WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
innovatek radi

Hi!
Hat jemand erfahrungen mit dem innovatek single radi?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_282_929&products_id=4027

Oder weiß jemand mehr dazu? Vor allem würd mich interessieren wie es mit dem Durchfluss auschaut, also ob er diesen sehr verringert.

Hab ne eheim 1048.. und bald:
tripple-radi --> nexxos xp-->nb-->graka(ek)-->silentstar dual(hdd)

Dann würd eventuell noch ein single dazukommen. Das dürfte sie doch einigermaßen schaffen oder? Solange das wasser fließt und ich durch die pumpe nur 2-4° herschenke wäre es mir egal.
 
hmm waren es nich m3x25mm? bin mir aber nich mehr so sicher!

25 hat doch schon alleine der Lüffi..

@Cyberwar
so gehts natürlich auch, aber welches Maß meinst du nun zu haben?
3/31?:haha:

Aprospos Gewinde.
Hat jemand bei euch unterschiedliche Gewindegrößen beim BI GTS feststellen können?
Ich hatte mal ne M4 da. Daher war ich mir eigendlich sicher, dass es M4 ist.
passte aber nicht überall. Also scheint es son über WE Gerät zu sein.
Freitags M3 benutzt und Montags M4 oder so...
Ich dachte dann in alle M4 rein zu drehen. Gewinde müsste sich doch dann eigendlich selber reindrehen. Oder sollte ich besser die Schrauben in beiden Größen kaufen?
Wichtig ist eigendlich nur die Länge.
 
Hi!
Hat jemand erfahrungen mit dem innovatek single radi?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=27_282_929&products_id=4027

Oder weiß jemand mehr dazu? Vor allem würd mich interessieren wie es mit dem Durchfluss auschaut, also ob er diesen sehr verringert.

Hab ne eheim 1048.. und bald:
tripple-radi --> nexxos xp-->nb-->graka(ek)-->silentstar dual(hdd)

Dann würd eventuell noch ein single dazukommen. Das dürfte sie doch einigermaßen schaffen oder? Solange das wasser fließt und ich durch die pumpe nur 2-4° herschenke wäre es mir egal.

Der zusätzliche single Radi macht bei dir gar keinen sinn. Wenn du mehr Leistung benötigst, würd ich über nen anderen Tripple nachdenken.
 
Aha gut dass du es sagst. So schlecht ist mein tripple aber nich oder? Es is ein "Black ICE GT Stealth 360"
Besser is doch nur der Thermochill wie ich das so verstanden hab..
 
Moin,

also wegen den Gewinden beim BI GTS hab ich die auch mit einem Gewindeschneider auf M4 vergrößert! Bei mir waren nur Blechschrauben bei (leider zu kurz...) und die gab es nicht größer! Jetzt habe ich 50er M4 Schrauben geholt und alles ist wunderbar...

Gruß
 
Ihr habs gut mein PC mit Mora steht auf´n PC Tisch, die 9 Lüfter sorgen dafür das ich mir den Arsch abfriere.:bigok:

@QGel
Bei meiner Laing Ultra ist es einfach das hörste bei der pumpe.Ich benutze ne meine alte tauchpumpe(aus Athlon XP und P4 Zeiten) um den Kreislauf zu befüllen und danach dauert´s locker ne halbe Stunde bis die Restlüft(aus dem Wasser) draussen ist.
Wenn´s im AGB zu doll blubbert haste immer etwas Luft im Wasser.

kann ich mir gut vorstellen, habe zwar auch 5 120iger dran, aber auf ner Spannung, das sie grade anlaufen, son kalten Luftzug über die Hände könnte ich nicht gebrauchen....:xmas:
 
Habe den Blac ICE GT Stealth XFlow und bin zufrieden. Würde mir keinen Radi kaufen bei dem die Flüssigkeit auf der selben Seite rein- und rausgeht.
 
Wieso sollte das bei einem Radi wo Ein- und Ausgang auf der gleichen Seite sind nicht der Fall sein?
Ein- und Ausgang sind in den Endstücken voneinander durch ein Blech getrennt. Du brauchst also keine Angst zu haben das das Wasser in den Radi läuft und dann direkt wieder am Ausgang wieder raus geht.
Das Wasser durchströmt den Radi also, macht am anderen Ende eine 180° Wende und durchströmt den Radi noch einmal zum Ausgang hin.
 
mal auch ne Frage ;) Wieviel Wasser könnte durchschnittlich in einen Kreislauf passen mit meiner Konstellation?

erstmal laing ultra agb, htf3 x-Triple, Nexxxos auf CPU, Tygon 11/8
später kommen noch 2 x mosfet, 2x Chipsatz und Graka hinzu! Alles in einem Midi-Tower mit radi aufm dach, bei dem die Anschlüsse direkt in den 5,25 schacht von oben gehen, also um auch möglichst kurze Wege zu gehen.

Hat da jemand Erfahrung?

Es geht darum, ob ich mir die Fertigmischung von Innovatek bestell und wieviel davon ich bräuchte so in etwa.
 
Kurze Frage:

Sind beim CC25 nicht gewöhnlich Schrauben und Muttern für die Halterung bei?
 
Wo bekommt man denn eine schwarze Blende für das Aquabay (wenn es so heisst; ist die Konstruktion um eine Aquatube in zwei 5,25"-Schächte zu verbauen) her?
 
Tag...

habe mich schon längere Zeit für ne kleine Wakü interessiert... Aber bisher noch nicht umgesetzt!

Allerdings benötige ich die Wakü nur für meine CPU... Momentane Kühlung ist ein Sonic Tower.

Als Radiator hatte ich vor nen günstigen 120er Single Radi zu nehmen, habe bereits einen ausgesucht,
einen von Kailon, da ich ihn gebraucht recht günstig bekomme...
Die Pumpe muss nicht viel leisten können, da es kaum Höhenunterschied von der Pumpe zur CPU/Radi ist.
Welchen CPU-Kühler (S. 939) ich nehme, weiss ich noch garnicht... was ist gut uns günstig?

Den Radi werde ich wohl hinter den 120er im Heck montieren... Die Pumpe bringe ich ganz vorn unten im Case unter... das wäre es ja eigtl. im großen und ganzen...

Brauche ich nen Ausgleichsbehälter? Wenn ja nen einzelnen, oder gleich in die Pumpe integriert?

Was könnt ihr als Pumpe empfehlen? Sie muss auf jeden fall leise sein und sollte möglichst wenig kosten.
 
@peebee: Bestell Dir einfach zwei 1L-Falschen und gut. Das reicht dann auf jeden Fall für den späteren Ausbau mit mehreren Kühlern. Bei erster Konstellation reicht auf jeden Fall eine Falsche aus (05-0,7 L).
 
Tag...

habe mich schon längere Zeit für ne kleine Wakü interessiert... Aber bisher noch nicht umgesetzt!

Allerdings benötige ich die Wakü nur für meine CPU... Momentane Kühlung ist ein Sonic Tower.

Als Radiator hatte ich vor nen günstigen 120er Single Radi zu nehmen, habe bereits einen ausgesucht,
einen von Kailon, da ich ihn gebraucht recht günstig bekomme...

is die frage, ob an dieser stelle wirklich ne wakü lohnt. der sonictower isnet wirklich schlecht (meine meinung)

Die Pumpe muss nicht viel leisten können, da es kaum Höhenunterschied von der Pumpe zur CPU/Radi ist.

da es ne geschlossenes system is, sollte das egal sein. wie das wasser auf der einen seite hoch geht muss es auf der anderen seite auch wieder runter^^

Welchen CPU-Kühler (S. 939) ich nehme, weiss ich noch garnicht... was ist gut uns günstig?

irgendwer hat nen paar seiten vorher, nen link zu nem zern pq+ für 25€ gepostet... dat wär perfekt für den rpeis

Den Radi werde ich wohl hinter den 120er im Heck montieren... Die Pumpe bringe ich ganz vorn unten im Case unter... das wäre es ja eigtl. im großen und ganzen...
is die frage, ob an dieser stelle wirklich ne wakü lohnt. der sonictower isnet wirklich schlecht (meine meinung)

Brauche ich nen Ausgleichsbehälter? Wenn ja nen einzelnen, oder gleich in die Pumpe integriert?

Was könnt ihr als Pumpe empfehlen? Sie muss auf jeden fall leise sein und sollte möglichst wenig kosten.

wenn dann würd ich direkt ne richtig wakü holen, die du evt. noch erweitern kannst.

ansonsten würd ich ne kleine eheim holen mit Tauchpumpenstation, dem 120er und halt nem cpu kühler, kannst ja auch ma im mp hier gucken
 
Naja, der Sonic Tower ist nicht schlecht... Aber da ich eben bloss meine
CPU unter Wasser setzten wollte, sollte denk ich (?) auch der 120er Radi reichen...

Weiter erweitern wird wohl nicht in Frage kommen. Reicht dann dafür der Single aus?
Weil es sollte eben auc recht kompackt sein und alles in mein Case passen...
 
ganz ehrlich, was versprichst du dir von einer wasserkühlung für deinen Venice? besseres Übertakten?

Ansonsten, bleib bei dem Sonic-Tower. Denn günstig kommste nicht weg, wenn du was wirklich definitiv gescheites haben möchtest.

P.S.: @Ralf1 Ich hab 2 Pullen 1L bestellt und ne SPRITZFLASCHE :fresse: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser Plastik Deckel war bei meiner Laing DDC-Ultra auch dabei, ist nix tolles, kriegst du sicherlich auch nicht viel für.
 
Kann mir einer Wasserkühler für folgendes empfehlen? (am besten von Caseking)

p1040566bm4.jpg

Macht es nichts aus dass der nicht quaddratisch ist? (Rechteckig)
Ösenabstand ist ca. 7cm



p1040572oj6.jpg

Ösenabstand ist ca. 6cm
Achja es ist ein AMD Board (Foxconn 6100K8MA)

Am besten Kühler die ich für andere Boards weiterverwenden kann!


Würde der Kühler für beide Chipsätze gehen?

Kann ich den für beide Chipsätze verwenden?
Und auch für andere Boards?

Wie werden die Ösenkühler befestigt?
Bei meinen jetzigen passiv Kühlern sind die ja eingeklemmt!
Aber bei einem Ösenkühler sind ja nur so Löcher, muss ich dann von den passiv Kühlern er Bügel wo den festhält wegmachen oder wie muss man den befestigen?



Mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Halterung für den Alphacool Nexxos XP für Sockel AM2?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh