WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du ihn auslasten kannst und entsprechend belüftest ist der schon ok. Aber man bekommt woanders weniger Lautstärke und eine bessere Leistung.

das heist?

Ich habe nur die Möglichkeit nen Radi an der Seitenwand anzubringen.

Wird meine erste Wakü, somit bin ich unsicher, will auf jedenfall was gutes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ben da bin ich mal gespannt wie sich deine Spezialmischung denn so bewährt.
Weißt ja nie wie sich die drei Medien auf Dauer miteinander denn so vertragen.
Aber kommt Zeit kommt Rat und probieren ging schon immer über studieren.Lach

@pitty: Wenn du noch das Gehäuse aus dem Nethands Link hat, seh ich das Problem nicht da intern einen Radi zu verbauen ;) Aber ok.
Der Mora ist für manche Anwendungen halt ok, sonst hätte er kaum so lange überlebt. Aber er ist halt kein Allheilmittel und auch nicht das Nonplusultra.

@scharrlatan: Reicht gewiß auch aus. Mußt du eben probieren ;) Ich hab bisher eben sonst noch nix gefunden was so gut funktioniert hat und den Kreislauf so sauber gehalten hat.

@rufus: Ich fahre das, höher konzentriert, schon seit geraumer Zeit im Auto. Die Mischung ist an sich schon stabil.
Beim PC geht's mir halt darum was zu finden, was
a) die Leistung zu reinem dest. Wasser nicht herabsetzt (eher verbessert)
b) die Schläuche und Kühler sauber hält
c) Korrosion verhindert
d) glasklar ist

Das Zeug ist jetzt halt in einem schönen, klaren Blau gehalten und hat bisher den Kreislauf gut sauber gehalten. Ich hoffe eben daß das auf die Dauer so bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
zur reinigung nochmal...

also reicht es wenn man das system mit essig/zironensäure + destiliertem wasser mal durchpumpt ???
danach mit dest. wasser ausspült und neu befüllt??

dest + korro-schutzmittel ( wass ich gerade ne dahab )

@scharrlatan: Reicht gewiß auch aus. Mußt du eben probieren ;) Ich hab bisher eben sonst noch nix gefunden was so gut funktioniert hat und den Kreislauf so sauber gehalten hat.

@rufus: Ich fahre das, höher konzentriert, schon seit geraumer Zeit im Auto. Die Mischung ist an sich schon stabil.
Beim PC geht's mir halt darum was zu finden, was
a) die Leistung zu reinem dest. Wasser nicht herabsetzt (eher verbessert)
b) die Schläuche und Kühler sauber hält
c) Korrosion verhindert
d) glasklar ist

Das Zeug ist jetzt halt in einem schönen, klaren Blau gehalten und hat bisher den Kreislauf gut sauber gehalten. Ich hoffe eben daß das auf die Dauer so bleibt!

benutzt du auch glysantin?
in welcher mischung hasten du das drin?

Ich kann nur sagen das das Innovatek Protect mit das beste Korrosionsschutzmittel ist, welches ich je benutzt habe. Noch nie hatte ich irgendwelche Korrosion oder gar Verfärbungen in den Schlauchen. Werde es auch weiterhin benutzen.

@scharrlatan: Das Castrol ist sowas in der Art, ja. Aber: Das ist so quasi eine Fertigmischung, kein reiner Zusatz. Bei einem normalen KFZ-Mittel hat man ja ein Konzentrat, was man meist 1:1 mit Wasser mischt. Das hier ist fertig gemischt und wurde dann von mir nochmal 1:10 verdünnt.
Ist auf jeden Fall so sehr dünnflüssig, was mir wichtig ist. Schau dir evtl. mal das Datenblatt von Castrol an, je nachdem ergibt sich dadurch ein Mischungsverhältnis was man für ein Konzentrat ableiten kann. Getippt würde ich 1:20 bis 1:30 bei einem Konzentrat sagen.

ich hatte jetzt water wetter drin

vorher schön durchgespült
dann neu befüllt und WW reingetan
jetzt hab ich halt gelbe schläuche und den hellen schnodder drin

hmm ....
ich hingegen kann von WW nicht schlecht reden.
Beim 1. mal befüllen hatte ich ausflockungen, gehe aber davon aus, dass das mit dem Essig zusammen hängt womit ich meine Komponenten gesäubert habe, bzw nicht richtig ausgespült wurden.
Beim 2. mal Befüllen (selbe Mischung, da 5l Kanister angerührt) blieb das Wasser klar und die Schläuche (Tygon) sind bislang immernoch klar.
Das läuft jetzt ca ein 1/2 Jahr so und bin voll zufrieden.
€dit: Mischverhältnis ist bei mir 20 ml WW auf ca 3,5 Liter Dest.Wasser
Greetz Grinsemann

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts eigentlich nicht-transparenten 8/10er Schlauch der gute Biegeeigenschaften hat? Am liebsten wäre mir blauer Schlauch. Das ganze Vergilben der Schläuche bin ich satt.

Am liebsten sowas hier als 8/10:
schlauch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs denn dann mal mit Stahlgeflochtenen Schläuchen?
Sieht doch auch gut aus und hat noch keiner :xmas:
Dürfte dann in etwa so aussehen wie Airflowkabel....und gut biegsam sind die auch, doch wie die Schläuche innen sind weiß ich jedoch nicht(rauh/glatt). Nen Kumpel brachte mich mal auf die Idee, aber aufgrund der Kontrolle was mit meinem Wasser los ist verwarf ich die Idee.

@turrican: Es gibt z.B. schwarzen Tygon. Nicht blau, schaut aber sonst extrem schick aus, da der auch glänzend und nicht stumpf wie die meisten anderen "nicht klaren" Schläuche ist.

naja hab ja noch einen rest dest+ WW hier stehen
sollte so noch 1L werden ..

werde aber erstmal mit cilit bang oder so das ding einmal durchspülen ...
damit der schnodder da rauskommt
dann einmal "Klarspülen" und das neue dest+ WW ren

Na ich habe bei mir noch nichts gefunden in der Hinsicht auf Schnodder oder irgendwelche Algen. Ist alles klar im CC25 nur die Tygons sind milchig trüb geworden aber erst nach nem halben Jahr etwa. Kann vielleicht durch das diffundieren der Flüßigkeit gekommen sein.

@turrican
innovatek spezialschlauch ist kaum durchsichtig und man sieht verfärbungen auch nur sehr wenig

gruß klasse

@turrican: Es gibt z.B. schwarzen Tygon. Nicht blau, schaut aber sonst extrem schick aus, da der auch glänzend und nicht stumpf wie die meisten anderen "nicht klaren" Schläuche ist.
Hmmm, schwarz? Ich weiß nicht so recht. Ich habe das mal bei einem Kumpel gesehen. Ist auf jeden Fall "ungewöhnlich". Mir wäre babyblau/hellblau lieber, gibts sowas gar nicht?

@turrican
innovatek spezialschlauch ist kaum durchsichtig und man sieht verfärbungen auch nur sehr wenig
gruß klasse
Der sagt mir leider nicht so zu, ich möchte wirklich undurchsichtigen.

@pitty: Wenn du noch das Gehäuse aus dem Nethands Link hat, seh ich das Problem nicht da intern einen Radi zu verbauen ;) Aber ok.
Der Mora ist für manche Anwendungen halt ok, sonst hätte er kaum so lange überlebt. Aber er ist halt kein Allheilmittel und auch nicht das Nonplusultra.

Also im Gehäuse ist kein Platz, da es nicht vollgestopft werden soll, das Netzteil soll bleiben wo es ist, und die Laufwerksschächte sind alle voll.

Was ist denn dan das Non Plus Ultra?

Denn ich will ja nicht 2 mal kaufen:-[

moin

2 fragen

1weis einer wo ich nen neuen deckel für meinen Chieftec Mesh Big herbekomme?

2 ich habe aktuell einen Mora passiv und nen BI GT 360 mit 3 ~4V Lüfter
da mir das aber etwas unhandlich (und schwer :fresse:) wird wollte mich nen PA 140.3 holen
aber brauch ich für den PA zwingend dicken schlauch? oder reicht mein 10/8 inno
wäre der PA ähnlich effektiv wie der mora + BI?
kennt jmd gute und leise 140er lüfter?

Da solltest mal die Aerocoole Turbinen anschauen.
Die gibts beim caseking.de die 140er.
Und wenn du günstige und gute Tygonschläuche brauchst dann schaue mal bei
Silentcooling24.de vorbei, da findest du die Tüllen und den Schlauch dazu und natürlich auch Verschraubungen für 8/11,2er Schläuche.

http://www.silentcooling24.de/index.php?cPath=5_45_46&page=2

Und hier die Lüfter mit 140mm

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_496

Bekommste auch hier und wenns ein bißchen Stärker sein darf dann kannste ja auch den mal probieren.

http://www.tune2max.de/Luefter/Zaward/Zaward-transparenter-Luefter-140mm::1561.html

Zuletzt bearbeitet:

wusste gar nicht dass der speziell auch die Laing regeln kann! :)
Das ja cool! hmm, wobei ich hab ne gute Lüftersteuerung....

Ach menno, aber die kann nicht die laing regeln... Ich grübel mal noch, den Poweradjust gibts für bissl über 20€ in der versteckbaren LT-Version :hmm:

@peebee

ich zieh meine vor ist zwar teurer
da ich insgesammt 4 Lüfter/Pumpen/sonstwas dranhängen kann
und sie insgesammt 6 sensoren mitbringt ;)

@rufus

~20DB etwas laut, oder:hmm:
ab wieviel V fangen die an zu laufen
auswahl an 140er lüffies ist etwas dürftig :fresse:

ich wart erstmal ab was radical zum PA sagt zwecks schlauch
wobei ich bei den Tüllen/schlauch noch nicht wirklich durchblicke :fresse:

Dicker Schlauch ist da schon besser, aber kleiner geht eben auch. Dann kann er eben nicht all seine Vorteile ausspielen.
Bei 140er Lüftern gibt's übrigens auch Yate Loons ;) Sind dann allerdings nicht mehr besonders günstig :(
Aber definitiv besser als die Aerocool, die man kaum regeln kann und die nur sehr wenig Luft schaufeln.

Naja mehr 140er Lüfter wirste im Augenblick wohl nicht finden. Die Aerocool gibts ja mit unterschiedlichen Drehzahlen, denke das die ab 5-7V anlaufen.Oh wo gibts denn die 140er Yate Loons denn Ben?

Genau ja ;) Bei Aerocool hab ich jetzt diverse Lüfter kennen gelernt und irgendwie lief keiner bei niedrigen Spannungen aan. Das find ich halt albern, man kann sie kaum regeln.

Habe mir auch 2 140er Aerocool Dinger geholt einen habe ich auf 12V ausprobiert
sind nicht lauter als meine alten Silenx 120er bei gleicher Leistung und halbem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
moin

2 fragen

1weis einer wo ich nen neuen deckel für meinen Chieftec Mesh Big herbekomme?

2 ich habe aktuell einen Mora passiv und nen BI GT 360 mit 3 ~4V Lüfter
da mir das aber etwas unhandlich (und schwer :fresse:) wird wollte mich nen PA 140.3 holen
aber brauch ich für den PA zwingend dicken schlauch? oder reicht mein 10/8 inno
wäre der PA ähnlich effektiv wie der mora + BI?
kennt jmd gute und leise 140er lüfter?

:hmm: Schreibfehler oder gibts jetzt schon nen PA 140.3?

jeder hat gewust was er meint, das hättest Dir sparen können.

@Beppy, bei mir kommt ein EK druff ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh