WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha..sagt mir jetzt net viel, sollten doch annähernd gleich kühlen.
Die rev.2 wird wohl 3° ca besser sein.
 
Wie kommst du jetzt von dem Bild auf eine 3 K bessere Kühlleistung der Rev 2?
 
aha..sagt mir jetzt net viel, sollten doch annähernd gleich kühlen.
Die rev.2 wird wohl 3° ca besser sein.

Schau dir mal die Rillen an ;)
Im Idle-Betrieb lag die Differenztemperatur maximal bei 1.9°C.
Unter Vollast stieg die Differenztemperatur auf maximal 5.9°C.


Die Verbesserungen geschahen größtenteils "unter der Haube": So wurden geschwungenere, fließendere Formen für die Strukturen im Inneren des XP verwendet, und die Geometrie an einigen Stellen geändert. Wie sich zeigte, waren diese Änderungen allemal die Mühe wert: Die Rev. 2 kühlt ein deutliches Stück besser als die Rev. 1.
 
hab mir heute meinen plexi nexxxos in ruhe angeschaut und mir dann überlegt ob ich vielleicht doch kleine leds einabue :d
da es ja ein cpu kühler ist kam mir die idee 2 rote leds in einer art herzschlagrhytmus blinken zu lassen, meint ihr sowas geht? wie könnte ich diesen rhytmus ansteuern?
 
Ich würde nur destilliertes Wasser verwenden. Kannst du nicht bei der nächsten Tankstelle welches kaufen?
 
Kost zwar ein liter etwas mehr als im Supermarkt aber das ist ja normal.
Wenn du kein Kalk im system haben möchtest würde ich wirklich zur Tanke laufen.
Im notfall kannst du es für eine gewisse zeit betreiben aber deine Kühler usw. leiden drunter.
 
hab mir heute meinen plexi nexxxos in ruhe angeschaut und mir dann überlegt ob ich vielleicht doch kleine leds einabue :d
da es ja ein cpu kühler ist kam mir die idee 2 rote leds in einer art herzschlagrhytmus blinken zu lassen, meint ihr sowas geht? wie könnte ich diesen rhytmus ansteuern?

nachdem ich heute n8 den probekreislauf habe laufen lassen, hat sich in nexxxos ein wenig dreck gefangen, daher habe ich ihn gerade geöffnet und gesäubert
beim zusammenbau musste ich dann mit verwunderung feststellen das eine der 4 schrauben die das plexi auf dem kupfer halten nicht ins kupfer greift :/
habe nun schon alle schrauben durch, und ohne plexi greifen die schrauben auch, das plexi ist doch nicht mehr geworden...o ringe habe ich auch schon überprüft, aber die liegen sauber drinn...irgendne idee? habe ja die befürchtung das es auf dauer irgendwann leckt wenn eine ecke praktisch lose ist...
 
Kann sein, dass der obere Teil des Gewindes nun defekt ist. Hatte dies beim Nexxos auchmal und bin dann drauf sitzen geblieben (Nette Aussagen von AlphaCool Mitarbeitern inklusive). Einzig AT stand mal wieder Mann und hat mir nen alten Kühlerboden zum Kauf angeboten.
 
habe nun nochmal alles auseinander genommen hat nix geholfen, dann sah ich das jede schraube noch ne plaste unterlegscheibe hat und habe diese bei der problemschraube rausgneommen, dann ging es :)
 
Hat jemand eine 3870 mit EK Kühler und könnte mal nachmessen wieviel der Kühler über die Karte hinaussteht? :)
 
Ich muss es genau wissen. Hast du eine X2? Ich bekomme eine Einfache.
 
Danke, ich muss es ganz genau wissen. Mess mal bitte nach wie hoch die Karte ist ohne dei Kontaktfäche. ;)
 
Wie hoch die Karte ist, also ohne das Stück das im PCIe Slot steckt.
 
Also zusammen 12 cm... mal nachmessen.

€: Mist passt nicht. Jetzt muss ich mir einen GPU Only Kühler für die Karte besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, jetzt hab ich ein Problem. Welcher Kühler passt? :confused: Ich hab mich ewig nicht mit GPU-only Kühlern befasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh