WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo also die temps sind wirklich ok, gestern bei 30°C im zimmer hab ich mal belastungstest gemacht (hab den nt lüfter durch nen loonie ersetzt, der halt nich so schnell dreht - deswegen) und es blieb eig. alles im grünen bereich.

Habe den agb auch nur zur hälfte voll, vllt bringt das ja ein bisschen... aber das mit der luftumleitung is ne gute idee, werde mal sehn wie sich das machen lässt, falls es wirklich zu problemen kommt. :)
Aja und tiefer kann ich den agb leider ned montiern weil da die laing sitzt.

Mache nachher mal nen pic. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam der GLS man und drück mir einen Black Ice Pro II in die Hand. Hatte aber einen Cooltek 240mm Exstream bestellt. Auf der Rechnung steht auch der Cooltek druff. Lohnt eine Reklamation?

Ja, ein paar Grad mehr würde ich auch in Kauf nehmen, da der ja soo schön flach ist und es bei meinem PC60 auf jeden cm ankommt.

hi leute

ich bin mir etz net sicher, ob ihc mein p5b deluxe wakü kühlen soll,

es gab zwar schon nen thread , aber ich bin mir net sicha

vllt könnt ihr mich überzeugen/ abhalten

k dann fang ich mal an. wenn du einen lüfter über/neben dem spwas heatpipe hast brauchste keine wakü für board luft reicht vollommen aus.

Luft reicht, aber Wakü sieht schöner aus, und wenn schon denn schon :bigok:

hm, hab ja nen mora, der reicht auf jeden fall :d

mir gehts halt darum , ob es sich lohnt so viel geld auszugeben, weil ich dann nur 5 °c weniger hab .. was beim mainbord ja wurst is, hauptsache unter 45 °C

ja du hast ja noch das alu blech dran .. machs ab und du hast nur noch 29 °C

was für einen northbridge/southbridge kühler(fürs asus a8n) könnt ihr empfehlen?
sollte möglichst nen guten durchfluss haben

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft heute alles schief... jetzt ist mir auch noch mein Verkäufer für die Laing und meinen AGB abgesprungen :(

Jetzt weiß ich nicht ob ich mir ne neue Laing und nen AGB holen soll, würde aber auf 100 € kommen und so viel hab ich zur Zeit nicht. Oder ne Laing inkl. AGB? Oder ne komplett andere Pumpe?

Hoffentlich findet sich einer im Forum der ne Laing und nen AGB günstig abzugeben hat, sonst werd ich noch bekloppt.

also die laing ist wirklich zu empfehlen. ich persöhnlich habe die laing und nen extra agb geholt. nur aus der reinen optik. kannst auch die laing mit dem plexi agb kaufen. ist auch gut. wie du es am schönsten findest und preislich.

kauf die laing nicht mit integrierten agb..ist nicht so gut .. .lieber einen extra

Na kommt, so schlecht ist der nicht, wenn absoluter Platzmangel herrschen sollte. Man sollte nur bei hohem Durchfluss eben einen Aquaristikschwamm zurechtschneiden und reinpacken, da der Strudel zu krass wird sonst und die Laing Luft ansaugt.

Bei genügend Platz würde ich aber auch zu einem CC25 Pro raten!

Du hast es auf den Punkt gebracht - wenn man nicht den Platz hat, ist der kleine Laing AGB ne Alternative, ansonsten hat man es mit nem grösseren AGB leichter beim Befüllen+Entlüften - es ist einfacher (geht schneller)und praktischer, als die Fummelei mit so nem kleinen Ding ;)

wobei, wenn man sich nicht gänzlich ungeschickt anstellt, ist auch das kein Problem mit befüllen und entlüften ;)

Man sollte die Pumpe dann allerdings erst im Case endgültig platzieren, wenn alles fertig entlüftet ist. Und paar Handtücher schützend eben über Hardware legen/abdecken.

Problem ansich nicht, dauert eben nur länger ! ich seh es ja z.B. bei meinem Aquatube, wie oft ich da beim erstmaligen Befüllen Wasser nachkippen muss, im Vergleich zu nem CC25 oder anderweitig grossen AGB den ich damals hatte.

5 min.
und vielleicht nach dem testlauf noch einmal nachkippen.
viel länger brauch ich mit meinem Fass-o-matic auch nicht ;)

hatte bis vor kurzem den Laing-AB im Einsatz

ich musste zig mal öfters nachfüllen als beim grossen AGB damals, aber muss halt jeder selbst für sich entscheiden ! ;)

Hmm danke für die Infos.

Naja, dann wirds wohl eine Laing Pro und ein extra AGB. An Platz sollte es in einem Chieftec-Bigtower ja nicht mangeln ;)

Muss sich nur noch jemand finden, der beides zu verkaufen hat :(

Ich hab ja das Case hingelegt und Pumpe hoch mit AB, reinekippt und an der anderen schlauchseite angesaugt ;) Das Befüllen selber lief FAST ohne Pumpe :d

Ich habe noch so eine schicke Spritzflasche zur Hilfe :fresse: Glaub mir, das geht super easy

http://www.chemistryworld.de/preise/labor/jpg/spritzfl.jpg

Die gibts für 3-5€ bei ebay :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja das Case hingelegt und Pumpe hoch mit AB, reinekippt und an der anderen schlauchseite angesaugt ;) Das Befüllen selber lief FAST ohne Pumpe :d

Ich habe noch so eine schicke Spritzflasche zur Hilfe :fresse: Glaub mir, das geht super easy

aufsteck-ab der laing gefüllt->pumpe angemacht->immer schön nachfüllen.!!

hat nicht mal 10sec gedauert und der kreislauf war voll, kaum bis garkeine luft^^(nur mal eben den radie von einer seite auf die andere gekippt und raus ist der rest der luft

alles in einem dauert das befüllen bei mir ca 5 min und es ist zu 100% luftlos

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh