WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wird nix, die cpu und eine grafikkarte sind schon viel. die heizen wie noch was.. :/
bei dir würde ich nen mora oder sowas an die seite hinpflastern.. zumindest den htfs drinlassen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir auch mal o-ringe extra zu o-ring-losen gewinden bzw. t-stücken geholt.. mit teflon-band isses soweit in ordnung jetzt - hatte getropft wie lumpi - durfte mich dann auch erstmal von foxxx eines besseren belehren lassen :d
 
Hallo Leute,

lese hier schon ziemlich lange . . . . und hab schon viele Impressionen umgesetzt.:bigok:

Nun hab ich vom Spez'l 'n Rechner zum Umbau (Cleaning und Obtimierung)!

Wollt bei den Pro's mal nachfragen ob ich

diese Komponenten:

C2D 6850@ 3.6GHz bei 1,375V (Nexxos XP)
Evga In9 32x-Max (Beast) komplett per Mips-Set
2x 8800 GTX (EK-FC 8800Gtx - Acetal)

mit einem TC PA120.3 in einem Temjin TJ-07 kühl bekomme. ;)


Die Pumpe ist eine Laing DDC Pro@Ultra (blauer Rotor) und der Schlauchinnendurchmesser ist 8mm.
Der AB ist ähnlich dem Magicool AGB 150 nur mit Aluminium-Böden und Schauglasdeckel, hab ihn bei AT nich mehr gefunden.:hmm:

Achso, war schonmal alles im Einsatz.Jedoch mit nem HTSF Dual in der Decke.:)
Würde diesen aber eigentlich ausranchieren,da der Kreislauf wie folgt aufgebaut war:

AGB (neben MB montiert)-->Pumpe(im unteren Teil) --> HTFS(in der Decke)-->SpaWa's-->Cpu-->NB-->Thermochill (im unteren Teil)-->1.Gpu-->SB-->2.Gpu-->AGB

Wassertemps waren bei ca. 23C Raum um die 30C@Load

Wäre euch sehr dankbar für eure Antworten und Anregungen.

Greetz Red

p.s. hätte auch n eigener Thread werden können,aber da gibts scho so viele.:fresse:

p.p.s. Kühlmittel dest.H2O + GlycoShell (rot) :fresse:

klappt, aber die temps werden nicht die besten sein.
 
Hey Leute, bei mir war ein Anschlusswinkel undicht. Kann ich dagegen was machen?

An Aquatuning zurück schicken ist ja etwas unsinnig...
 
O-Ring ersetzen wird wohl nix...

Hier ist das Wasser ausgetreten (rot)

8731cg3.jpg
 
Moin jungs...
Ich hab da so ne kleine nette idee die ich mittlerweile schon 2 monate mit mir rumtrage; Ich will ein neues case mit viel platz. ich hatte deswegen das Sharkoon Rebel 12 ins auge gefasst. die Hardware seht ihr in meiner sysprofil. Nun zur Idee:
Ich wollte alle HDDs dann entkoppelt in die 5,25" schächte packen und da wo die HDDs eigentlich hinkommen 2 360er Radis hinpacken. jeder Radi bekommt seine eigenen lüfter, allerdings soll das so ne art sandwich werden. ist die idee empfehlenswert oder eher nicht?
Nochma hier das case: http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=7559&imgID=2
 
nein, radi sandwich ist defintiv nicht empfehlenswert (die suche wird genügend erklärungen dazu ausspucken)
 
Um das mal genauer auszuführen, einer soll zur rechten caseseite rauspusten und einer zur linken. da drüber wollt ich dann evtl noch 2 120er hinbaun die denen frische luft zuschaufeln. sie sollen also nicht direkt aneinander sitzen, aber der abstand der radis zueinander (die lüfter sollen an die jeweiligen außenseite der radis) wird wohl nur 4-5cm betragen. daher meine frage
 
eher nicht.. der zweite bekommt ja dann die abwärme vom ersten.. nicht wirklich effizient also..

du könntest versuchen einen in den boden und den andren ins dach zu schustern.. vllt ginge es auch, den zweiten in die front zu stellen.. wobei mit 3hdd's.. mh.. könnte knapp werden..
 
wenn beide genau entgegengesetzt pusten, sollte das kein problem sein, die 2 extra lüfter kannste dir sparen, wenn du nen loch in den boden machst.
 
Um das mal genauer auszuführen, einer soll zur rechten caseseite rauspusten und einer zur linken. da drüber wollt ich dann evtl noch 2 120er hinbaun die denen frische luft zuschaufeln. sie sollen also nicht direkt aneinander sitzen, aber der abstand der radis zueinander (die lüfter sollen an die jeweiligen außenseite der radis) wird wohl nur 4-5cm betragen. daher meine frage

ich glaub dann wäre es sinnvoller beide reinsaugen zu lassen..
 
@ Katzeneinbrecher:
ins dach geht eider nicht, das Board sitzt ja direkt unterm dach und ich hab alle slots voll :shake:

@VDC
Loch in den boden is ne idee, danke für den tip. Sollten da dann staubfilter o.Ä. hin? denke ja, oder?
 
gut, dann werd ich mal so wie ich mir das vorstelle und mit euren ideen ne zeichnung anfertigen und die bis ca heut abend hochladen. wenn ihr dann immer noch sagt das es ok is dann mach ich das so...
 
@ Madz, Caipi,VDC :wink:

Thx für eure schnellen Antworten, werds dann wohl doch nochmal mit dem HTFS probieren.Was meint ihr,kann ich noch an dem Kreislauf optimieren?

Der Anfang wird ja wohl so bleiben,denk ich.
Ist halt übel schwer,diesen Kreislauf zu entlüften.Schade das der HTFS nich so 'ne Schraube hat wie der TC.:kotz:

Danke schonmal im voraus,

Greetz Red
 
bin grad am überlegen, den lüfter auf den radi mittels einer gummientkopplungsmatte zu verschrauben

http://friese-it.de/product_info.ph....html/XTCsid/9956cad9663fb2d68ff71c4ae6838d98

zub-xp-rf120.b_w01tkp.jpg


oder alternativ mit gummientkopplern (die lüfter werden intern auf den radi [konkret magicool slim] geschraubt und blasen nach aussen ->d.h. keine traglast auf den lüftern) zu versehen (die langen schwarzen mit "kugel")

120.46.jpg


gute idee, bzw welches der beiden varianten ist besser oder reichen ganz normale schrauben?
 
die gummirahmen bringen 0 (da immer noch mit case verschraubt), die entkopplernippel funktionieren aber sehr gut.
 
madz meinte gestern, die taugen was ;) immer wieder schön, verschiedene meinungen zu hören ;)

das ding ist, das mit den gummientkopplern auch ein spalt zwischen radi und lüfter geschaffen wird, die ja ansonsten plan aufliegen. die luft kann anstatt auf den radi direkt aufzutreffen somit rechts und links entweichen. fraglich ist, ob sich das auf die temps auswirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen ob der Magicool XTREME Triple 360 für n Quadcore und später ne 9800 GTX ausreicht?
Oder soll ich zum HTSF 360 Triple greifen?
 
da würd ich mir keine sorgen machen.Der radi übt immer noch weniger Widerstand gegen die Luft aus als der kleine spalt!

Die hatte ich selbst scho.sind das wohl Effektivste von allen.Ausser ne schwebende Lüfteranordnung. :fresse:
 
madz meinte gestern, die taugen was
in bezug auf abdichtung ja, sonstige wirkung = 0 ;)

das ding ist, das mit den gummientkopplern auch ein spalt zwischen radi und lüfter geschaffen wird, die ja ansonsten plan aufliegen. die luft kann anstatt auf den radi direkt aufzutreffen somit rechts und links entweichen. fraglich ist, ob sich das auf die temps auswirkt
bei durch den radi saugenden lüftern wirste leicht was von dem effekt merken, aber net bei blasenden lüftern (wie du sie hast)
 
Und wenn du dir sorgen um den Spalt machts,nimm halt alles Beides. ;)
Hinzugefügter Post:
da war er wieder schneller ;)

@VDC: ist der Aufbau,wie ich ihn beschrieben hab, in Ordnung?
Oder kann i daran noch was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@VDC: ist der Aufbau,wie ich ihn beschrieben hab, in Ordnung?
Oder kann i daran noch was ändern?

also viel ändern würde ich da net, wenn du dir unsicher bzgl. der verschlauchung bist, kauf dir im baumarkt nen bissl günstigen schlauch (0,5-0,8€/m) und teste damit mal. an den temps wird sich das sowieso nicht niederschlagen.
 
Ok,werd des mal durchdenken. Muss erstmal alle Kühler reinigen,war fluoro-zeugs drin und ist ausgeflockt. :(

Wenn ich fertig bin werd ich mal Bilder online stellen.Bin mal auf die Reaktionen gespannt. :d

Danke für die Hilfe @all, bleibe weiter am Ball.

Greetz Red
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh