WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bundymania

Das Bastelorakel !
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erster ;)

bundy wann kommt denn das review der feserschläuche? also nicht nur nen paar bilder als appetithappen.

:) wahrscheinlich im Laufe dieser Woche

Spam gelöscht . Leute, der Thread ist noch soo schön neu und sauber, also müllt ihn nicht gleich zu !

was bringen diese 3,5" hdd wasserkühler? ^^
*KLICK*

da sie von unten an die festplatte geschraubt werden, liegen sie doch nichtmal an der platte an? sprich: wärmeabfuhr = 0 oder? (außerdem geben festplatten die wärme doch über die seiten ab?)

und was wäre, wenn man 3 platten mit 2 solcher dinger kühlt? die unterste würde dann nur von "oben" gekühlt? (wäre sicherlich vibrationsmäßig ein absolutes no-go oder?)

hintergrund: ich habe ~11x11cm (BxH) um 3 festplatten zu verbauen (platten ca 10x2,5) und meine bisherigen entkoppel-selbstbauversuche haben gut funktioniert, waren temperaturtechnisch aber unter aller sau! ;P

Zuletzt bearbeitet:
HDD Kühlung lohnt nur bei gleichzeitiger DÄmmung. Ansonsten ist es Geldverschwendung.

Hi Leute ,
so bin kurz davor mich zu entscheiden welche Wakü es nun wird bzw. ob es nun Lukü oder Wakü wird .
Hier mal zwei Warenkörbe .
Warenkorb 1

Warenkorb 2

ist eine Laing mit AGB empfehlenswert ?

Edit : soll nur CPU Only werden , Grakfikarte ist Passiv und North-Bridge will ich nicht kühlen , einspar möglichkeiten wehren nett . Wie siehts aus reicht auch ein Dual Radi ?

Zuletzt bearbeitet:
Wen du beim ersten warenkorb den Wurstschlauch gegen 11/8 oder 13/10 mit Verschraubungen tauschst, gefällt er mir besser.

Nein, da sie lauter ist (als die XT) und der Agb gerne mal Probs beim Entlüften macht.

Wo ist die Einbaublende für den Radi und deine Lüfter?

HDD Kühlung lohnt nur bei gleichzeitiger DÄmmung. Ansonsten ist es Geldverschwendung.

Da stimme ich dir zu. Wenn man platz hat sollte man sich für ein Komplett Wakü-HDD-Case entscheiden (Watercool Silentstar HD-Dual/Singel o. Aquadrive)

Wie gesagt wenn man platz hat :d

@ bundymania

über das Schlauch Review freu ich mich :d Ich steh auf weiße schläuche! *gg*

das ist sicherlich richtig, allerdings wollte ich die HDD's anner bestimmten stelle montieren... der standartkäfig berührte die seitenwand -> vibrationen... also hab ich mir selber eine art stahl-shoggy-sandwitch-hdd-entkoppler gebaut (indem die hdd's nur geklemmt werden) ^^ ich befürchte nur, dass die hd's darin recht warm werden (zumindest mit "indirekter" belüftung wurden sie im betrieb stolze ~48°C)

warum kann man so platten auch nich senkrecht verbauen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,
so bin kurz davor mich zu entscheiden welche Wakü es nun wird bzw. ob es nun Lukü oder Wakü wird .
Hier mal zwei Warenkörbe .
Warenkorb 1
http://www.abload.de/image.php?img=warenkorb1pci.bmp
Warenkorb 2
http://www.abload.de/image.php?img=warenkorb2pht.bmp

Edit : soll nur CPU Only werden , Grakfikarte ist Passiv und North-Bridge will ich nicht kühlen , einspar möglichkeiten wehren nett . Wie siehts aus reicht auch ein Dual Radi ?

Für CPU Only reicht ein DualRadi völlig. Willst du aber später auch mehr als nur die CPU kühlen würde ich gleich einen Tripple Radi einbauen, dass erspart dir lästige Umbauten (vorausgesetzt du verbaust den Radi Intern).

my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
Wen du beim ersten warenkorb den Wurstschlauch gegen 11/8 oder 13/10 mit Verschraubungen tauschst, gefällt er mir besser.

Nein, da sie lauter ist (als die XT) und der Agb gerne mal Probs beim Entlüften macht.

Wo ist die Einbaublende für den Radi und deine Lüfter?

Lüfter hab ich schon hier , Einbaublende brauch ich nicht kommt im boden vom Gehäuse bzw an die seite wo loch blech ist

Dir fehlt noch Inno Protect Konzentrat. ;)

holl mir G48 von der Tanke brauch ich noch was dazu ?

Edit : hier mal Überarbeitet !

Die Backplate für den EK Supreme ist nicht verkehrt. ;)

apocasmodis schrieb:
Ja das ist die NB. Der Kühler ist bombenfest drauf geklebt worden. Keine Ahnung. Die Mainboardversion ohne Wasserkühler hatte kein Problem (Die liegt neben mir).

Sind die Kontakte der NB sauber abgerissen ? oder teile der NB kaputt gegangen ?

du könntest versuchen, die NB mit der Heißluftpistole wieder einzulöten, das Board ist ja so oder so im Arsch und RMA wird wohl auch nicht klappen ("Ja ist abgefallen :fresse: ")

Für Sicherheit beim "Fönen" könnteste das restliche Board leicht mit dice pellets bedecken, immer nur ganz bisschen, Risikostellen wären Ram-Slots, Sockel und Spawa, dass du da immer ein bisschen hinmachst.
Wenn du zuviel dadrauf hast und dann die Heißluftpistole mit ~150-200°C dadrauf hälst machts nur PUFF und die pellets fliegen dir regelrecht um die ohren :fresse:

da gibbet hier ein tolles video zu dice:

Wie macht man sich Eis auf die Schnelle ? :

Mixer + Milch + DICE :bigok:

http://www.chilloutzone.de/files/07101208.html

:fresse:

mfg
foxxx

Sind die Kontakte der NB sauber abgerissen ? oder teile der NB kaputt gegangen ?

du könntest versuchen, die NB mit der Heißluftpistole wieder einzulöten, das Board ist ja so oder so im Arsch und RMA wird wohl auch nicht klappen ("Ja ist abgefallen :fresse: ")

Für Sicherheit beim "Fönen" könnteste das restliche Board leicht mit dice pellets bedecken, immer nur ganz bisschen, Risikostellen wären Ram-Slots, Sockel und Spawa, dass du da immer ein bisschen hinmachst.
Wenn du zuviel dadrauf hast und dann die Heißluftpistole mit ~150-200°C dadrauf hälst machts nur PUFF und die pellets fliegen dir regelrecht um die ohren :fresse:

da gibbet hier ein tolles video zu dice:

Wie macht man sich Eis auf die Schnelle ? :

Mixer + Milch + DICE :bigok:

http://www.chilloutzone.de/files/07101208.html

:fresse:

mfg
foxxx

:lol::lol:

ich lache mich tot :)

Diese kleine Haare die man in den Bildern sieht waren leitende microstrukturen.
Der Chip ist in Ordnung, ich werde ihn behalten (fürs kleine Museum).
Gott sei Dank liegt alternate ganz in der Nähe.
Das war das Ergebnis meiner ungeduldigkeit + rohe Gewalt mit Zange :bigok:
Ich sollte beim Basteln weniger Kaffee trinken :fresse:
MfG

Anhänge

• DSC00303.JPG
    DSC00303.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 168
  • DSC00304.JPG
    DSC00304.JPG
    114 KB · Aufrufe: 139
  • DSC00305.JPG
    DSC00305.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 145
Jo, is ja auch n Quatschthread :bigok:

Aber haste echt n gutes und schickes Stück für die Vitrine :hail:

Und ja, weniger Kaffe + mehr Ruhe ...

Und wenn du auf Andenken aus bist, guck doch im MP mal nach boards die kaputt sind (sockel putt, ramslots putt etc) und reiß dir da die NB raus, das wird günstiger ^^

Ja das ist die NB. Der Kühler ist bombenfest drauf geklebt worden. Keine Ahnung. Die Mainboardversion ohne Wasserkühler hatte kein Problem (Die liegt neben mir).

Also wenn ich mir dieses Bild so ansehe dann hast du da aber auch mit ordentlich roher Gewalt gearbeitet ^^ Aber ok, mit ner Zange sollte man kein Mainboard angreifen.
Der Kühler oben rechts ist ja total ramponiert...

Bei mir war da auch etwas Kraft nötig, aber mit der entsprechenden Wärme wird der "Kleber" relativ weich bzw. zäh. Soetwas sollte da fast unmöglich sein...

Wie du sagtest: schönes und extrem teures Stück für das Museum

Edit: Nun weiß ich aber endlich dass ich die NB auch noch Köpfen könnte ^^ Wenn ich mal wieder Langeweile hab *g*

Zuletzt bearbeitet:
@Paule2^3: Bitte den Bilderquote entfernen, thx!

mal ne frage ich hab hauptsächlich 8/10 schlauch mit 1/4g im einsatz auser grakka Kühler ist 1/8g mit 8/10 schlauch bremst das sehr den durchfluss? sollte ich den Kühler austauschen?

bringt es was meine steal gt single gegen ein HTSF single auszutauschen?

mal ne frage ich hab hauptsächlich 8/10 schlauch mit 1/4g im einsatz auser grakka Kühler ist 1/8g mit 8/10 schlauch bremst das sehr den durchfluss? sollte ich den Kühler austauschen?
Das bringt dir keinen Temperaturvorteil
bringt es was meine steal gt single gegen ein HTSF single auszutauschen?
Ein zusätzlicher Radi würde bessere Temps bringen. Der HTSF ist allerdings auch niedirge Lüfterdrehzahlen ausgelegt. ;)

hi

also hat jemand von eich ne technische zeichnung eines Sockel AM2. Denn ich muss heute noch eine halterung machen für mein Kühler den ich gemacht habe.
Nur habe ich leider nichts gefunden im Netz.
Da ich mom nicht zuhause bin und zuhause auch gerade kein Sockel AM2 habe. wäre ich froh wenn jemand von euch evtl schon so ne Zeichnung hat. oder mir schnell den Sockel ausmessen können.

Danke vielmals

wie siehst den aus muss man für denn aquaero die XT haben oder kann ich da auch die Laing anschlissen und die umdrehungen und so auslesen =?=

Fürs Aquaero muss man nicht die XT haben.

also kann ich da auch die Laing anschliessen um die umdrehungen und temp auslesen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh