WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja nicht die beste Kühlleistung sie seiht das Setup aus?

EK set für Asus Commando
Nexxos XP Bold
Silentstar HD
HTSF 360 Triple
3x Noctua p12
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Cape Coolplex Pro 25
FanController T-Balancer/bigNG
Masterkleer 15,9/11,1


gekühlt wird:
C2D e6600
mosfet und nb+sb von meinem Asus Commando
Ati 2900 pro
2x HDD
im coolermaster cosmos S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Madz haste schon den Deckel getestet für die Laing ?
 
Ich habe den XSPC deckel auf meine Laing PRO @ Ultra.
Hatte vorher die DDCT-01 deckel von Petras tech.

Durchfluss DDCT : 5.10 L/min.
Durchfluss XSPC : 5.70 L/min.

Gemessen wurde mit eine Digmesa FHKUC70.
Rest der kreisslauf :

DTek Fuzion > EK8800 >Digmesa > PA120.3 > Swiftech Micro res > Laing mit XSPC deckel.

Hier gibt's ein test von 10 verschiedene deckel :

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=178575
 
verändert sich bei verschiedenen deckeln auch die lautstärke??
quasi ist der ddct "lauter" als der xspc, oder nimmt man das nicht wahr?
 
Ich habe den XSPC deckel auf meine Laing PRO @ Ultra.
Hatte vorher die DDCT-01 deckel von Petras tech.

Durchfluss DDCT : 5.10 L/min.
Durchfluss XSPC : 5.70 L/min.

Gemessen wurde mit eine Digmesa FHKUC70.
Rest der kreisslauf :

DTek Fuzion > EK8800 >Digmesa > PA120.3 > Swiftech Micro res > Laing mit XSPC deckel.

Hier gibt's ein test von 10 verschiedene deckel :

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=178575


Danke schon mal für die Antowrt wie ist es mit der Lautstärke ?
 
Ich finde persönlich, das es sehr leise ist.
Ich habe 2 von dieser deckel, und da ich gestern ein kühler auf eventueller lecken testen musste, habe ich den deckel mal auf eine normale PRO installiert.

Ab 10-20 cm abstand hört mann ein sehr sehr leichtes summen vom pumpe, sonnst nichts.
Bin sehr zufrieden mit die deckel, auch weil sie vor gut 1 monat für 8.95€ / stück bei AT kosteten.
 
Hab heut nacht Blubbern gehört aber nichts auffälliges gesehen und wieder pennen gelegt. Heut morgen mach ich den PC an und hör wieder Blubbern und merke, dass kein Wasser mehr im AGB und teilweise in den Schläuchen ist. Dachte mir "WTF" und sah, dass der AGB nass und mein Unterboden auch war. Wie zum Teufel kam das Wasser da aus dem AGB-O-Matic raus ? Wasser füll ich bis zu den Rillen vom AGB. Denke das ist so richtig ?!
 
Nein, ich sehe keine Risse. Hab aber auch vergessen zu erwähnen, dass es am Deckel ausgelaufen ist. Gerade sehe ich wieder paar ml auf dem Deckel sitzen und zwar da wo die kleine Kerbe ist.
 
man soll nen agb net ohne grund nur zu 3/4 füllen, der rest ist für den druckausgleich, wenn das wasser wärmer wird, ansonsten läuft er halt wie bei dir über.
 
bin ich der einzige der den "fehler" hat, oder hat at keine 11er schläuche mehr im programm? ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
zustimm bei mir auch nicht mehr

Edit : wenn du in der Suche 11/8mm eingibst bekommste die schläuche noch system fehler vielleicht

 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

gibts für meinen aquaxtreme mp05 auch so ne sockel 775 halterung, ähnlich wie beim supreme ?

mfg
 
@ sourcefreak

hab den gleichen agb und das war bei mir am Anfang auch ..
Hab dann aber nochmal versucht ihn richtig zuzudrehehn , obwohl ich dachte das wär er schon, und seit dem ist er 100% dicht :d
 
@Logitech: Nein, aber jedes Metall Unternehmen in deiner Nähe wird dir da was bauen können, geh einfach mal mit der Halterun hin und deinen Vorstellungen!

Seb
 
Mein AGB war ja schon richtig zu. Hab den Deckel kaum abbekommen und musste ein Tuch nehmen. Dann ging es.
 
Die Ursache für dei nicht auffindbaren Schläuche ist sicherlich ein Systemfehler. ;)
 
Madz schrieb:
Der AGB ist undicht, tropft jedoch nur alle 10 Minuten einmal oder so.
Und da hast du den immer noch im Rechner? Raus damit und gegen eine Ek 150 oder ähnliches tauschen. Von mir aus auch einen Aquatube, aber raus damit.

Es tropft auf den Caseboden, das Plexi-Auge sitzt auch bombenfest.

Ich hab atm nix anderes da und so einfach wär da auch nix zu verbauen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8010036&postcount=270
Mit nem neuen Auge könnt ich das Teil kurz auf den Rücken legen, bißchen Wasser ablassen, das Auge ersetzen und alles läuft.

Aber alles andere würde mich Tagelang vom I-Net und hier meiner Workstation abschneiden.

Gegen nen Photo vom Riss wir mir alphacool nen neues Auge schicken. ;)
 
hier haste welche:

glausaugenk6k.jpg


eins als Ersatz ! :d

scnr

damit es nicht OT ist: ...bald ist die AM2 Halterung f. den Ybris lieferbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für mein Asus P5E x38 Mainboard bzw. Asus Maximus Formula:

1x Chipsatz NB
1x Chipsatz SB
2x Mosfets

Wasserkühler... Und zwar sooo billig wie möglich. Hab bei aquatuning einige gesehen, da komm ich aber auf ca. 120 Euro exkl. Versand. Geht das nicht noch billiger? Und wieso kosten bei AT manche Chipsatzkühler nur 15 Euro und genau die gleichen, einfach mit anderen Löcherabständen, das doppelte? :motz:
 
ich hab grad nen thermochill shroud bekommen.
der wird jetzt angepasst damit er auf einen normal großen triple radi passt (zum glück ist mein vater schlosser :))

dann sollten meine noctuas net mehr son krach machen.
 
was hat denn nen shorud mit lautstärke zu tun?...

dachte dadurch werden nur die toten punkte hinter den lüftern beseitigt?
 
dachte dadurch werden nur die toten punkte hinter den lüftern beseitigt?
Richtig, allerdings kann man die Lüfter unter Umständen langsamer drehen lassen ohne nennenswerte Temperatureinbußen hinnehmen zu müssen.
 
macht das wirklich soviel aus? platz genug hätte ich und schnell gebastelt ist's ja auch ;)
 
Beim TC macht es 1-3° aus, je nachdem was für Lüfter man verwendet.
 
ähh ich meine hier mal gelesen zu haben dass die windgeräusche dadurch verringert werden? durch den shroud.. oder bin ich jetzt blöd? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh