WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
handfest ist etwas besser, leicht mit Hilfe nochmal nen Miniruck, aber bloss nicht zu stramm! :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim einbau, habe ich die anschlussgewinde aber so fest wie möglich mit einer zange gemacht... schön fest, kann man da irgendwas kaputt gemacht haben? ist alles dicht bis jetzt :d :) also die frage ist eher, ist so fest, dass ich es NUR mit einer zange wieder abbekomme und ich da was kaputt machen kann?

wie macht ihr das ganz fest?

Die Gummiringe mögen das garantiert nicht gerne, Zange braucht man dabei überhaupt nicht.

ja ne, nicht etwas zurückziehen und nich in ein paar Tagen, wenn dann am besten gleich, bevor die Ringe total verhunzt sind und am besten ganz raus drehen, falls noch nicht zu spät, etwas regenerieren lassen und wieder reindrehen von Hand.

In paar Tagen ist bissl spät, dann kannste direkt neue Dichtungen bestellen, falls es zu stramm ist.

also habe folgende probleme...

habe die anschlüsse mit einem schraubenschlüssel(kein schraubnzieher) die anschlüsse etwas abgeschraubt, dann war es handfest und dann kam ein paar tropfen raus unter dem anschluss der pumpe... habe nun die leicht mit dem schlüssel festgezogen...

anderes problem, bei den anderen anschlüssen komm ich mit der zange nicht ran!(1x pumpe und 1x vom cpukühler) müsste netzteil und die pumpe ausbauen...

kann da was kaputt schon sein nach 2 tagen?

anschlüsse handfest anziehen und etwas drüber (also nen klienen ruck noch)

habe jetzt alle wo ich rankomme nur handfest gemacht, kein bisschen zange! ist auch wasserdicht :) leider ist ein anschluss der pumpe und ein anschluss des cpu-kühlers total fest... also ich komm da nicht ran mit einer zange um es zu lockern *grhh*

beim abschrauben langsam und vorsichtig
nur nicht verkeilen ;)

passiert sehr selten was;)

axo gut, und die mutter auf den schlauch? ist das schlimm wenn die denn mit einem schlüssel angezogen worden ist? denke mal ist eher gut weil ja sonst der schlauch sich lösen könnte...;)

meint ihr da ist noch nix kaputt? oder was wäre wenn ich die 2x anschlüsse so lassen würde(sind nicht so super fest, aber schon fest...)? könnte irgendwann was komplett kaputt sein bei denen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Bundymania:
Schau mal hier... So ungefähr ( ohne den Salat und die Pumpe noch n bissl wo anders, Radi evtl Anschlüsse unten ) hatte ich mir das vorgestellt...
hab das bild mal ausm WaKü Bilder thread gemopst =)
cpu002nh5.jpg

kurze frage

ich habe gestern meinen PA bis heute nachmittag mit dest wasser durchgespült
dann hab ich vor nen verdünnten essigreinigerbis morgen nachmittag drin zulassen
und dann wieder einen tag mit dest wasser durchspülen
das müsst doch dann reichen, oder?

wäre ja dann 3 tag im betrieb
nis jetzt gabs halt auch noch keine großen verschmutzungen

bitte um antwort

mfg

axo gut, und die mutter auf den schlauch? ist das schlimm wenn die denn mit einem schlüssel angezogen worden ist? denke mal ist eher gut weil ja sonst der schlauch sich lösen könnte...;)

meint ihr da ist noch nix kaputt? oder was wäre wenn ich die 2x anschlüsse so lassen würde(sind nicht so super fest, aber schon fest...)? könnte irgendwann was komplett kaputt sein bei denen?

*push*

Hi,

wie ich heute feststellen musste, wird aller Wahrscheinlichkeit nach meine x1950PRO zu warm, unter Last. Nun bin ich auf der Suche nach einer Komplettlösung, habe momentan nur einen Heatkiller (GPU) drauf, keinen GPU-X. Ich vermute es liegt an den Spannungswandlern. Wie würdet ihr handeln?

Gruss QGel

//Edit:

Würde mich Dieses Schmuckstück retten?

Zuletzt bearbeitet:
@BloodyRoar: jau, kannst es ja ähnlich machen bei Dir und dann mal Bilder posten.

@ Bundy:
Jep werde ich machen... Wird sich nur noch nen weilchen hinziehen weil mein auto gerade erst neue bremsen bekommen hat ( 210€ ), dann war gerade Karneval mit viel Alkohol ( der auch bezahlt sein will ) und als azubi ist es da schwer, sich dann auch noch ne WaKü aus den Rippen zu leiern :fresse:
Aber ich werd mir Mühe geben, das so schnell wie möglich auf die Beine zu stellen :d

Woher bekommt man eigentlich AC Ryan Overboost UV Kathoden? Irgendwie finde ich sie nicht. Die Sharkoons leuchten sowas von schwach da müssen AC Ryans her. Oder gibts noch eine andere Alternative?

viell. bei www.caseking.de ?

ah ne kein UV :(

Allerdings sind die von Sharkoon wirklich extrem Mist!
Die von Revoltec sind vielfach besser! ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie habt ihr den burn in für das coollaboratory pad gemacht ?

pumpe aus ?

mfg xy04

Ich hab Pumpe ausgemacht und dann im Bios auf den HW Montor geschaut und bis ca 65 Grad gewartet, das ging in etwa so schnell das Pro Sek 1 Grad stieg. Danach Pumpe an und der CPU ging extrem flott wieder in der Temp runter.

Mfg

Ich hab Pumpe ausgemacht und dann im Bios auf den HW Montor geschaut und bis ca 65 Grad gewartet, das ging in etwa so schnell das Pro Sek 1 Grad stieg. Danach Pumpe an und der CPU ging extrem flott wieder in der Temp runter.

Mfg

k hat ich mir auch so überlegt ... hast du dabei die beschriebene kurve beobachten können .. also der punkt wo das pad flüssig wird und plötzlich die temps ein paar K fallen ?

mfg xy04

Also so langsam werd ich nochma blöde mit meiner wakü... eben seh ich, das einer meiner beiden 120er aufm dualradi garnich anläuft, und denk mir so "ach, deswegen die schlechten temps" pack wieder meine 2 yate loons drauf, und was is? Kein grad unterschied zwischen 2 und 1nem lüfter aufm radi... wie kann das sein?? Wird nur die cpu gewakühlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh