WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mir mal eben nen Bericht vom Fanamp gegoogelt. Hatte da die Funktionsweise wohl etwas falsch verstanden.

Ist es wirklich möglich den FanAmp einfach nur als Verstärker zu nehmen? Also so das die Steuerung der XT bzw welcher Lüftersteuerung auch immer dennoch greift? Hatte das im Grunde als einfache Poti Lüftersteuerung verstanden die sich den Saft vom Netzteil Greift, und den dann per Poti auf ne eingestellte niedrigere Spannung runterregelt und gut. Das ganze noch kombiniert mit Notaus und Drehzahlsignal durchschleifung.

Aber wenn das so geht wie du schrfeibst wäre es natürluich die optimale Lösung! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laing an Zalman ZM-MFC1 anschließen ist Mord, oder?

Oder geht das an einem Toggle:
2 Channel - Toggle Switches
- Maximum Power : Unlimited, as allowable by power supply capacity.
- Adjustable Range : Maximum voltage output or minimum voltage output.
?

Aber mit 5V wird sie nicht laufen, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laing an Zalman ZM-MFC1 anschließen ist Mord, oder?

Oder geht das an einem Toggle:
2 Channel - Toggle Switches
- Maximum Power : Unlimited, as allowable by power supply capacity.
- Adjustable Range : Maximum voltage output or minimum voltage output.
?

Aber mit 5V wird sie nicht laufen, gelle?

im ungeregelten modus würde sie laufen, bei allen anderen grillt sie dir die zalman (2A Anlaufstrom), 5V geht nicht, 7-9V brauchen die meistens mindestens.
 
kannste ja mal nachzählen, wie schnell die dreht :fresse:, speedfan interpretiert nix falsch, er bekommt halt einfach nen tachosignal mit ~4k rpm, wenn alles richtig läuft.
 
Habe mal ne Frage, ist es bei der Jahreszeit normal das sehr viel Wasser verloren geht ?

Habe niergendwo eine undichte Stelle oder so, trotzdem habe ich in gut 3 Wochen ca. 1/4 weniger Flüssigkeit im AGB. (EK Multioption 150)
 
ich jedenfalls werde meine loons voraussichtlich durch die slip stream 1200 ersetzen! ins gehäuse kommen dann slip streams mit 800rpm.. dann sollte ruhe sein :>
 
Radiatorentest

GERADE HAT EIN VÖGELCHEN ES MIR IN´S OHR GEZWITSCHERT (DBODE :wink:) :fresse:
:hail: gleich kommt der Radiatorentest :hail:
Go, Bundy, go!
 
huhu

hab mal ne frage

ich habe vor mit bald nen triple radi aufs dach zu montieren.... nur hab ich die befürchtung das ich das nich richtig entlüftet bekomm dann. da der AGB unter dem triple sein wird ... kann ja nich beim entlüften mein rechner aufn kopf stellen ...

hat da jemand tipps anregungen etc. ?
 
Hatte meinen Thermochill TC ne ganze Weile auf dem Dach - allerdings lose. Dann gibt es zum Entlüften nichts besseres, weil Du den Radi alleine schütteln und rütteln kannst ohne Rücksicht auf Verluste (na ja, die Lüfter vielleicht). Wenn Du den Radi erst nach dem Entlüften verschraubst ist das überhaupt kein Problem.
 
anschlüsse nach unten und hinten vom gehäuse, dann kannste locker durch ne slotblende rein und raus.
 
ja ne rein und raus gehts sowieso durch den deckel da hab ich schon 2 löcher rein gemacht sonst wirds zuviel und zu wirres schlauchverlegen

ich meinte eher das die schläuche beim "rumschütteln" irgendwie stören koennten
 
nur kurzerhand ein aquarium aus meinem gehäuse gemacht. gottseidank mit einem extra-netzteil beim abgeschalteten rechner
 
2. Radi weg oder doch lassen?

Hallo Leute,

lese hier schon ziemlich lange . . . . und hab schon viele Impressionen umgesetzt.:bigok:

Nun hab ich vom Spez'l 'n Rechner zum Umbau (Cleaning und Obtimierung)!

Wollt bei den Pro's mal nachfragen ob ich

diese Komponenten:

C2D 6850@ 3.6GHz bei 1,375V (Nexxos XP)
Evga In9 32x-Max (Beast) komplett per Mips-Set
2x 8800 GTX (EK-FC 8800Gtx - Acetal)

mit einem TC PA120.3 in einem Temjin TJ-07 kühl bekomme. ;)


Die Pumpe ist eine Laing DDC Pro@Ultra (blauer Rotor) und der Schlauchinnendurchmesser ist 8mm.
Der AB ist ähnlich dem Magicool AGB 150 nur mit Aluminium-Böden und Schauglasdeckel, hab ihn bei AT nich mehr gefunden.:hmm:

Achso, war schonmal alles im Einsatz.Jedoch mit nem HTSF Dual in der Decke.:)
Würde diesen aber eigentlich ausranchieren,da der Kreislauf wie folgt aufgebaut war:

AGB (neben MB montiert)-->Pumpe(im unteren Teil) --> HTFS(in der Decke)-->SpaWa's-->Cpu-->NB-->Thermochill (im unteren Teil)-->1.Gpu-->SB-->2.Gpu-->AGB

Wassertemps waren bei ca. 23C Raum um die 30C@Load

Wäre euch sehr dankbar für eure Antworten und Anregungen.

Greetz Red

p.s. hätte auch n eigener Thread werden können,aber da gibts scho so viele.:fresse:

p.p.s. Kühlmittel dest.H2O + GlycoShell (rot) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
C2D 6850@ 3.6GHz bei 1,375V (Nexxos XP)
Evga In9 32x-Max (Beast) komplett per Mips-Set
2x 8800 GTX (EK-FC 8800Gtx - Acetal)

mit einem TC PA120.3 in einem Temjin TJ-07 kühl bekomme.
Nur mit dem TC? Schwer bis unmöglich. Solche gute Temps wie bisher wirst du jedenfalls nicht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh