WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dwax:
brauchste eigentlich nicht, wäre mehr optik.

@remix:
man merkt nur die abwärme, elektrosmog net direkt, höchstens durch kopfschmerzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich merke das immer im hals oder kann auch sein das es einfach durch die stickig keit kommt wegen der abwärme meiner steht zz offen und wie gesagt Prime leuft schon seit par stunden.... und die abwärme hat halt sein eigen geruch.
 
nur mal so ne hypothetische frage: wieviel wird wohl ein grosser AGB (also so um einen liter rum)
an °C bringen im vergleich zu ner 100ml aquatube...?
ich vermute mal, es wird sich im bereich der messtoleranz bewegen...
obwohl ja eigentlich die größere wandfläche des behälters auch ne kühlwirkung haben müsste, oder?
 
ich schätze eher, das sich das wasser nur langsamer erwärmt und abkühlt...das system also "träger" wird...temperaturänderungen werden, wie du selbst vermutest innerhalb der messtoleranz liegen
 
das wasser wird nur ein paar minuten länger brauchen, bis es bei deiner jetzigen temp ist. unterschiede wirst du nicht haben.

meine neuen waküteile sind endlich eingebaut. muss schon sagen, der nexxxos bringt sehr gute erbegnisse. hätte nicht gedacht, dass es ein so großer unterdschied ist.

dann hab ich natürlich die scythe s-flex 800 und den YL 2200 (geregelt) gegen 800er slpippies getauscht. bringt noch mal ein wenig was, aber wohl nur wenig.

leider kann ich die wassertemp nicht messen, weil mein temp-fühler nicht passt. braucht noch einen adapter mit G 1/4" IG.

jetzt ist endlich stille, die laing ist geregelt und die slippies sind sowieso sehr leise.

jetzt muss ich mir allerdings noch die festplatte und das netzteil vorknöpfen, irgendwas ist da noch zu laut. das netzteil kanns eigentlich nicht sein, weil da ein s-flex800 drin ist.
 
Hab ja heute meine Wakü bekommen
Bin fast fertig MB Kühler usw
Die Laing dreht auch schon fröhlich ihre Runden
Aber EK hams ja mit ihrem GRaka Kühler voll verkackt -.-
ICh weiß echt nicht welche Schrauben wohin gehören
Pls schnell :
Ich brauch hilfe
Irgend ne Skizze oder Anleitung bräuchte ich
Aber das kleine Zettelchen hilft mir recht wenig
Ich muss nur wissen welche Schrauben wohin kommen
Ich hab aber so das dume Gefühl dass irgendwie meine Schrauben nicht stimmen :shake:
 
@dwax:
brauchste eigentlich nicht, wäre mehr optik.

@remix:
man merkt nur die abwärme, elektrosmog net direkt, höchstens durch kopfschmerzen.


meine frage war eig ob die anschlüsse zu dem schlauch passen und ob man bei dem schlauch übehaupt ein knickschutz benötig ?

sind tüllenanschlüsse überhaupt zu empfehlen?
 
Weis einer wo ich ne neue Dichtung für ein Zern Pq herbekomme?
Meine ist porös und undicht geworden.
Ich war hier vor Ort schon im Baumart und verscheidenen Geschäften und niergend gibts welche in der Größe.
Ber Zern direkt finde gibts die. Aber das würde dann fast 10€ inkl Versand :motz: kosten wenn ich das richtig sehe und das wäre mir dann doch zuteuer für ne dichtung die wahrscheinlich nen paar Cent kostet.

Oder weis einer ob sowas über Garantie geht? :fresse:
 
meine frage war eig ob die anschlüsse zu dem schlauch passen und ob man bei dem schlauch übehaupt ein knickschutz benötig ?

sind tüllenanschlüsse überhaupt zu empfehlen?

ja, die passen, nen kabelbinder/schelle wird dann aber pflicht (11mm tüllen wären da optimal, aber die gibts net). tüllenanschlüsse sind rein prinzipiell empfehlbar, haben aber den nachteil, das man bei winkeln tricksen muss.

Weis einer wo ich ne neue Dichtung für ein Zern Pq herbekomme?
Meine ist porös und undicht geworden.
Ich war hier vor Ort schon im Baumart und verscheidenen Geschäften und niergend gibts welche in der Größe.
Ber Zern direkt finde gibts die. Aber das würde dann fast 10€ inkl Versand kosten wenn ich das richtig sehe und das wäre mir dann doch zuteuer für ne dichtung die wahrscheinlich nen paar Cent kostet.

Oder weis einer ob sowas über Garantie geht?

anrufen/mail schreiben, die werden schon wohl mit sich reden lassen und notfalls ists dann halt nen garantiefall.
 
danke vdc werde dann auf kabelbinder passend zur wasser farbe zugreifen oder nen schönen kontrast? hmm? ^^
 
habe ein paar Y-kabel da um meine lüfter zu verbinden. Könnte ich vorläufig auch alle 9 ans mainboard anschließen über einen anschluss oder hauts mir da alles um die Ohren?

Wollt mir die steuerung erst im Sommer holen wenn es wirklich notwendig ist.
 
danke vdc werde dann auf kabelbinder passend zur wasser farbe zugreifen oder nen schönen kontrast? hmm? ^^

besorg dir doch einfach nen bissl auswahl, die kosten ja net die welt.

habe ein paar Y-kabel da um meine lüfter zu verbinden. Könnte ich vorläufig auch alle 9 ans mainboard anschließen über einen anschluss oder hauts mir da alles um die Ohren?
*brutzel*
 
morgen, ich will endlich mal wissen wie heiß mein kühlwasser wird. daher die Frage: wie stark bremsen die inline-kühler den durchfluss und gibts vielleicht eine möglichkeit einen in-radi-sensor in den MCRES von swiftech reinzukriegen? d.h. gibts sowas wie "reinhänge"-tempsensoren?
 
morgen, ich will endlich mal wissen wie heiß mein kühlwasser wird. daher die Frage: wie stark bremsen die inline-kühler den durchfluss und gibts vielleicht eine möglichkeit einen in-radi-sensor in den MCRES von swiftech reinzukriegen? d.h. gibts sowas wie "reinhänge"-tempsensoren?

der:
http://www.aquatuning.de/product_in...sensor-G1-4-auf-10-8mm-mit-Display--rot-.html

oder der:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2057_Thermosensor-G1-4-auf-10-8mm.html

(je nachdem, ob du was zum auslesen hast + passende überwurfmutter, ist doch nen 1X/8 sys oder?)

bremsen tun die nahezu 0, ist ja praktisch nur nen rohr.
 
Hab ja heute meine Wakü bekommen
Bin fast fertig MB Kühler usw
Die Laing dreht auch schon fröhlich ihre Runden
Aber EK hams ja mit ihrem GRaka Kühler voll verkackt -.-
ICh weiß echt nicht welche Schrauben wohin gehören
Pls schnell :
Ich brauch hilfe
Irgend ne Skizze oder Anleitung bräuchte ich
Aber das kleine Zettelchen hilft mir recht wenig
Ich muss nur wissen welche Schrauben wohin kommen
Ich hab aber so das dume Gefühl dass irgendwie meine Schrauben nicht stimmen :shake:

Alle zum Abendessen ... Nu helft dem Mann - ich weiss nichtmal, wo das Problem ist. Welcher Kühler zu welcher Karte?
Passen die Schrauben vom Originalkühler? Habe meinen EK für 8800GT gebraucht gekauft, weiss nichtmal, ob das Zubehör original und komplett war:
a) schwarze Schrauben mit schwarzer Feder, die in Region GPU + Speicher kommen und b) silberne Schrauben ohne Feder, die zum schwarzen Acetal bei den SpaWas kommen.

Na, ob Dir das hilft :fresse:
 
Alle zum Abendessen ... Nu helft dem Mann - ich weiss nichtmal, wo das Problem ist. Welcher Kühler zu welcher Karte?
Passen die Schrauben vom Originalkühler? Habe meinen EK für 8800GT gebraucht gekauft, weiss nichtmal, ob das Zubehör original und komplett war:
a) schwarze Schrauben mit schwarzer Feder, die in Region GPU + Speicher kommen und b) silberne Schrauben ohne Feder, die zum schwarzen Acetal bei den SpaWas kommen.

Na, ob Dir das hilft :fresse:

die lösung ist recht einfach:
ab in den bilderthread, bilder von karte mit passendem kühler suchen und fertig ;)
 
@morgoth81
Der Swiftech-radi hat sehr dünne Vorkammern. da kannst du auch einen normalen Temperatursensor einfach draufkleben (Tesa-film reicht aus). Das ist dann auch nicht ungenauer als der Inline-Sensor.
Solange nicht gerade ein Lüfter auf den Fühler ballert versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Swiftech-radi hat sehr dünne Vorkammern. da kannst du auch einen normalen Temperatursensor einfach draufkleben (Tesa-film reicht aus). Das ist dann auch nicht ungenauer als der Inline-Sensor.
Solange nicht gerade ein Lüfter auf den Fühler ballert versteht sich.

sorry hab mich vertippt ich meinte den AGB von swiftech...
aber die Idee mit Tempsensor an den Radi kleben ist nicht schlecht, werd ich mal probieren :)
 
Das klappt prinzipiell bei allen Radis mit Wasser-Vorkammer. Bei den Rohr-Radis (airplex Evo, Mo-Ra und HTF) wird das eher schwierig fest zu bekommen sein. Ich hab das bei meinem Magicool nicht anders gemacht.
 
Das klappt prinzipiell bei allen Radis mit Wasser-Vorkammer. Bei den Rohr-Radis (airplex Evo, Mo-Ra und HTF) wird das eher schwierig fest zu bekommen sein. Ich hab das bei meinem Magicool nicht anders gemacht.

und der unterschied zu der tatsächlichen Wassertemp? Nachdem sich die Tempertaur eingependelt hat wird der wahrscheinlich verschwindend gering sein, oder?
 
Je nach dem wie gut der Sensor am Messing anliegt ist der Unterschied zur wirklichen Wassertemperatur geringer als die Messfehlertolleranz des Sensors. Das Messing der Radikammer wird ja direkt durch das Wasser aufgeheizt. Da an dieser Stelle aber keine Wärme abgeführt wird hat das Metall recht schnell Wassertemperatur.
Bei 0,5-0,8mm Materialstärke würde ich da nicht mal von einer Verzögerung ausgehen.
 
Ich ich messe die Temp auch an der Radivorkammer. Um sicher zu gehn hab ich zwei Lagen von nem dicken recht gut isolierendem Klebeband genommen. Funktioniert bestens (mit nem Thermometer im AGB überprüft).
 
Ich bekomme grad einen Hals auf EK:fire:
Seit wann ist man gezwungen die Mounting Plate zu bestellen!?

An der Halterungsplatte meines EK Supreme fehlen einfach mal die Löcher für So775, was hat das mit universal zu tun? Bei meinem ersten waren sie definitiv noch dran, nun steh ich hier dumm da und kann mein System nicht zusammen bauen, die dumme Mounting Plate ist natürlich auch nicht lieferbar bei AT...

Ich werd nicht mehr, was ist das für eine Abzocke? Selbst auf dem Produktbild sind die Löcher noch vorhanden!
 
hat bei den Meisterkühlern vor kurzem auch einer geschrieben - keine 775 Löcher und auch keine Mounting Plate für 775 dabei. ist eventuell das Design vom EK Kühler geändert worden?
 
laut ek page und aquatuning nicht, ich würde wie gesagt zurückschicken oder ne so775 kompatible halterung verlangen.
 
Schreib doch erst mal aquatuning an.
Könnte mir vorstellen, dass die in diesem Fall eine kulante Lösung finden :)


edit: Ich meinte "Warte doch erst mal die Antwort von aquatuning ab"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh