WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho,

sind diese Tüllen neu? --> Klick

Die sind nun passend für nen Thermochill oder?

mfg,
dickie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dickie: neu nicht, passend: ja :)

@madz: nee 100% sicher bin ich mir nicht, guck mal auf der Swiftech Site, da erwähnen die viele ATI Karten wo der druff passt. Evtl. hat die 2900er den gleichen Lochabstand ? Ich hatte schon laaaaange selber keine ATI Karte mehr, von daher -> :hmm: :)
 
atiX3850.jpg


The MCW60 in stock configuration is fully compatible with ATI®'s new 3800 Series graphics cards (shown above with Sapphire Radeon HD 3850). Optional memory and mosfet cooling is available by using (8) MC14 Ramsinks, and (4) MC21 mosfet heatsink.
Gekauft. :bigok:
 
Hab im Moment nur Cpu (q6600) und Graka (8800gt) gekühlt . Will jetzt noch Mb und hds kühlen (in einer Dämmbox). Meint ihr das schafft mein Radi? Hab nen 360 Magicool slim mit Loonies (max. 800 upm). Ich erwarte keine Traumtemps sondern nur , dass alles stabil läuft.

Bedank mich schonmal für eure Antworten :)
 
Was für ein Board hast du? Wie warm wird es?
 
Foxconn Mars , idle 50 Crad , Last 57. Hab aber keinen Lüfter im Gehäuse (außer der vom nt).

Kommt aber bald ein neues Gehäuße wo ich den Radi auch intern verbauen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das geld lieber auf deinem Konto, die temps sind im Rahmen. Festplattenkülung brauchst du auch nicht. :)
 
mir Festpalttenkühlung meinte ich das Silentstar (oder ist das nicht so gut?) , da meine jetztigen Festplatten ohne Dämmung , Entkopplung oder ähnliches viel zu laut sind.
Gut wenn die Mb Temps in Ordnung sind kann ich das Geld ja für was andres ausgeben . :shot:
 
Da reeicht auch ein Scythe Quiet drive oder ichbinleise box.
 
Hi,

folgendes Problem:
mir ist heute, beim Befüllen der WaKü, das Wasser (aufgrund eines Risses im CPU-Plexiglaskühler) vom CPU aus auf's Mainboard und die Grafikkarte getropft. Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt der PC nicht in Betrieb und auch nicht am Strom angeschlossen.
Meine Frage wäre, mit wie hoher Wahrscheinlichkeit das nun einen Schaden von sich getragen hat, und wie ich die Hardware am besten und sichersten wieder trockne.

Gruß
 
Ich hatte die selbst noch nicht aber schon von ein paar Usrn gehört das die gut sein sollen.

Meine Frage wäre, mit wie hoher Wahrscheinlichkeit das nun einen Schaden von sich getragen hat, und wie ich die Hardware am besten und sichersten wieder trockne.

Gruß
Sehr unwahrscheinlich. Lass die sachen zwei Tage trocknen und die Sachen funktionieren wieder.
 
Und reicht das auch, wenn ich das so trocknen lasse, oder verringer ich die Wahrscheinlichkeit eines Schadens im Backofen noch mehr? Wenn ja, kann auch das Mainboard mit rein?
 
Ich hab meine Sachen immer so trocknen lassen. Nach zwei tagen ging alles wieder.
 
macht es irgendeinen unterscheid, dass dem Wasser Glysantin G48 hinzugefügt wurde, welches ja ausgelaufen ist?
 

Schau mal bei www.silenthardware.de

Dort gibt es einen User names "heatpipe", der stellt selbst solche Boxen her, bloß das die kühler und wesentlich leiser sind als die Scythe oder andere Boxen!
Was er macht nennt sich Vergussmassenbox. Er erstellt gerade wieder was neues, was noch besser ist !!:eek:

mfg.TK
 
Danke nochmal an alle für eure Hilfe! Werd die Grafikkarte sowie das Mainboard einfach paar Tage liegen lassen bis meine Lukü-Kühler da sind! Kann ich kurz hier eine Wertanfrage stellen? Falls nein einfach löschen ;) Und zwar würde ich gerne wissen wieviel meine Teile noch wert sind damit ich sie in den Marktplatz stellen kann.. es handelt sich dabei um den EK Water Blocks 8800GT Kühler.. gekauft bzw. versendet am 3.01.08 für 79,89 € Neu.. und dann die Laing Pumpe mit Blauen Rotor.. (ohne Plexiaufsatz da der gerissen ist.. läuft aber nichts aus im gegensatz zu meinem Nexxxos X2 Bold Highflow) erst gestern eine Neue erhalten da die alte nicht mehr Anspring. Dann 8x Schraubanschlüsse bzw. die hier http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p871_Anschraubt-lle-AG-1-4--auf-11-8mm.html dann den Swiftech MCR-220 (240er Radiator) gekauft bzw. versendet am 29.11.07 für 49,99 € Neu.. dazu hätte ich noch einen Laing AGB-Aufsatz gekauft bzw. versendet am 22.11.07
Sorry für soviel Text ;) Wäre dankbar für Preisvorstellungen am besten für jedes einzeln da ich nicht nur alles komplett verkaufen möchte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich kurz hier eine Wertanfrage stellen? Falls nein einfach löschen
Wertanfragen sind im Forum verboten.

Ich verstehe nicht warum du den Kram verkaufst......
 
Wertanfragen sind im Forum verboten.

Ich verstehe nicht warum du den Kram verkaufst......

Wie gesagt weil mein CPU-Kühler (Plexiversion) am Eingang gerissen ist (Komplett ein Riss) und ich somit lieber wieder auf Lukü Umsteige.. macht nicht soviel ärger bzw. aufwand. Kann ich meine Wertanfrage hier nirgends im Forum stellen? Falls nein ist jemand so freundlich und schickt mir die Preisvorstellungen per PN zu.. wäre euch sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerissenes Plexi liegt meistens am Anwender, also zu fest angezogene Anschlüsse.
 
Hmm...das cilit bang ja recht aggressv ist brauchste das glaub icn nicht...einfach nochmal gut mit wasser nachspülen..und wenn dann wirklich ncihts mehr kommt sollte es gut sein.

Ich glaube ich das die immer sauberer werden In meinem nexxxos extreme war rein gar nichts drin.
 
so, heute habe ich gebastelt und nun habe ich nen kleines nerviges Problem...

Ich habe nen "neuen" Radi verbaut (siehe Bastelbilder-Thread ;) ), da musste ich leider von der Graka zum Radi und von da zum AGB 11/8er Schlacuh und Anschlüsse nehmen, da ich nix anderes mehr da hatte.
Ansonsten besteht das System aus 15,9/11,2mm Masterkleer.

So, alles zusammengebaut und befüllt etc. dann den Wasserkreislauf alleine laufen lassen zum entlüften.
Ich habe keine Luft mehr im Kreislauf, also ich kann alles drehen (radie als auch Case) und nirgends kommen Blässchen her.
Es entstehen lediglich kleine Blässchen beim wackeln im AGb..
Nun habe ich aber in der Laing so nen komisches Geräusch das sich nach "zutschen" anhört.
Es kommt in Unregelmäßigen Abständen aber ich weis nicht wodurch?! :hmm:
Jemand eine Idee woher das kommen kann oder wie ich es wegbekomme?

Ich vermute das es evtl. am kleineren Schlacuh liegen kann, oder schafft die Pumpe den neuen Radi und die alten Komponenten nicht?
laut Everest hat sie normale 3800 rpm ...

mfg
 
Guten Morgen!

Wollte mal fix fragen, ob mein Singel Radi für mein vorhaben reicht (hab noch n 240er Black Ice da aber mein Gehäuse ist n Shuttle 8)). Mach nachher noch n Bild von dem... ist HTF glaub ich xD. Gekühlt werden soll n E8400 (mit oc vll.) und ne 8800GTS (g92) kühler sind der cuplex und der graka kühler von AC.


lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh