WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1:3 bedeutet doch so viel wie: Auf 3L Wasser kommt 1L Inno.

Richtig und wieviel Liter erhälst Du, wenn Du auf 3 Liter Wasser noch nen Liter Inno kippst? :fresse:

4 liter Richtig!
Teil 3 liter Wasser dann durch 4 =750ml
Teil 1 liter Inno durch 4 = 250ml
Damit haste Verhältnis für einen Liter Fertigmischung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind gewinkelte Anschlüsse eigentlich unvorteilhaft für den Wasserdurchfluss?
 
Na ja, so lange er einen aktzeptablen Durchfluss hat, soll er meiner Meinung nach ruhig einige Winkel reinknallen. Die Bremswirkung ist ja wirklich minimal.
 
kannst auch schlauchschellen nehmen. Aber eines von beiden sollte man schon verwenden, sonst bekommt man nach einiger zeit eine feucht fröhliche Überraschung^^
 
Ist im grunde genommen egal. Die schellen kann man halt auch mehrmals verwenden.
Mit denen bekommt man auch mehr drück drauf. Hinterlassen aber verformungen am schlauch.
 
Mal ne dumme Frage :bigok::
Wenn jemand fragt, wie man seine Kupferkühler wieder blitz-blank bekommt, wird oft geantwortet: "Mit Cillit Bang!"
So, ich müsste meine Kühler auch mal reinigen, da schon unschöne Verfärbungen dran sind, stehe nun im Supermarkt und frage mich:
"Cillit Bang. Gut, aber welches?
Es gibt ja verschiedene.

Welches nehmt ihr?
 
Ich hab für sowas immer Essigesens genutzt. Sticht halt ein wenig in der Nase^^
 
Cilit Bang Kraftreiniger zum sprühen ist recht gut.
Wichtig ist vor allem das "nicht für Kupfer geeignet" draufsteht.
Klingt komisch - ist aber so. Nur deshalb wirkt es so gut.
Bei glasgeperlten oder sandgestrahlten Kühlern brauchst du aber keine Wunder erwarten. Die sind leider nicht so leicht zu reinigen wie glatt gefräste.
Politur für Chromteile ist auch immer eine sichere Lösung zur Reinigung von angelaufenen Kühlkörpern. Die konserviert den Glanz auch gleich ein wenig.

mfg Spock
 
Hi,

zuerst mal zu meinem Sys:

E6400 @ 3,200GHz @ std. Spannung // NexXxos Bold Highflow
AW9D-MAX
2900XT @ 1,25V @ 900/900 // EK R600 Kühler
Laing Ultra
1xNexXxoS XtremeIII Rev2
1xNexXxoS ProII Rev2
Beide voll ausgestattet mit Loonies @ 12V


Unter Last geht die CPU und Graka Temperatur auf 50°C hoch. Ich finde dass ist zu viel. Zumindest bei dem Prozessor. Die Radis sind Extern, ziehen also keine warme Luft an und sollten ganz i.o Entlüftet sein.
Liegt das an meinem etwas in die Jahre gekommenen NexXxos XP?
Hat jemand ein ähnliches System und kann mit Vergleichswerte geben?
 
@Tortomat
Du könntest ja mal deinen Nexxxos XP auseinander nehmen, denn ich hatte auch immer schlechter werdende Temperaturen.
Meiner sah soh innen aus:
 

Anhänge

  • IMGP6776.JPG
    IMGP6776.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Boar, meiner sah nicht mal sooo schlimm aus, das war ca 3 monate nach inbetriebnahme. und gestern nach geachut, da war garni... und er lief fast 10 monate... ekelhaft^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh