WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eieiei...
Habe ich mich doch gerade gewundert, warum mein großer im Windowsbetrieb einfach so ausging. Im Bios zurückgetaktet und nochmal die Temperaturen angeschaut: CPU 70°C.
Mensch, der Schlauch war ordentlich heiß...

Naja, evtl. hat sich bei mir auch die Laing verabschiedet

Das kenn ich irgentwoher ^^ (Ist mir vor ~2 Wochen passiert....)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hotracer ohne ketzerisch zu wirken..habe gerade eine laing im angebot, siehe sig
 
ballert doch nix mehr weg als die 88gt ;) (siehe usertest von zocker28)

Kenne zwar weder zocker28 noch seinen Test (Usertests bei Grafikkarten vertraue ich aus Prinzip nicht, da gibt´s ja noch mehr Fanboy-Gespamme als hier :d), aber für noch nicht optimierte Treiber finde ich die ersten Tests der 4850 durchaus überzeugend:
http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/HD_4850/23.html

Gehört hier aber ja auch nicht hin, wobei mich die GPU-only-WaKü dafür schon interessiert.
:btt:
 
@hotracer ohne ketzerisch zu wirken..habe gerade eine laing im angebot, siehe sig

Danke danke, muss erstmal schauen, ob die Laing wirklich hinüber ist. Auf jeden Fall ist das Wasser gar nicht mehr oder ungenügend geflossen.
Wenn die Laing aber wirklich defekt sein sollte, werde ich mich hüten, nochmals eine zu kaufen :p

Das kenn ich irgentwoher ^^ (Ist mir vor ~2 Wochen passiert....)

Zum Glück ist nichts weiter passiert. Es macht mich nur stutzig, dass nur die CPU nahen Schläuche extrem warm geworden sind inkl. CPU Kühler. Der Grafikkartenkühler inkl. die Schläuche in dessen Nähe waren aber "kühl".
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die laing ansich ist doch eine gute pumpe. was willst du dann holen?
 

seit wann kennst du denn den smiley? :p

na ja, zum bewerten der leistungsaufnahme reicht es ja, die benchergebnisse varieren halt immer stark bei user benchmarks.

@hot-racer:
teste die doch erstmal, kann ja sein, dass es nur ein temporärer ausfall war. hat die pumpe schon mal wasser gesehen (also an der platine/boden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann kennst du denn den smiley? :p
...

Bin in´s Kloster gegangen und über mich in Selbstkasteiung :d :p

Außerdem brauchst Du garnicht plötzlich so primelig zu tun, Du Letztensnochdesnächtensoberspammer ;) Nur weil Ihr alle so heiß auf den Mod-Posten seid :lol:

:btt:
Kann man jetzt ne 4850 GPU-only kühlen oder nicht? bitte um Wortmeldungen!
 
man kann auch nen g80 gpu-only kühlen, dann sollten halt nur die spawas belüftet werden.

da das bei dir ja zutrifft (radi direkt drunter) sollte es problemlos gehen.
 
@hot-racer:
teste die doch erstmal, kann ja sein, dass es nur ein temporärer ausfall war. hat die pumpe schon mal wasser gesehen (also an der platine/boden)?

Ja, bei der Intensivreinigung der Wasserkühlung. Wurde aber vor Inbetriebnahme ordentlich getrocknet.
Es war auch nicht so, dass die Platine unter Wasser stand. Beim Reinigen ist eben etwas Wasser zwischen dem Innenteil und der Hülle gekommen.
 
@Scamps:
Und Dein Lüfteraufbau ist trotzdem blödsinnig ...

Den externen Sensor kannst Du Dir sparen, kalibrier lieber den internen mit dem "Metzger"-Thermometer.

Also den Sensor hab ich schon kalibriert. ZU den Lüftern:
Front 1 x Nanoxia 120mm reinblasend, 1xNoiseblocker 92mm reinblasend.
Heck 1 x Nanoxia 120mm rausblasend.
Seitentür 1 x Nanoxia 120mm reinblasend.
Ich denke da ist genügend frische Luft im Gehäuse.
Ich werd sicher nicht die Luft durch den Radi ins Gehäuse reinblasen lassen. Da ist der Radi bei meinem Teppichboden bald dicht. Das wäre Schwachsin!
 
oder hatte die pumpe anlauf probleme?

Nein, lief bisher immer tadellos (an).
Ich werd das Ganze dann mal in Ruhe durchchecken.

@Scamps:

Also den Sensor hab ich schon kalibriert. ZU den Lüftern:
Front 1 x Nanoxia 120mm reinblasend, 1xNoiseblocker 92mm reinblasend.
Heck 1 x Nanoxia 120mm rausblasend.
Seitentür 1 x Nanoxia 120mm reinblasend.
Ich denke da ist genügend frische Luft im Gehäuse.
Ich werd sicher nicht die Luft durch den Radi ins Gehäuse reinblasen lassen. Da ist der Radi bei meinem Teppichboden bald dicht. Das wäre Schwachsin!

Das sind 3 Lüfter die Luft hineinbringen und einer, der die Luft abführt.
Das kann schnell im Wärmestau enden. Eigentlich reicht es, Lüfter nur rausblasend zu montieren, die Luft wird dann von vorn angesaugt...
 
Zuletzt bearbeitet:
...@Scamps:

Also den Sensor hab ich schon kalibriert. ZU den Lüftern:
Front 1 x Nanoxia 120mm reinblasend, 1xNoiseblocker 92mm reinblasend.
Heck 1 x Nanoxia 120mm rausblasend.
Seitentür 1 x Nanoxia 120mm reinblasend.
Ich denke da ist genügend frische Luft im Gehäuse.
Ich werd sicher nicht die Luft durch den Radi ins Gehäuse reinblasen lassen. Da ist der Radi bei meinem Teppichboden bald dicht. Das wäre Schwachsin!

Ach so, die Front- und Seitenlüfter hab´ ich auf den Fotos nicht gesehen, dann sieht´s doch tatsächlich gut aus. Und Teppichboden udn Staubsauger haben einen unschönen Effekt, gebe ich Dir 100% recht.

@hotracer
Du vergißt die 3 rausblasenden Radilüfter ...
 
@scamps: Jo meine Temps sind mit geschlossenem Gehäuse fast identisch. Das einzige was momentan noch dagegen arbeitet ist der Lüfter der 9800 GTX. Denn der zieht noch Luft vom Radi weg. Aber da die Karte demnächst sowieso unter Wasser kommt, ist das auch kein Problem :bigok:
 
@jimbo:

also ohne den 92er vorne und den 120er in der seite funzt das sicher auch ganz gut :d (und wird leiser)
 
Also der 120er in der Front bleibt auf jeden Fall drin. Wirklich laut ist er auch nicht. Läuft nur @ 800 rpm. Ob ich den 92 drin lasse weiß ich nocht nicht.
 
hm, ich hab nur lüfter auf meinen radis und im nt, bleibt trotzdem alles schön kühl (ohne hdd-wakü wäre da auch kein lüfter in der front, das schaffen die auch so)
 
@VDC dann fass mal deine sb, spawa und rams an. die werden ohne zusätzlichen lüfter verdammt heiss (besonders beim oc)
 
Also meine Laing hat irgendwie Wasser geschluckt.
Unten der Boden war beim Rausnehmen schon feucht. Im (Computer-) Gehäuse sind auch eindeutig Ablagerungen vom verdunsteten Wasser zu sehen. Die Platine ist stellenweise braun, einige Leiterbahnen hat es frei- bzw. zerlegt. Wie das Wasser in die Pumpe gelangen konnte, kann ich mir nicht erklären, aber wie es scheint, leckt sie schon eine Zeit lang. Zumindest war ordentlich Wasser aus dem AGB verschwunden und die Ablagerungen im Gehäuse sind wohl auch schon älter.
Dichtungsring ist zumindest in Ordnung. Habe dann evtl. beim Zusammenbau der Pumpe bei der Reinigung etwas falsch gemacht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich sehe nur keine Beschädigung oder Sonstiges, wo das Wasser in die Pumpe hätte gelangen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Essenz ist ein Konzentrat. Nimm Cillit Bang oder vergleichbares billigeres Zeugs. Hab mir aus der dm-Drogerie so ein "Denk Mit"-Fläschchen geholt (Cillit Bang in billig) - es funzt einwandfrei. Hab meinen Kühler damit eingesprüht und es ca. eine Minute einwirken lassen: sieht wieder aus wie neu.
 
Was versteht man unter Essenz?^^Und wie lange einwirken?

Lass das mit der Essenz und besorg Dir Cillit Bang Spray ("Kalk & bla" oder so, gibt´s in mehreren Sorten). Habe das letzte Tage zum ersten Mal probiert, um meinen ollen angelaufenen Zern-Kühler auf Vordermann zu bringen. Habe den Kühler auseinandergeschraubt und den Kupferboden in die Spüle gelegt.
Einmal drauf gesprayt, dann wollte ich mit dem Polieren anfangen - war aber schon fertig nur vom einwirken.
 
Hab grad meine Mum beim Einkaufen angerufen die bringt mir jetzt ne Flasche Cillit Bang Kalk&Rostreiniger mit. Das ist hoffentlich die richtige Flasche^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh