WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir Jemand sagen welche Stärke Pur Schlauch bei einer Aquaduct 360
dabei ist?Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Ich spiel mit dem Gedanken mir ein Mora nochmals zu zulegen, oder ein 2. tripple aufs Case oben drauf. Ich hab gerad schon einen TC 120.3 im PC. Zur Zeit wird im PC ein E6850, eine 8800GTX, 2x Silentstar, South und North sowie die Spawa´s gekühlt. Ich denk der TC ist dabei an seiner grenze. Wassertemp sind zurzeit 28° bei 25,3° Zimmertemp. CPU Liegt bei so ca. 36-38° im idle bei last so ca. 50°, also auch nicht erste Sahne. Ich denke mal mit einer Mora würde ich einfach noch n besseres Ergebniss hinbekommen, vorallem aber leiser. Weil es ist nicht alles so leise wie ich es gerne hätte. Denkt ihr es würde sich lohnen noch wie gesagt n tripple oder n Mora ranzuhängen. Von der Pumpe her wirds keine Probleme geben, ist ne A XT.
Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß gar nicht was bei so einer Menge an zu kühlenden Komponenten an der Wasser/Luft delta Temp. schlecht sein soll, find die sogar rel. gut. Also von mir ein klares nein zum kaufen wenn du ne bessere Kühlung haben willst, bei besserer Lautstärke nen Mora
 
so, war gerad so doof und hab die temps bei offenem Case abgelesen.. .kotz. Nja, es sieht jetzt doch ein bissel anders aus, 28,1 Wasser bei 23.3 Luft. Ich würde halt liebend gerne bei der Lautstärke bleiben, dabei aber n bessere Wassertemp sowie cpu temp.
Gruß Marc
 
@acteres:
es wird kaum leiser werden, nen mora braucht 5 lüfter um stärker als nen tc zu sein und 3 lüfter sind garantiert leiser als 5 lüfter.
deine temps sind vollkommen ok, mehr wird da auch nicht rauszuholen sein, dafür hast du einfach zuviel im kreislauf.
 
Menno ^^ aber wenn man jetzt z.B. Neo ausm Silverstone TJ07 bekommt mit seinen radis, sind glaube ich 1x quad, 1x dual, 1x tripple, der bekommt trotz das er genauso alles kühlt, 21° CPU Temp hinne. Leiser möchte ich es ja auch nicht.. ist ja nahezu lautlos. Nur die Temps sollen einfach besser werden. ^^ Dachte mir eigntl. die Mora passiv und nicht aktiv. Ich denke das wird was werden, oder? Vllt. teste ich es einfach mal... man hat ja die Gelddruckmaschine im Nachbarzimmer. ^^

Gruß marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man könnte ja auch einfach 4 140er an den Mora klatschen, müsste man sich nur selbst ne Lüfterhalterung bauen. Dieses Setup wäre garantiert stärker und leiser;)
 
So, hab mir jetzt was ausgedacht wie ich es mach, und das ganze betreib ich semipassiv mit ich denke mal 9 loonies... oder denkt ihr das ich mir 4 140mm besser hinkomme? Oder doofe frage.. wie laut isn dfk? ^^ :d hehe Hab n Bild angehängt.. denkt ihr das es so geht.. und dass das die Pumpe noch packt? Will halt nur vorher lieber nachfragen als das am ende es heißt du hast nichts gesagt. hab ja ne A XT. Wäre dann schon n bissel heftig für des arme ding:
Pumpe -> Silentstar ->Silentstar -> South -> CPU -> Graka -> Spawa -> North ->Spawa 2 -> AGB -> TC 120.3 -> Mora 2 -> Pumpe...
Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
sagt mal, bei aquatuning gibts ja dieses at protect plus in uv blau! wenn ich das in meiner wakü laufen lasse, leuchtet das auch schön unter uv licht? will nicht extra auch uv schlauch kaufen. hab derzeit pvc klar!
 
UV Schlacuh ist die bessere Variante, da dieser nicht zu flocken beginnen kann (Dies tun einiger der Zusätze) und manche UV Zusätze verblassen auch mit der Zeit....
 
moin moin,
sagt mal, bei aquatuning gibts ja dieses at protect plus in uv blau! wenn ich das in meiner wakü laufen lasse, leuchtet das auch schön unter uv licht? will nicht extra auch uv schlauch kaufen. hab derzeit pvc klar!

Ich rate von Pur-UV schlauch auf jeden Fall ab. Ich hatte mal welchen hier zum testen aber der Schlauch is so dermaßen hart, dass du da gleich Kupferrohre biegen kannst und die knicken nich mal...

Ich hab auch shcon mal UV-Sens mittel getestet aber auch hier war die Enttäuschung groß - Kathode hinter der Verpackung brachte das ganze toll zum leuchten - im schlauch allerdings wars fast klar.

Muss es unbedingt UV-Aktiv sein?

Ich verwende nur noch selbst gemischten Zusatz :)
 
Also pvc-uv-schlauch leuchtet echt gut wenn es 8/10er werdn soll würde ich den von Innovatek nehmen der ist ohne uv licht in nem relativ dunklem blau und mit leuchtet er stark in einem hellem blau. Ich hab zurzeit Uv-aktiven 19/13-Schlauch in UV-Blau der ist ohne UV-Licht klar und mit UV leuchtet er leicht in Blau find ich sieht ganz cool aus.
 
Also wenn uv schlauch, dann grösse 11/8. war nur so ne idee. alle haben hier hammer stylische cases und bei mir alles standart :d

Ich glauch ich nehm den uv schlauch, wär teuerer aber man gönnt sich ja sonst nichts. der düfte ja nicht verblassen oder flocken! ich denke mal zwei kathoden (eine oben, eine unten) reichen dann wohl zum ausleuchten.

Und mal eben noch ne andere Frage: Wo ist der unterschied zwischen Pvc Schlauch und Masterkleer schlauch? Und lohnt ein Umstieg von pvc auf masterkleer zwecks biegeradius oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Hab mal ne frage wo kann man bei der poweradjust den Temperatursensor an schlissen ?
Oder wo muss ich den an schlissen ?


MFG
 
Auch Tygon und Masterkleer sind PVC-Schläuche ....
Sie sind bloß beide etwas besser biegbar/engerer Biegeradius möglich.
Warum 11/8 statt 10/8 da gibt es keinen Vorteil und einen Unterschied, 11/8 wurde bloß eingeführt weil der Tygon-Schlauch eben in der Größe vorlag und sich großer Beliebtheit erfreut außerdem gibts den Inno-Schlauch bloß als 10/8.


Ob sich der Umstieg lohnt musst du wissen weiß ja nicht welchen du jetzt verwendest.
 
Mein Kumpel möchte am WE oder anfang nächster Woche mit 15,9/11,1er Tygon verschlauchen. Hat da vielleicht wer nen Verschlauchtip?

Das wird verdammt eng, weil er erst ohne Grakakühler auskommen muss. Er hat ansich fast alles genau gleich wie auf dem Bild zu sehen, nur Grakakühler fehlt leider als Zwischenstelle.

Stammi schrieb:
Hallo !

Ich habe folgendes Case mit selbigen Komponenten - absolut identisch - ausser (!) das die GraKa (noch) nicht Wassergekühlt werden soll.

Welche Schlauchwege soll / könnte ich nehmen ? Bin noch recht frisch dabei, und hab noch nicht wirklich eine Idee ... darf ja nicht zu eng werden oder ?

Hier ein Bild vom Sys :

bopen1.JPG


Danke vorab !
 
Auch Tygon und Masterkleer sind PVC-Schläuche ....
Sie sind bloß beide etwas besser biegbar/engerer Biegeradius möglich.
Warum 11/8 statt 10/8 da gibt es keinen Vorteil und einen Unterschied, 11/8 wurde bloß eingeführt weil der Tygon-Schlauch eben in der Größe vorlag und sich großer Beliebtheit erfreut außerdem gibts den Inno-Schlauch bloß als 10/8.


Ob sich der Umstieg lohnt musst du wissen weiß ja nicht welchen du jetzt verwendest.
Hab am Anfang 11/8 Schlauch in meinem Starterset gehabt. Normalerweise muss ich doch nur 10er Überwurfmuttern für die 11/8 Anschraubtüllen kaufen, dann sollte 10/8 Schlauch auch passen. Is ja nur die Wandstärke die sich ändert. Wenn ja, hol ich mir den Inno Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja richtig und den Innoschlauch kannst du bedenkenlos nehmen, der macht sehr enge Radien mit.
 
Hi
Also ich habe auch den 11/8 Tygon und hab mir die dazu passenden Überwurfmuttern geholt,da es mit den 10/8 Schlauch ziemlich straff wird.Oder du bohrst deine 10er auf.

mfg Detti
 
Hi
Also ich habe auch den 11/8 Tygon und hab mir die dazu passenden Überwurfmuttern geholt,da es mit den 10/8 Schlauch ziemlich straff wird.Oder du bohrst deine 10er auf.

mfg Detti

Brauch nich aufbohren, hab noch 10er Überwurf. Hab mal fälschlicherweise 10/8 anstatt 11/8 bestellt und die Verschraubung hab ich noch. Ich hab mal versucht 11/8 schlauch mit 10/8 Muttern zu befestigen........ging überhaupt nicht.
Was ein millimeter schon ausmacht :)
 
also bei mir ging 11/8er schlauch unter ner 10/8er mutter, das war zwar arbeit, aber es ging irgendwie, auch wenn das gewinde nur 2 umdrehungen gepackt hat.

aber auf 10er muttern zu gehen lohnt nicht, dann lieber den masterkleer, der kostet zwar nen ticken mehr, ist aber nicht minder schlecht und du musst nicht neue überwurfmuttern kaufen (was teurer wäre als 11/8er mk)
 
Sacht ma,
brauch ich für ne laing ddc t1 pro nen riesen Agb oder reicht jeder agb (so wie meiner: Magicool Plexiac 150)?
Hab in einem anderen thread gelesen, das man grosse dafür braucht!
Vielen Dank!
 
@Pande:
Hast zwar nur den Aquaero verlinkt, aber bei KM gibt es keine vernünftigen Sets. Entweder was gescheites (ca. 150€) ausgeben oder einfach bei ner vernünftigen Luku bleiben.

@kajo: Gehen tuts immer, kommt aber auf die Komponenten an und wie restriktiv diese sind. Bei evtl. Luft ziehen einfach AGB in dne Nebenstrom (per T-Stück) oder per nen Aquariumschwamm in dne AGB. Einziger Nachteil ist halt nur beim Befüllen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich weder von km noch von aqua-computer linken...

hier die Daten:

Lian LI PC7 SE II
Aquaero
Aquastream XT USB Standard
Airplex PRO 240 Radi
Lüfter schlauch etc..

kostet bei km 260, direkt von aqua-computer 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann meinst du bestimm nen aquaduct 360 XT mark II, oder?
Aufjedenfall ist es ne feine Sachen, aber für das geld bekommste auch so ne gute Wakü;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh