WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse.Kann man da auch per NN bezahlen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

Mist!!Ich glaube ich verfalle dieser Seuche wieder....:fresse::motz::fresse2:
nein, kann man net. und ich würde nicht nur für ein Teil da was bestellen, die VSK sind halt zu hoch. und irgendwer hat doch sicher noch son deckelchen über.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß ich nicht, habe bisher per VK oder Paypal bezahlt..oder gar nicht :d Porto liegt bei ca. 10 € So nen Deckel findest du nur extrem schwer Willy und er will den ja sofort haben.

Den Radi kannste auch direkt mitbestellen, den wollteste doch auch:

http://www.highflow.nl/radiatoren/200mm-radiators/phobya-xtreme-200.html

----------------------------
Incooooming :banana:

Ordered: 1 Shipped: 1 CAS-BS29-2 Black Series LDR Tower 29 - Nightmare
Ordered: 1 Shipped: 1 CAS-A-105 DD - Optical Drive Slot Cover
Ordered: 1 Shipped: 1 GPU-6920-NB DD - GTX580 Bright Nickle Base; Black Nickle Top
Ordered: 2 Shipped: 2 FIT-210 FB (Fat Boy) 1/2 Fittings G1/4 - Version 2
Ordered: 2 Shipped: 2 FIT-220 FB (Fat Boy) 3/8 Fittings G1/4 - Version 2

Zuletzt bearbeitet:
ohne daten, gibts kein raten :shot:
Raumtemp 20.8°C, Wassertemp laut Fieberthermometer 32.4°C, CPU-Temp Prime nach 1h 59°C-67°C (5 Ghz, 1.36v).
Erst meinte das Fieberthermometer das die Temp unter Grenzwert liege, dauerte ein paar Sekunden bis da was angezeigt wurde :d

Ich werd nachher nochmal Furmark laufen lassen und gucken was die Wassertemp da so sagt :fire:

@glider: natürlich, 20€ extra für nen Tempsensor? Weil als Regelung ist das Teil nicht unbedingt geeignet mit 5/6W Belastbarkeit. und nimmste nen Poweramp dazu, kannste eigentlich auch direkt nen Heatmaster kaufen. und was gilt wofür?
Einspruch - Du willst die eielerlegende Wollmilchsau - und wirfst es der Pumpe vor, das sie es nicht kann. Bitteschön welche Pumpe kann das?
Und die Preisgestaltung zu kritisieren ist Dein Recht, dito sie nicht zu kaufen. Ich finde es aber immer wieder belustigend, wie ein nicht an der Herstellung eines Produktes Beteiligter beurteilt, ob ein Betrag X für eine Funktionalität Y wertvoll ist oder nicht. Ich finde solche Diskusionen in den Zeiten der Globalisierung unpassend. Die Pumpe wird in Deutschland gefertigt (Teile dafür kommen sicherlich aus allen Teilen der Welt). Ich finde es für unsere Volkswirtschaft wichtig, das einerseits Wertschöpfung und andererseits Arbeit für die von uns erworbenen Produkte auch in Deutschland stattfinden. Geiz ist Geil hat ja als Slogan ausgedient, aber das hat sich trotzdem in den Köpfen festgesetzt. Outsourcing bedeutet für die, deren Job wegfällt uns Hartz IV oder für die, die ihren Job behalten höhere Abgaben. Beides ist ärgerlich.
Jeder der sich diese Pumpe interessiert, kann für sich entscheiden ob er den Betrag mehr ausgeben will oder nicht.
Die Aquastream XT ist für den Anfänger eine einfach zu installierende Pumpe. Molexanschluß für den Strom dran, USB für die Steuerung der Pumpe ans Mainboard (Software gibt es gratis auf der Webseite), CPU Fan Anschluß anschließen und bei Interesse noch einen externen Temperatursensor anschließen - fertig ist die Elektrik und die Pumpe kann über die Steuerung auch leise betrieben werden.
AnsteckAGB oder Anschlüsse dran und schon ist die Pumpe in den Kreislauf integriert (das geht bei den anderen hoffentlich auch so easy).
Die Pumpe ist nicht als zentrale Steuerung für den WaKü Computer vorgesehen - wie auch?. Wo sollen die vielen Sensorein- und Steuerungsausgänge hin?
Dafür gibt es halt Heatmaster und Aquero und wer weiß was sonst noch.

Sooooo, das Bastelorakel selbst hat mir geraten, dass ich meine Frage auch hier stellen soll, denn er selbst kann mir darauf keine 100%ige Antwort geben (kreuzt den Tag rot im Kalender an :fresse:).
Also, ich will an einen der (eigentlichen) Zuläufe des Aquacover meiner Laing einen Kugelhahn anbringen, um ne einfache Lösung zu haben, wenn das Wasser mal raus muss. Den Anschluss oben will ich nicht nutzen (weder für Schlacuh, noch für den Hahn), da mir das optisch nicht so gefallen würde, wenn da der Schlauch rauskommt, oder der Hahn senkrecht in der Luft steht :d
Also muss ich den vorderen Ausgang für den Schlauch nutzen und den Hahn an den rechten vorderen Anschluss schrauben, der eigentlich ein "in" ist.
Funktioniert das dann mit dem Ablassen?

Einspruch - Du willst die eielerlegende Wollmilchsau - und wirfst es der Pumpe vor, das sie es nicht kann. Bitteschön welche Pumpe kann das?
Und die Preisgestaltung zu kritisieren ist Dein Recht, dito sie nicht zu kaufen. Ich finde es aber immer wieder belustigend, wie ein nicht an der Herstellung eines Produktes Beteiligter beurteilt, ob ein Betrag X für eine Funktionalität Y wertvoll ist oder nicht. Ich finde solche Diskusionen in den Zeiten der Globalisierung unpassend. Die Pumpe wird in Deutschland gefertigt (Teile dafür kommen sicherlich aus allen Teilen der Welt). Ich finde es für unsere Volkswirtschaft wichtig, das einerseits Wertschöpfung und andererseits Arbeit für die von uns erworbenen Produkte auch in Deutschland stattfinden. Geiz ist Geil hat ja als Slogan ausgedient, aber das hat sich trotzdem in den Köpfen festgesetzt. Outsourcing bedeutet für die, deren Job wegfällt uns Hartz IV oder für die, die ihren Job behalten höhere Abgaben. Beides ist ärgerlich.
Jeder der sich diese Pumpe interessiert, kann für sich entscheiden ob er den Betrag mehr ausgeben will oder nicht.
Die Aquastream XT ist für den Anfänger eine einfach zu installierende Pumpe. Molexanschluß für den Strom dran, USB für die Steuerung der Pumpe ans Mainboard (Software gibt es gratis auf der Webseite), CPU Fan Anschluß anschließen und bei Interesse noch einen externen Temperatursensor anschließen - fertig ist die Elektrik und die Pumpe kann über die Steuerung auch leise betrieben werden.
AnsteckAGB oder Anschlüsse dran und schon ist die Pumpe in den Kreislauf integriert (das geht bei den anderen hoffentlich auch so easy).
Die Pumpe ist nicht als zentrale Steuerung für den WaKü Computer vorgesehen - wie auch?. Wo sollen die vielen Sensorein- und Steuerungsausgänge hin?
Dafür gibt es halt Heatmaster und Aquero und wer weiß was sonst noch.
Preisunterschied zw. AS XT Standard und Ultra ausrechnen und dann schauen, für wie wenig Mehrkosten man einen Heatmaster bekommt, der auch noch den Rest des Systems bedient.

Sooooo, das Bastelorakel selbst hat mir geraten, dass ich meine Frage auch hier stellen soll, denn er selbst kann mir darauf keine 100%ige Antwort geben (kreuzt den Tag rot im Kalender an :fresse:).
Also, ich will an einen der (eigentlichen) Zuläufe des Aquacover meiner Laing einen Kugelhahn anbringen, um ne einfache Lösung zu haben, wenn das Wasser mal raus muss. Den Anschluss oben will ich nicht nutzen (weder für Schlacuh, noch für den Hahn), da mir das optisch nicht so gefallen würde, wenn da der Schlauch rauskommt, oder der Hahn senkrecht in der Luft steht :d
Also muss ich den vorderen Ausgang für den Schlauch nutzen und den Hahn an den rechten vorderen Anschluss schrauben, der eigentlich ein "in" ist.
Funktioniert das dann mit dem Ablassen?

funzt :d sieht nur beschissen aus, bild kommt sofort.

per Doppelnippel ging nicht, ich hab 2 anschlüsse mit 5 mm Schlauch dazwischen genommen

Zuletzt bearbeitet:
Danke VDC :bigok:, genau so mein ich das :)
Naja, die Optik ist mir bei meiner ersten WaKü dann nicht sooooo wichtig, viel mehr die Funktion. und das ist so die mit Abstand einfachste Lösung, die mir auf die schnelle eingefallen ist.

Das hat meistens nur ästhetische Gründe ;)

In den seltensten Fällen ist ein Winkel wirklich nötig. Eigentlich sollte man sie sich auch sparen, da sie den Durchfluss oft unnötig bremsen (zumindest die billigeren Modelle). Bei mir sind 3 sogar zwingend nötig, der 4. Einfach gut um die Verschlauchung "sinnvoll" und "schön" zu gestalten.

Was mir beim Betrachten der WaKü-Bilder auffällt, ist der Umstand, dass die Anschlüsse der GrafKa zumeist gewinkelt sind.
Ist das zwingend oder nur der Tatsache geschuldet, dass ansonsten der Schlauch für die anderen Komponeten so arg gebogen werden müsste ?
kombiniere ausladender kühler mit seitenwand.

lösung: anschlüsse parallel zur Seitenwand

€: Wenn Leute sich da natürlich winkel noch extra dranbasteln: selber schuld :shot:

Goddamnit. Ewig das System verschlaucht mit den hübschen neuen Alphacool-Adaptern, aber einen einfach nicht dicht bekommen. Ergebnis: Dem Teil fehlte der O-Ring.
Ich geh ein...

nicht lachen aber ich hab als ich das erste mal mein cpu kühler montiert hab die folie trunter vergessen. OMG :( also nochmal runter.. wärmepaste neu und drauf gut. ABER! dann ist mir das selbe keine 15 min. später beim NB kühler nochmal passiert.. KINDER Kinder... zum glück ist bald ostern

ne habs nicht besser hinbekommen.. und auch nicht sehr lange gegoogelt

Hallo,

ich habe mal wieder Lust ein wenig zu modden.

Auf dem Dachboden habe ich ein schönes, altes Chieftec Dragon DA-01BD gefunden. 6x 5,25" und 2x3,5" Einschübe.

Jetzt sollen folgende Teile verbaut werden:

2x Aquastream
1x Aquatube
1x 360`er Radi
1x 240`er Radi
1x 120`er Radi
1x Aquadrive X4
1x Aquaero
und natürlich ein optisches Laufwerk

Hat vielleicht einer eine Idee wie ich die Teile vernünftig verbaue?

Ich saß vorhin eine Stunde vor dem Gehäuse und habe hin und her überlegt.
Ich denke, der 360`er Radi wird Hochkant vorne ins Gehäuse gebaut. Hierzu entferne ich die beiden 3,5" Käfige samt Halterung und schneide aus dem oberen Blech einen entsprechenden Ausschnitt aus. Dabei fallen die beiden 3,5" Slots schon mal flach.

Den 240`er Radi werde ich in den Deckel bauen. In den Laufwerkschächten kommt dann das Aquaero ganz noch oben.

Bloß wohin mit den Pumpen? Wohin mit dem Aquatube?

Es sollte alles in tern verbaut werden. Leise soll es sein.

In die Front kriegst du keinen 360er ohne 5,25" Slots zu verlieren.

Es passt so:
360er in den Deckel
AE in den obersten 5,25"
DVD + ADX4 in die 4 unteren 5,25"
240er in die Front
120er ins Heck (wobei der dann fast nix mehr leistet)
1*AS aufs NT/Aquatube an die Rückwand, ich würde da aber eher nen Swiftech MCRes nehmen, der ist kleiner und passt irgendwo immer hin.
1/2*AS vors Board /zwischen Board und 240er

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das könnte passen.
Nur das mit dem Aquatube gefällt mir nicht. Der sollte schon irgendwie sichtbar sein. Das Gehäuse kommt nachher unter den Schreibtisch. Also Aquatube irgendwie an der Seite oder in der Front.

Ja, das habe ich auch gerade gedacht. Verdammt. Den 240`er Radi auf den Boden vors Motherboard? Vielleicht ein wenig versenken?
Brauche vom Board eh nur den obersten PCI-E Steckplatz. Dann könnte der Aquatube in die Front.
Ich hatte schon mal ein Chieftech bei dem ich den Aquatube in die Front gesetzt habe. Das sah ganz gut aus.

4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber beides nicht wirklich schön oder durchdacht.
Für das Geld kann man besser gleich zum MoRa greifen

Was ich das nächste Mal auch tun würde...
Oder ich bau noch nen Nova-Case - der Gedanke geistert schon einige Tage durch den Kopf.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh