WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dümpler: der MP-05 SP Limited Edition Wasserkühler wird standardmäßig mit 1/2" Highflow Anschlüssen für Ein- und Auslaß ausgeliefert
Da hast du zwar nicht unrecht aber Dümpler wollte wohl eher die Gewindegröße wissen. Das sollte G3/8" Gewinde sein. Genau wie beim Thermochill-Radi und bei einigen Asetek Kühlern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö leider nicht,sind 9/16" UNF Gewinde wird mann zumindest bei uns keine alternativen Anschlüsse für finden.
Also Tygon mit 8mm ID sollte mann irgendwie da rauf bekommen.

Stimmt tatsächlich. G3/8" ist zumindest zu groß. Habs gerade mal getestet.
Aber 11/8er Tygon passt auf die Tüllen da niemals drauf. Bleibt also doch nur 1/2" Schlauch für den Aquaextreme.

Ich bin mir bewusst, dass dies hier eigentlich die flasche Abteilung ist, aber hier erhoffe ich mir den größten Erfolg und man kann ja auch mal ein Auge zudrücken...:p

Ich brauche jeweils zwei G3/8 & G1/2 Schraubanschlüsse auf 8/10mm(11)...

Also, wenn jemans welche übrig hat, schreibt mir einfach einen PN...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also G3/8 auf 8/10 Anschlüsse habe ich schon,vielleicht auch noch G1/2 auf G1/4 Adapter,wenn du die für deinen MP-05 haben möchtest,lese lieber mal die Post´s über dir.

Also G3/8 auf 8/10 Anschlüsse habe ich schon,vielleicht auch noch G1/2 auf G1/4 Adapter,wenn du die für deinen MP-05 haben möchtest,lese lieber mal die Post´s über dir.

Danke, habe es irgendwie total übersehen, dass es noch andere Posts gab, sorry...:rolleyes:

9/16" UNF, das ist jetzt nicht euer ernst...:grrr:

Naja, immerhin war er billig...;)

Ich habe es soeben mal mit 11/8 Tygon versucht, jedoch scheint das bei mir nicht wirklich hinzuhauen. Im Ansatz bekomme ich den Schlauch auf die Tülle, da sie bis zur Kanta ja noch dicker wird, bekomme ich den Schlauch nicht ganz drauf.

Danke für eure Hilfe Jungs...:wink:

ich bräuchte ein paar 11/8 Anschlüsse, schwarzen Schlauch und etwas Kleinkram... Welcher Shop außer Aquatuning ist denn noch günstig?

Solche Produkte sind nicht empfehlenswerrt. KAuf dir lieber einen "normalen" Radi. Was für ein Case nennst du dein EIgen?

ja, 1A Cooling gibt es schon länger nicht mehr.

Vom Prinzip her gibt es Einschublösungen von Thermaltake, Coolermaster und anderen Firmen. Diese Gerätschaften können leistungsmäßig nicht mit einer "normalen" Wakü Lösung konkurrieren. Was möchtest du alles kühlen und soll nur aufgrund der Platzverhältnisse auf so eine Lösung zurück gegriffen werden ?

http://www.caseking.de/shop/catalog...altake-Big-Water-LCS-CL-W0121-760i::6964.html

Momentan habe ich einen Miditower. Plane aber eventuell das Adamas von NZXT zu kaufen. Ich wollte aber auf jeden Fall wieder einen Miditower haben. Da man dort nicht so den Platz hat kam mir die Idee mit den Radiatoren in der Front.

Ich suche auch keine All-in-One Lösung, weil diese meistens nicht gut abschneiden.
Gibt es überhaupt sollche Produkte. Der Radiator muss auch keinen Lüfter haben, sondern einfach über Lüftungsschlitze die Luft über die Front, durch den Raditor ins Gehäuse lassen können. Aber habe auch nichts gegen einen Lüfter meine halt nur, dass das auch ohne funktionieren würde.

Es soll nur die CPU gekühlt werden.

Danke

Edit: Wäre die Big Water mit einem besseren CPU-Kühler und einem zusätzlichen DualRadi deutlich besser?

Zuletzt bearbeitet:
bestseller-computer.de müssten auch relativ günstig Waküsachen anbieten.

Ebay oder MP wären aber deutlich billiger. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
heranke.com

@G3cko: ja, mit nem anderen CPU Kühler + Dualradi kannst du bessere Temps erreichen als mit einer Einschublösung, TT verfügt leider nicht über Standard Schlauchgrößen. Daher müsstet du dort Adapter verwenden.

Generell würde ich dir nix von TT empfehlen, die hinken anderen Marken sowohl in der Leistung als auch bei der Verarbeitungsquali hinterher :shake: In nem Midicase, welches vorne gelochte Slotblenden hat, könntest du mitunter einen Dualradi hochkant hinter die LW Schächte montieren. Es gibt dafür passende Halterungen von Aqua-Computer.

http://www.aqua-computer-systeme.de...=1382&osCsid=9ebaaa6cf855e204d4afa00906af3438

Zuletzt bearbeitet:
so ich platze einfach mal so hier rein.
nexxxos xp rev.2 -> ek supreme, in wie weit werden sich diese beiden kühlern auf einem quad (phenom übertaktet) bezgl. der temeraturen unterscheiden?

Achsooo Blenden nicht Karten ^^

so ich platze einfach mal so hier rein.
nexxxos xp rev.2 -> ek supreme, in wie weit werden sich diese beiden kühlern auf einem quad (phenom übertaktet) bezgl. der temeraturen unterscheiden?

Du wirst eisige Temperaturen eleben? ---> Ohne dein Restwaküsystem zu kennen finde ich es unmöglich auch nur eine Prognose zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@ROADRUNNER:
danke genauso welche habe ich gesucht.
Die 08/15 Teile fliegen bei mir auf dem Dachboden zu genüge rum, wollte nur gerne etwas ansehnlichere Blenden, da diese noch ner kleinen veredelung unterzogen werden sollten.

Gruß

@ROADRUNNER:
danke genauso welche habe ich gesucht.
Die 08/15 Teile fliegen bei mir auf dem Dachboden zu genüge rum, wollte nur gerne etwas ansehnlichere Blenden, da diese noch ner kleinen veredelung unterzogen werden sollten.

Gruß

jo büdde.
mich hat schon gewundert,das jemand einen mangel an slotblenden hat,wo diese doch massig anfallen,bei prall bestückten boards.:d
was hast den vor? pulvern? nur da weiß ich nicht ob die schwarzen die richtigen sind,denn vorm veredeln musst sie entlacken.:d

heranke.com

@G3cko: ja, mit nem anderen CPU Kühler + Dualradi kannst du bessere Temps erreichen als mit einer Einschublösung, TT verfügt leider nicht über Standard Schlauchgrößen. Daher müsstet du dort Adapter verwenden.

Generell würde ich dir nix von TT empfehlen, die hinken anderen Marken sowohl in der Leistung und Verarbeitung hinterher :shake: In nem Midicase, welches vorne gelochte Slotblenden hat, könntest du mitunter einen Dualradi hochkant hinter die LW Schächte montieren. Es gibt dafür passende Halterungen von Aqua-Computer.

http://www.aqua-computer-systeme.de...=1382&osCsid=9ebaaa6cf855e204d4afa00906af3438

Danke. Leider hat das Gehäuse keine gelochte Slotblende. Da hab ich wohl wieder eine Marktlücke entdeckt. Ist es so schwer einen Radiator in einen genormten 5,25" Einschub zu bauen, welcher die Luft von außen zieht? Das was TT da anbietet ist ja auch nicht wirklich durchdacht...
http://www.thermaltake.com/product/Liguid/Upgrade/cl-w0021/cl-w0021.asp

@Brokk

cpukühler -> eigenbau
2x chipsatzkühler -> eigenbau
2x speicherkühler -> eigenbau
graka chip-+ ramkühler -> eigenbau
trippel radi black ice irgendwas(schon älter)+ 120 single
normale laing

2std prime -> wasser ~ 35° bei 23° zimmer temp , cpu temp = wassertemp + 26°

jo so siehts momentan aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Zeug in verschiedenen Läden bestelle, wirds unnötig teuerer, außerdem haben die schon faire Preise.

shit, war bisher so zufrieden mit AT, im Prinzip können die ja nichts dafür das Aqua Computer 26€ für die Reparatur meiner Aquastream XT verlangt. Trotz Garantie, der Kunde ist Schuld... Die Pumpe hat nach dem (versuchten) Flashen keinen Muckser mehr getan. Nun bin ich der Dumme und AT antwortet seit 3 Tagen nicht auf meine Mail... :grrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh