WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leistungsunterschiede: kaum (ca. 1-2°) Optik: nimm den, der Dir besser gefällt :) Bild vom XP Bold :

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wakzweitsyswj8.jpg

so sollte meine wakü für mein zweitsys werden und dazu wolllte ich jetzt mal euere meinung hören. mir geht es nur darum das ich den rechner leise bekomme und den opteron noch etwas mehr ocen kann.

was könnte man denn noch einsparen oder verbessern?? :wink:

mfg deep

kanns sein dass das innere farbige, bei mir blaue teil, der laing abfärbt.
seit ich die laing pro nutze ist mein wasser blau :)

@Deepsilver: Einsparen -> Laing Pro (kann auf Ultra gemoddet werden, falls gewüscht -> imho unnötig) statt der Ultra - XP Light statt Bold - , Black Ice Pro III statt dem HC 360er - wenn der NB Kühler nicht SLI tauglich sein muss, gibt´s da auch günstige Alternativen. alles bei Aquatuning bestellen bis zum 28.2 und 15% Rabatt abgreifen :bigok: btw: Warum blauen Schlauch und grünes Wässerchen dazu ? :fresse:

Kann mir mal einer sagen was für ein Gewinde die Schrauben von einem Black ICE GT haben und wie lang die sind? Meine sind irgendwie alle weg und ich kann sie auch nicht wieder finden. Ist das ein M3 oder M4 Gewinde und Länge ca. 6-7 cm? Wäre nett wann das mal jemand kurz irgendwie nachmessen oder so könnte.

MfG und danke

kanns sein dass das innere farbige, bei mir blaue teil, der laing abfärbt.
seit ich die laing pro nutze ist mein wasser blau :)

Nein eigendlich färbt das nicht ab,zumindestens nich bei mir,was nutzt du denn für einen Wasserzusatz?
Hatte das auch mal das das Wasser Blau wurde das kam vom falschen Zusatz damit reagierte das Kupfer im Kreislauf.

thx bundy...
dann werd ich wohl den Light nehmen.. der Bold gefällt mir ne so... irgendwie so fett...:asthanos:
Hoffe ja, dass meine Zusammenstellung dann auch so in Ordnung ist und dass ich nicht irgendwas vergessen habe...

ich hatte diese reaktion bisher auch noch nie.

aber so siehst aus. schon ziemlich heftiges blau find ich.
lediglich dest. wasser + AC Fluid is drin :)

wasserblau.jpg

brauchste noch wasser zusatz, Lüfter ?

Kühlwasser habe ich inlc Zusatz... Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das auch ohne Bedenken nehmen kann...Habe da mal 5l im ebay gekauft und hab jetzt noch gut 3l hier @home...Link zum Produkt vom Hersteller:
http://www.coolyoursystem.de/shop/pr...products_id=84
Ansonsten habe ich auch noch nen Liter Innovatec ProtectIP hier, den ich sonst verwenden würde
http://cgi.ebay.de/innovatek-Protect...QQcmdZViewItem

Lüfter wurde mir gesagt, soll ich 2x 120er Yateloons nehmen...bislang hab ich auch nichts anderes vorgehabt. was sagst du dazu?

mfg

@BloodyRoar: Hol´ Dir lieber guten PVC Schlauch (Innovatek) der ist biegsamer. Passende Lüfter und Wasserzusatz hast Du schon ? Der Radi soll dann unten auf dem Caseboden montiert werden, wenn ich mich richtig erinnere, stimmt´s ?

€: TheMaster: So, dann gebe ich Dir mal diesen schönen Link ;)

http://forum.effizienzgurus.de/f23/howto-laing-pro-zur-ultra-umloeten-t1106.html

€2: B.R. : bleib´bei den YL Lüftern, die sind super und als Zusatz nimmste das Inno Zeugs, das ist sehr gut. Von der 5L Suppe halte ich nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
Einsparen -> Laing Pro (kann auf Ultra gemoddet werden, falls gewüscht -> imho unnötig) statt der Ultra

gut, das werd ich machen. :)

XP Light statt Bold

naja, auf die 5€ kommt es bei mir net an. :bigok:

Black Ice Pro III statt dem HC 360er

der passt ja noch besser als der nexxos, da brauch ich doch nicht auf mein dvd laufwerk zu verzichten. :fresse:

wenn der NB Kühler nicht SLI tauglich sein muss, gibt´s da auch günstige Alternativen.

es muss leider der sli für mein ultra-d werden, da ich sonst die karte in den unteren slot machen müsste und damit eine pci-slot wegfallen würde. ;) wegen dem silencer auf der 7800 gtx gibts keine andere möglichkeit.

alles bei Aquatuning bestellen bis zum 28.2 und 15% Rabatt abgreifen :bigok:

das ist schön. :bigok:

btw: Warum blauen Schlauch und grünes Wässerchen dazu ? :fresse:

das weis ich selbst nicht, dachte nur das es halt nen schönen effekt geben würden. :fresse:
als schlauch werde ich mir ,wegen den rabatt warscheinlich, doch tygon mit tüllen kaufen können. :banana:

was könntet ihr mir denn noch als agb empfehlen??

mfg deep

Mit nem CC 25er biste in Sachen AGB immer gut bedient. Ich habe mir mittlerweile testweise ein paar Meter vom Masterkleer mitbestellt, weil ich sehen wollte, wie der real wirkt - der ist zwar nicht ganz so "klar" wie mein sch... teurer Tygon :fresse: , aber wenn man sich den immensen Preisunterschied ansieht, kann man das locker verschmerzen! :)

€: Wenn Du gern UV Effekte haben möchtest, kann ich diesen Schlauch empfehlen

http://www.aquatuning.de/product_in...ch-PVC-10-8mm-UV-Aktiv-Blau-by-innovatek.html

in uv grün ist der leider nicht mehr lieferbar wie es scheint :(

pvc uv grün :

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...l;jsessionid=591CFA682A703C3FE6DAC9BD92C15514

k.A. ob der was taugt

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann hol ich mir den cape 25. :)

meine finale zusammenstellung:

wakzweitsysneuxz9.jpg

mfg deep

wozu brauchste denn soviele überwurfmuttern, die sind doch bei den schraubverbindungen mit dabei.

gruss
1Fluch - :wink:

gefällt mir die zusammenstellung.

ich hab allerdings standard PVC schlauf. der macht auch gute radien und ist günstiger

also meine Meinung...
Schlauchabschneider kannste dir sparen. Wenn du nicht schon ein Cuttermesser hast bekommste eins für 1,-€ im Baumarkt samt wechselklingen oder nimmst einfach ne gute Schere.
Der NB-SLI mag wegen dem Plexi ganz nett aussehen, aber es haben sich schon einige damit das Board geschrottet, da er nicht richtig aufs DFI passt. Da kann es schnell passieren, dass du ihn verkantest und deine Die knickst !
Aus diesem Grund habe ich zum DFI Freezer gegriffen. Da gibts bestimmt noch günstigere Lösungen, aber wenn du SLI wills ist das die 1. Wahl.
Als CPU Kühler würde ich keinen Düsenkühler verwenden. Dann lieber den xp/xp light, Zern PQ+/ (PQ ist mit Plexideckel)oder Heatkiller rev 2.
Wozu brauchst du die 11er Überwurfmuttern, wenn du schon 11/8er Anschlüsse kaufst? Die kannste weg lassen, es sei du möchtest sie extra, dann kaufe aber 10/8er Anschlüsse, dann biste nicht am 11/8er gebunden wenns dann mal UV aktiver Schlauch werden soll.
Der Mastecleer ist um einiges günstiger (ca Hälfte) als der Tygon, aber von den Biegeeigenschaften schon identisch. Dann bestell lieber mal nen Meter mehr wenn mal wieder was geändert werden soll (optimieren/erneuern).
Das Antikorrozeug kenne ich nicht, bin aber der Meinung, dass du dir mit dem Farbzusatz in Verbindung mit dem Tygon keinen guten Gefallen tust.

@ Bundy: Von der Kühlleistung und von der Leuchtstärke her war das Kram echt genial. Hatte das in meiner Thermaltake auch drin und das war ein unterschied zu dem original von Thermaltake.
Nun gut, ich denke auch dass ich das ProtectIP nehmen werde...Aber reicht denn da ein Liter?? Ist ne fertige Mischung und weiss nicht, ob das so ausreicht...

Will mir evtl nen Farbzusatz holen ausm ebay... in grün
LINK:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250083810455&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015
Weil ich gerne nen kräftiges grün haben möchte :d

Schlauch möchte ich gerne klaren haben... Das Wasser soll ja gefärbt werden...
Was soll ich denn da für welchen nehmen ? ( den ich nach möglichkeit zusammen mit den Yateloons bestellen kann )
den hier ?
http://www.aquatuning.de/product_in...uch-PVC-10-8mm-klar--kleiner-Biegeradius.html

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man dann schon auf grün steht, dann würde ich diesen Schlauch nehmen wenn es 11/8er sein soll. Dann versaut man sich auch nicht die Kühler und die Pumpe mit dem Zusatz;) :d
Hinzugefügter Post:
den AGB kann man auch mit ner grünen LED ausleuchten...wenn es auch darum geht.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man dann schon auf grün steht, dann würde ich diesen Schlauch nehmen wenn es 11/8er sein soll. Dann versaut man sich auch nicht die Kühler und die Pumpe mit dem Zusatz;) :d

Den Schlauch von meinem Link ? das ist aber 10/8er ? oder welchen meinst du ?
Und wie meinst du das mit versauen ?
oder lieber grünen schlauch und klares wasser???

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt, gut und günstig ist der innovatek PVC Schlauch - UV blau, oder farblos. In grün gibt´s den leider nicht mehr. 1 Liter von der Fertigmischung reicht aus !

grüner Schlauch mit dem inno protect wäre imho die beste Lösung

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt, gut und günstig ist der innovatek PVC Schlauch - UV blau, oder farblos. In grün gibt´s den leider nicht mehr. 1 Liter von der Fertigmischung reicht aus !

grüner Schlauch mit dem inno protect wäre imho die beste Lösung

Hmm.. Und der andere PVC Schlauch den ich unten verlinkt habe, ist nichts meinste?
http://www.aquatuning.de/product_inf...egeradius.html

Ist Farbzusatz denn schlecht für die Komponenten ? Setzt sich das Kram ab oder wie oder was? ( Bin doch neuling :( )

hey leute hat einer von euch n tip für mich? ich hab das problem das ich ein loch in 1 mm alu oder 1,5 mm edelstahl hab (ja 2 mal das problem ... bei eigentlich insgesammt 12 löchern^^) und das sitzt aber nich an der richtigen stelle sondern soll nur 1mm rüber! nu hab ich mit normalen stahl bohrern versucht zu ziehen, so zur seite aber das geht nich so richtig ... und bei dem edelstahl schon gar nicht gut. mit nem größeren bohrer nachbohren kommt auch nich in frage ... also wie krich ich son langloch hin?

du hast doch 11er Überwurfmuttern, oder?
Dann nimm den Schlauch.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p870_Schlauch-PVC-11-8mm-UV-aktiv-gr-n.html
Da brauchste dann auch kein Farbmittelchen kaufen welches die Kühler, Pumpendeckel und oder Rotor versaut. Geschweige vom Verfärben des Schlauchs. Das geht zwar ne Zeit lang gut, aber spätestens nach 2-3 Monaten musste alles neu machen weils einfach grottig ist. Dann lieber so...muß aber jeder selber wissen.
Hauptsache die 1. Fotos sehen nach direktem Einbau und befüllen supi aus^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh