Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
26°C auffer CPU ist unrealitisch, 9°C auf den Cores ist glatt unmöglich.anderes thema:
wenn ich jetzt ne durchschnittliche temp aller kerne von 9°C habe aber es für den CPU 26°C anzeigt, welchen K wert hab ich dann? bei ca. 15°C raumtemp
Genau und idR interessiert uns nur das delta Luft/Wasser.K Wert?
Edit: zu langsam...
K hat nicht direkt was mit den Delta Werten zu tun...
K steht nur für Kelvin und wird meist benutzt damit es einfach wissenschaftlicher klingt
Delta Temperaturen sind wie der Name schon sagt Differenztemperaturen.
Beispiel: Wasser hat 30° Luft 20° und die CPU 50° dann ist Delta Luft/Wasser = 10K (Einheit ist im Prinzip Wurst) und Delta CPU/Wasser liegt bei 20K.
K hat nicht direkt was mit den Delta Werten zu tun...
K steht nur für Kelvin und wird meist benutzt damit es einfach wissenschaftlicher klingt
Delta Temperaturen sind wie der Name schon sagt Differenztemperaturen.
Beispiel: Wasser hat 30° Luft 20° und die CPU 50° dann ist Delta Luft/Wasser = 10K (Einheit ist im Prinzip Wurst) und Delta CPU/Wasser liegt bei 20K.
Wenn du einen Backofen hast mit dem man die Temperatur recht exakt einstellen kann ist das richtig. (ca. 80 bis 85°C wird oft empfohlen, aber sicher ist es ich am Datenblatt zu orientieren).Vielen Dank schon mal für deine ausführliche Info... muss ich beim Tempen dann einfach das Material für 2 Std. in den Backofen schieben oder wie wird das gemacht?
santa clause schrieb:Brauche lediglich geschätzte 40x40mm in 8er oder 10er Stärke für einen GPU-Only-Kühler...
edit: es sind ~45x57mm
Temperaturdifferenzen sollten immer in Kelvin angegeben werden.
Stell dir vor der Raum hat -10°C und Wasser hat 10°C. Das DeltaT zwischen Luft und Wasser wäre demnach 0°C. Natürlich beträgt es aber 20°K .
Man kann auch ne Gebrauchsanweisung studiert haben.Mit Verlaub-als Akademiker (oder was auch immer Du mit "Studierter" meinst) solltest Du zumindest die deutsche Rechtschreibung beherrschen; denn abgesehen davon, dass das Wort "Information" ein Substantiv ist und somit der "Großschreibung" unterliegt, ist das Wort "dass" nach dem Adjektiv "gut" kein Artikel, sondern eine Konjunktion, und wird deshalb mit doppeltem "s" geschrieben.
Nur mal so am Rande...
ohne daten, gibts kein ratenIch brauch dringend bessere Radiatoren, die 6970 + Furmark bringen das Wasser ganz schön auf Temps...
Hans rockt
Ich brauch dringend bessere Radiatoren, die 6970 + Furmark bringen das Wasser ganz schön auf Temps...
Ich hatte gerade genug "Sport" - 60kg die Treppe hochgetragen
Die Tage kommt die AS XT Ultra, dann gibt's zumindest Infos über die Wassertempohne daten, gibts kein raten
Wo soll ich das Gerät denn lassen
Wieder ein paar Anschlüsse bekommen?
Fieberthermometer in den AGB und messen + Raumtemp mit irgendeinem Thermometer messen.
AS XT Ultra ist Blödsinn und nen DFM noch mehr.
vllt. weil du keinen Verbraucher angeklemmt hast? Also ran mit der Eheim und dann nochmal anstecken. Und aufpassen, die Platinen sind tw. sehr labil und gehen flott kaputt vom schief angucken.Und wieso piepst die, dass das ganze Haus wach wird?