WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche art von firmen kann eigentlich Kühler vernickeln. Bei EK ist zu spät, die gehen heute raus, daher wollt ich mal fragen was für Firmen das so machen? Raum 47533 / 46446 irgendwo irgendwie. Hat da mal jemand einen Tip? Über Google find ich nichts, oder hab nicht die treffenden Begriffe. :rolleyes:

thx cyber. Naja ich glaub ich leb mal viell. mit dem Kupfer ^^
Solingen... Ne das is mir doch nen ticken zu weit!

anrufen oder ne Mail schicken! wenn alles geklärt is hinschicken.

Ist es normal das der Watercool SILENTstar HD-Dual kein Gewinde hat, um ihn in einem 5 1/4" Schacht unterzubringen? Ich hatte da noch Blechschrauben aber das kanns doch nicht sein oder? :(
Die Löcher hatten bei mir den passenden Durchmesser für einen M3 Gewindebohrer. Falls doch zu klein, eventuell geringfügig vorher aufbohren.
Eine Sache von ein paar Minuten und die SilentStar lässt sich mit ordentlichen Schrauben befestigen.

HI und zwar hätte ich mal eine Frage, da ich dabei bin eine Wakü zu planen. Ich habe hier im Forum schon einmal Bilder von einem Stacker gesehen in dem der Radi vorne verbaut war. Genau dies möchte ich auch machen, da ich somit nicht an diesem schönen und teuren gehäuse rumsägen muss. Nun meine Frage. Da sich hier bestimmt einige User befinden, die auch eine Wakü im Stacke haben wollte ich wissen wie viel Platz vorne (also im Bereich der laufwerksschächte) ist. Am besten die Maße nennen. Weiterhin beschäftigt mich die Frage ob ich trotz Trpple-Radiator noch ein Laufwerk sowie die Frontblenden einsetzen kann.

Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig mit den Fragen und jemand kann sie beantworten.
Danke im Vorraus.

€: ich meiine natürlich das Stacker STC 810

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen
Bekomme morgen meine Wakü inkl. Airplex XT 360 Radi.
Welche der untenstehenden Lüfter würdet ihr mir empfehlen? (der Radi kommt auf das Gehäuse drauf, da im Gehäuse zu wenig platz ist).
Gekühlt wird damit nur ein E6600 @3.2GHz, später evtl. @4.0GHz

Coolink SWiF-1201 Retail 120mm, Ultra Silent, 9-17dBA
Coolink SWiF-1202 Retail 120mm, Silent, 14-24dBA
Noiseblocker-UltraSilentFan-SX1 Blue Rev. 1.02, 120mm, Ret.
Noiseblocker-UltraSilentFan-SX2 Blue Rev. 1.02, 120mm, Ret.

mfg: Mete

PS: Möchte im gleichen Raum noch pennen xD

Zuletzt bearbeitet:
keinen nimm yate loons
sind um ne ecke leiser

Gibt es leider hier um die Ecke net ;)
Wohne inner Schweiz ^^

-Mete

//Edit: Die päpste gäbe es auch noch, aber die sind ja nixx, oda? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Löcher hatten bei mir den passenden Durchmesser für einen M3 Gewindebohrer. Falls doch zu klein, eventuell geringfügig vorher aufbohren.
Eine Sache von ein paar Minuten und die SilentStar lässt sich mit ordentlichen Schrauben befestigen.

hmm dann muss ich die wohl mit Gewindebohrer bearbeiten auch kein Ding... trotzdem hätte ich es begrüßt wenn sie schon fertig wären. :o

Kann mir jemand den Lochabstand vom Sockel AM2 sagen?
Finde nichts dazu.

Wäre nett, dann könnte ich schauen, ob ich meine Halterungen noch wiederverwenden kann...

gibt es für den nexxos xp noch eine andere halterung für S775 ausser dieses schwabbel ding:hmm:

kann man den silentstar dual auch verkehrt herrum einbauen? (meine nur das gehäuse nicht die HD´s;))

1. nicht fertig zu kaufen
2. könnte dann schwer werden die HDD´s richtig rum einzubauen. warum willst das machen?
Hinzugefügter Post:
Ganz schön teuer der ABG oder ist normal?

1ner von 128Stück! is normal der Preis, auf Ebay waren die scho teurer

Zuletzt bearbeitet:
Wakü hat sich für mich erledigt, da ich mir ein neues Auto kaufen muss...
Habe nun eine Thermaltake FlowControl zu verkaufen und 4m InnovatekUV Schlauch in Grün...
einfach per PN melden...

Wie bist du mit der Laing lautstärkentechnisch zufrieden?
Wie schauts mit den 10cm Ausgleichsbehälter aus? Ausreichend oder doch lieber 25cm?

Wie bist du mit der Laing lautstärkentechnisch zufrieden?

Wenn ich die Frage mal beantworten darf :P

Habe meine gestern (beim Umbau) auch ma gemoddet, also von Pro auf Ultra. läuft jetzt mit 4,5k touren. Habe sie ganz normal mit den Gummischrauben entkoppelt, und sie ist absolut unhörbar. selbst wenn man mit dem Ohr direkt dran ist, hört man nur ein leises surren.

BTW: habe bei mir noch nen Alphacool AB auf der Laing.

da sind doch immer 2 x 5 1/4 durchgängig! so war´s zumindest bei meinem alten LL PC70

ansonsten dremeln :d

also die laing ist unhörbar. absolut geräuschlos auf den schaumstoffmatten. der cc10 ist optimal. hatte einen cc25. macht keinen unterschied.

Der Unterschied zwischen cc10 und cc25 ist nur der, das man beim cc25 beim Befüllen die Pumpe nicht so oft ein-/ausschalten muss.

Kann man eigentlich das Entkopplungsset von innovatek für die HPPS+ (oder auch 1046) bei der Laing weiterverwenden?
Bin mit meiner HPPS+ ein wenig unzufrieden (Laufeinheit fing nach nem gutem jahr an zu rattern) und möchte vllt. auf eine Laing umsteigen.
Welches Modell hat momentan den geringsten Geräuschpegel?

@maxwell: Die schwarzen Schläuche sehen echt super aus!

die DDC mit Plexideckel = Pro

die Entkopplung is doch mit so ner Aluplatte? wenn ja mit doppelseitigem Klebeband (Glas / Spiegelband) sollte es gehen

@BloodyRoar: schade, warst auf´m guten WaKü-Weg :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh