Aquacomputer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs ich habe ein Problem:

pict2138mediumfx2.jpg

Wie bekomme ich den Radi da rein? und gibt es Tüllen mit 90° Winkel und AD 12mm?

Habe den Cape Coolplex. Da ist dieses Steigröhrchen drin. Muss da reingepumpt werden oder ist das egal, wie ich die Schläuche anschliesse.

Das Röhrchen ist für dein Einlass zum AGB gedacht. Ob es zum besseren Entlüften dient oder nur als Effekt kann ich dir nicht sagen. Als Einlass für die Pumpe wäre das Teil eher hinderlich, da es unnötig Widerstand bieten würde.

@ QGel Solche Winkel gibts bei Alphacool, die hat aber noch niemand getestet und du musst sie mit Teflonband abdichten. Ne gute Alternative wären die Winkel von Pneumatikwelt.de, schau mal in meinen SB Thread :wink:

@ John Q in das Steigröhrchen muss reingepumt werden ;)

Nein, ich bezweifele sogar, dass der Leistungsunterschied überhaupt messbar sein wird.

Die Temps sind nur minimal höher wie bei der Eheim Pumpe im AGB, aber ich habe ja jetzt noch die Graka mit dran. Und ne Laing Pumpe. Die geht wie Schmidts Katz :)

@ QGel Solche Winkel gibts bei Alphacool, die hat aber noch niemand getestet und du musst sie mit Teflonband abdichten. Ne gute Alternative wären die Winkel von Pneumatikwelt.de, schau mal in meinen SB Thread :wink:

SB Thread?

Ich habs nun, werde den Radi am Heck anbringen, da ich eh nicht viel Wert auf die Optik lege...
Dort wo normal die HDD's im YY-0221 sitzen, Radi nach aussen Lüfter nach innen, dann brauche ich auch keine Winkel. Muss mir noch nen Stopfen für den AGB besorgen und mir ist aufgefallen, das bei der Eheim die Schraubung vom ausgang fehlt. Wo bekomme ich die?

...kann mir jemand sagen, ob die Thermochill-Lüfterentkopplung (also das teil für den Triple) von den Lochmaßen auf einen BI GT 360 passt...? Würde ich billiger kommen als mit den normalen Lüfterentkopplungen... :hmm:

da ich auf ein anderes case case umsteige, hab ich vorhin meine ganze wakü demontiert. mir war schon vorher der seltsame grünton der schläuche aufgefallen, aber erst jetzt seh ich, dass das schon fast nach algen aussieht! was meint ihr ist das? ich fürchte ich hab das im radi auch..... im agb hatte ich aber davon nichts gesehen.... ach ja, ich hab nur desti wasser benutzt und weiter nichts!

hier zum vergleich ein normaler unbenutzter schlauch daneben:

Nee, das mit Winkeln lasse ich sein. Probiere dann einfach den Radi weiter nach vorne zu bekommen (oben) indem ich Floppyschächte ausbaue und den 5.25 Schacht absäge. Oder er kommt hinten rein. Dann brauche ich auch keine Blende bestellen :fresse: aber das wichtigeste das ist die Schraubung für die Eheim!

Kann ich BASF G 48 als Wasserzusatz mit ALU und Kupfer benutzen`???? Ist bissl Billiger der Liter BASF als WaterWetter ^^

@juguru: Kein Zusatz und Radi nicht gespült, dann schaut das so aus.

So, bei mir hat sich das. Habe bei Alphacool meine Schraubungen gefunden :)

Danke Jungs

Gewaschen? Wenn du keinen Reiniger, also Essig, Zitronensäure oder sowas wie das Alphacool Sysclean benutzt hast dann ist und war er auch nicht sauber.
Das kann man mit keinem Zusatz verhindern. Nur durch Reinigen vorher.

A pro pos Reinigung. Ich habe seit einiger Zeit etwas hohe Temperaturen festgestellt so 35 - 38 Grad im Idle bei der CPU. Hab dann gesehen das mein Wasservorrat etwas geschrumpft war. Hab zwar nicht direkt einen zusammenhang gesehen da es noch genug war, aber ich dachte mir na füllst du mal nach. Als ich dann heute Nachfüllen wollte habe ich zu meinem Erschrecken so einen weisslichen Schmoder im AGB festgestellt. Ich gebe zu ich habe mich seit Monaten nicht mehr wirklich um das ganze gekümmert sondern einfach laufen lassen. Also Case auf und reingeschaut .. UUUPPPSS noch mehr weisser Schmoder in der Schläuchen. Autsch das schreit nach Reinigung. Habe ich dann auch gerade eben sogut ich konnte gemacht.
Also alles auseindergenommen, Kühlerkörper auseinandergeschraubt und dann wunderte mich auch die Temperatur nicht mehr. Voll die weissen Klumpen im Zern PQ und Heatkiller. Der Mips ist ja recht grob strukturiert und sah noch in Ordnung aus. Die Temps sind jetzt wieder bei 28 im Idle, so wie ich es kenne.
Ich habe alles einmal mit warmen Leitungswasser gespült und anschliessend nochmals mit Destilliertem Wasser. Mangels genügend Desti Wasser und Autop musste ich auf Leitungswasser zurückgreifen. Nun ist alles soweit wieder in Ordnung. Soweit zu meinem Tag heute .. wollte eigentlich meine Wohnung aufräumen. Nun war es nur der PC .. der dann auch nicht mehr starten wollte weil eine Datei beschädigt war... naja bei einem RAID ohne vorhandene Installations CD incl der RAID Treiber musste ich also das auch noch machen.
Aber was ist das für ein weisser Gammel gewesen. Algen ? Chemikalienrückstände ? Ich benutze WaterWetter mit Tygon Schläuchen. Das Wasser war nun auch schon nen gutes Weilchen drin und es war überfällig mal zu wechseln und zu reinigen. Das Zeug sah aus wie Sp**a im Wasser .. bah.
Sorry für den Vergleich aber das trifft es echt am besten.

Gewaschen? Wenn du keinen Reiniger, also Essig, Zitronensäure oder sowas wie das Alphacool Sysclean benutzt hast dann ist und war er auch nicht sauber.
Das kann man mit keinem Zusatz verhindern. Nur durch Reinigen vorher.

gut danke, ich werd den dann mal kräftig mit essig durchspülen! aber wenn ich das ganze in betrieb nehme, welchen zusatz soll ich dann reinkippen?

Habe meine beiden BI ExtremeII Radis auch nicht durchgespült bevor ich sie in Betrieb genommen habe. Die waren ja auch nagelneu gewesen.
Habe nur Tec Protect Plus von Alpha noch drin. Und das schon seit ca 15 Monaten ohne dass ich da was gewechselt hätte nur ab und zu nachgefüllt.
Meine Tygons haben jetzt nen rosastich inzwischen von dem Protect Zeugs.
Was solls will ja demnächst auch umstellen auf Duallaing mit Watercooldeckel und zwei DDC Pro mit 11,1/15,9er Schläuchen. DA kann ich die alten Schläuche dann entsorgen. Dann kommt halt das Tec Protect Ultra rein mit dem Waterwetter Zeugs. Mal schauen wielange das dann hält und ob es auch verfärbungen gibt.
Hat einer von Euch nen Tipp wo ich den 11,1/15,9 er Tygon am günstigsten bekomme AC ist zur Apotheke mutiert. Da kannste ja fast nichts mehr kaufen.
Schon gar keine Schläuche. Zahlst ja schon 11Euros rum für die fetten Tygon.

das Tec Protect Ultra verfärbt auch
was ich empfehlen kann ist das Innovatek Protect
klar
stinkt nicht
und macht die laing etwas leiser ;)

@rufus: Das kostet der Schlauch halt leider auch bei jedem Labor-Zulieferer. Ich hab damals ne 15m Rolle Schlauch gekauft, auch ca. 11€ pro Meter... bei weniger Abnahme wäre er noch teurer gewesen :(

@juguru: Irgendwas Korrosionshemmendes halt ;) Zusatz vom Hersteller, ein Schuß KFZ-Zusatz, wie auch immer. Ganz ohne funzt halt oft nicht.

Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen weils malirgendwo gelesen habe.
Aber halt kaum Erfahrungsberichte gelesen. Die soll auch nicht gewechselt werden. Laing ist ja nicht so unbändig laut. Werde mal schauen wo ich das Inno Protect Clear günstig herbekomme.

Das dürfte doch dasselbe Zeugs sein wie von Inno oder?

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...utz_11_Anwendungsmischung_1000ml_farblos.html

Du Radical soll ich dir mal sagen wo du den 8/11 für knappe 4 Euro bekommst und den 11,1/15,9 für 8,XX Euros und den 12,7/19,5er Tygon für 10,XX euros?

Dann schaue mal hier vorbei da wird dir sicher geholfen werden denke ich mal.

http://www.silentcooling24.de/index.php?cPath=5_45_46&page=2

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen ;) Aber den Vorrat (ca. 10m) hab ich ja noch übrig. Das reicht mir für eine Weile. Hab bis dato immer nur den günstigen Masterkleer eingesetzt, weil ich ja auch noch Probleme mit Dreck zu klären hatte. Hab mir jetzt meinen eigenen "Supercoolant" zusammen gemischt, mal schaun was der so auf die Dauer taugt :)

Biste unter die Giftmischer gegangen Ben. Aber das mit den Schläuchen können doch andere sicher auch nutzen denn andere brauchen auch Schläuche oder Tüllen und Verschraubungen. Werde mal das Lics Zeugs mal probieren.

Ajo freilich, sag ich ja nix gegen ;)

Ich hab jetzt nur mal ein paar Sachen zusammen gepanscht. Castrol Dauerkühlflüssigkeit in einer 1:10 Mischung destilliertem Wasser. Dazu ein paar Tropfen Water Wetter :)
Bisher schaut's gut aus, muß eben schaun ob das auch auf die Dauer sauber bleibt.

ist ein Mora 2 aktiv oder passiv ein sehr Guter Radi?

Oder ist der nicht so gut?

Wenn du ihn auslasten kannst und entsprechend belüftest ist der schon ok. Aber man bekommt woanders weniger Lautstärke und eine bessere Leistung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh