WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kennt jemand einen spwana wasserkühler für das ASUS M3A32 MVP Deluxe?

mfg bacardi4ever
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend!
Zur Info:
Habe gestern bei Aquatuning bestellt und festgestellt, dass es für "alles-mit-rabatt" nur noch 2% gibt (soweit ich das verstanden habe, wollen die es demnächst sogar komplett streichen).
Ansonsten: Anrufen und verhandeln lohnt zumindest bei großen Mengen auf jeden Fall. Da sind noch ein paar Prozente mehr drin.
 
aquadrive quad copper edition

Vierfach Festplatten-Wasserkühler aus Kupfer und Derlin mit eingebautem Ausgleichbehälter.

jo geil, dann habe endlich etwas weniger Schlauchsalat bei mir im/am Rechner.

Werde wohl min 1 kaufen und sobald der Raid erweitert wird nen 2ten....

Dafür fliegen die 4 Silentstars raus.

Aber wie heißt es so schön. Abwarten und Tee trinken

Guten Abend!
Zur Info:
Habe gestern bei Aquatuning bestellt und festgestellt, dass es für "alles-mit-rabatt" nur noch 2% gibt (soweit ich das verstanden habe, wollen die es demnächst sogar komplett streichen).
Ansonsten: Anrufen und verhandeln lohnt zumindest bei großen Mengen auf jeden Fall. Da sind noch ein paar Prozente mehr drin.
hm das finde ich aber gar nicht schön. 2% sind wirklich nicht mehr viel. Aber denke, man kann mit den Leuten reden. Und da ich eh immer 1-2 Kleinteile vergeße, muss ich eh immer anrufen.

Auf jeden Fall merci für die Info
 
bin gerade am überlegen ob ich den 11,1/15,9er Mastercleer nehmen soll oder den 12/16er Clearflex60 klar.
Kommt auf die EK Tüllen. Welchen soll ich nehmen?
 
So hab noch mal Software aktualisiert und neu getestet, Rivatuner hat bei meiner 8800GTS G92 @Watercool Heatkiller G92 tatsächlich die Temps viel zu hoch ausgelesen, ich komm mit Taktraten von 806/1180 (standard: 650/972) unter Dauerlast auf 33°C höchsttemperatur und damit auf eine Deltatemperatur von 12°C zu Wassertemperatur. Kreislauf besteht aus einer Laing ddc-1t / Watercool HTSF @ 7v Loonies / 64 4400+ X2 @ 2,6Ghz @1,44V @ Bold / 8800GTS G92 @ Watercool heatkiller.
 
Hmm. Ich bekomm mein PC nicht gestartet. Ich weiß nicht wo der Fehler liegen könnte
Nach dem drücken hört man kurz die Festplatten andrehen und dann ist aus. nix passiert mehr.
Habt ihr n Rat??
Könnte es sein das die Grakas abbrechen, weil sie kein signal vom Lüfter mehr bekommen??
 
Wenn du das ausschließen willst, einfach nen Lüfter mit Tachosignal dranstöpseln. Stecken alle Kabel an ihrem Platz?
 
Ja.
Habe selbst vorher Cmos reset, da Sata Kabe neu gesteckt sind. aber das wäre ja egal, ich würd zuminds ins bios kommen, werd mal graka kabel stöpseln

€dit:
Also die Stecke an der Karte befindet sich auf der Seite des Mainbo, da komm ich jetzt nicht ran, hab auch keine Lust nochmal alles abzubauen. *warte auf anderen Tip*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag nochmal, bist du dir 100%sicher das alle Stromkabel am richtigen Platz sind? Wenn nicht kannst das ja nochmal überprüfen...
 
Ja.
Habe selbst vorher Cmos reset, da Sata Kabe neu gesteckt sind. aber das wäre ja egal, ich würd zuminds ins bios kommen, werd mal graka kabel stöpseln

€dit:
Also die Stecke an der Karte befindet sich auf der Seite des Mainbo, da komm ich jetzt nicht ran, hab auch keine Lust nochmal alles abzubauen. *warte auf anderen Tip*

rams in nen anderen steckplatz bzw. mal nachdrücken, bringt es öfters
 
Alle Stromkabel am richtigen Platz Oo?
Also Mainbo sind alle drin, Grakas drin, Festplatten drin, Pumpen drin
 
Haste sowas wie status LED´s aufn boeard? Wenn ja was zeigen die an?
 
Gibt nur eine, die zeigt aber nur an, ob mainbo strom hat oder nicht.
Piepen gibt es auch nicht.

€dit: hab nun mal die lüfter angeschlssen, sie zucken kurz, aber drehen nicht und kurz dannach ist der pc aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage: Bei meinem Gehäuse ist kleines Display für die Temperaturanzeige eingebaut. Kann ich den Fühler von dem einfach in den AGB hängen? Allerdings sind die 2 kleinen Stifte ja nicht isoliert, aber liegt da überhaupt Spannung an?
 
moin ,habe auch mal ne frage :

hat hier jemand 140er yate loons verbaut ? mich würde interessieren, ob diese genauso leise sind wie die kleineren 120er ?
Überlegung von mir ist :

140er Lüfter : gleiche Luftfördermenge bei niedrigerer Drehzahl = leiseres System bzw.
höhere leistungsreserven

was denkt ihr bzw. wer kann was dazu sagen ?

Gruß gaudimax
 
Gibt nur eine, die zeigt aber nur an, ob mainbo strom hat oder nicht.
Piepen gibt es auch nicht.

€dit: hab nun mal die lüfter angeschlssen, sie zucken kurz, aber drehen nicht und kurz dannach ist der pc aus.

Und was zeigt sie an, hat das Mobo Strom? Für mich hörts sich so an als ob da irgendwo ein Stromkabel fehlt, ansonsten ist das board futsch. Läuft die Pumpe an?
 
Hab mal ne Frage: Bei meinem Gehäuse ist kleines Display für die Temperaturanzeige eingebaut. Kann ich den Fühler von dem einfach in den AGB hängen? Allerdings sind die 2 kleinen Stifte ja nicht isoliert, aber liegt da überhaupt Spannung an?

ja, auf den tempsensoren liegt spannung an, sind ja thermische widerstände. wenn du das teil gut isolierts, sollte das klappen, richtig für wasser geignet sind halt nur wassertempsensoren, die sind richtig dicht.
 
Dann entwende ich meinen Molchen lieber mal schnell das Wasserthermometer, um mal zu schauen, wie hoch die Temp ist. EDIT: 28°C mit 1x NexXxos Extreme III rev2 und 1x NexXxos Pro II rev2 @ Loonies@5V. hab nach 3-4h im Idle gemessen. die Graka bekommt 1.3V^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was zeigt sie an, hat das Mobo Strom? Für mich hörts sich so an als ob da irgendwo ein Stromkabel fehlt, ansonsten ist das board futsch. Läuft die Pumpe an?

Board hat Strom.
Eine Beschädigung ist nicht ersichtlich.
Ich glaube nicht das das NT nicht genug Leistung hat...oder doch nicht?

Ich hatte bereits mal ein SLI system mit 2x 8800GTS 640mb, mit allen Angaben die auch in meinem Profil steht. Hinzu kam jetzt nur eine HPPS+.

€dit:
Keine Ahnung was ist.
Gibs irrgendetwas zu beachten beim tausch des Graka-kühlers und der Kühler am Mainboard??
Vielleicht irrgendetwas vergessen, was man machen muss? Hoffe ihr habt paar Tips

Wie auch immer, next Weekend wird Wasser abgelassen, Alles raus gebaut und aufm Tisch wieder aufgebaut.

Mfg LLarryY
 
Zuletzt bearbeitet:
ich klink mich mal hier mit ein.

mein wakü set aus dem jahre 2003 ist immernoch für die kühlung der cpu und einer hd zuständig.
einzig der cpu kühler wurde von zeit zu zeit mal ausgetauscht...

system entspricht dem aus der signatur.

pumpe: erste modellreihe der eheim hpps 12V version
radiator: innovatek dual radi mit 2x 120er ys tech lüftern im 5V betrieb
cpu cooler: EK Water Blocks Wave Cooper
hdd cooler: ähnlich dem Aquadrive HDD LT

angesichts der temperaturen vom folgenden oc versuch bin ich aber doch beunruhigt. wassertemp um die 33°C:

oc versuch 3.6ghz

zum vergleich mal temperaturen bei weniger oc:

oc versuch 3.2ghz

liegt das jetz an der förderleistung der pumpe, dem cpu kühler oder ist der radiator für solche aufgaben mittlerweile zu klein dimensioniert?
oder würdet ihr eher auf nen unebenen hs der cpu tippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir_Hugo: die Bilder bitte auf max. 900x600 Pixel verkleinern !
 
ich klink mich mal hier mit ein.

mein wakü set aus dem jahre 2003 ist immernoch für die kühlung der cpu und einer hd zuständig.
einzig der cpu kühler wurde von zeit zu zeit mal ausgetauscht...

system entspricht dem aus der signatur.

pumpe: erste modellreihe der eheim hpps 12V version
radiator: innovatek dual radi mit 2x 120er ys tech lüftern im 5V betrieb
cpu cooler: EK Water Blocks Wave Cooper
hdd cooler: ähnlich dem Aquadrive HDD LT

angesichts der temperaturen vom folgenden oc versuch bin ich aber doch beunruhigt. wassertemp um die 33°C:

oc versuch 3.6ghz

zum vergleich mal temperaturen bei weniger oc:

oc versuch 3.2ghz

liegt das jetz an der förderleistung der pumpe, dem cpu kühler oder ist der radiator für solche aufgaben mittlerweile zu klein dimensioniert?
oder würdet ihr eher auf nen unebenen hs der cpu tippen?

wenn dann liegt es am cpu-kühler, wassertemp ist ja ok (zwar nen bissl hoch, für cpu-only, aber ist ja nen inno radi)
 
Also mein CPU und MB schaffen auch die 50° unter H²O. Bei FSB 450, 3600mhz 1,35V.
Zumindest bei Orthos Prime, und bei 5 Std. CoD4 gestern. (War einer dieser langweiligen Abende an denen keiner was machen wollte, und ich hatte auch den Server offen))

Allerdings ist mir gesagt worden ich soll den Heatkiller CPU-Kühler auf dem Kopf einbauen soll, weil bei mir das Wasser falsch herrum durchläuft. Radi ist ein 240 Magic slim mit zwei Loonies.

Siehe hier.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8281692&postcount=1320
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon mal jemand einen Nexxxos XP auf einer Graka (z.B. G92) verbaut? Bringt das temperaturmäßg was?
 
hat schon mal jemand einen Nexxxos XP auf einer Graka (z.B. G92) verbaut? Bringt das temperaturmäßg was?
hehe, wollt ich demnäcsht auch mal ausprobieren. Aber bei ATI Karten sieht das schlecht aus, da bräuchte man außen ne Fuge in der Bodenplatte damit der Kühler auch Kontakt zur GPU hat.
Werd erstmal schauen ob ich meinen zweiten NexXxos auf die Northbridge meine NB gebastelt bekomme. Das säh bestimmt goil aus, so zwei NexXxos XP direkt nebeneinander. :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh