WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage, hier wird ja immer wieder dieses Cilit Bang Zeug empfohlen zum Radi durchspülen und Waküteile saubermachen...

Welches is das genau? Weil dieses Cilitbang Kalk & Schmutzreiniger soll nicht auf Kupfer oder Alu angewendet werden, steht da jedenfalls mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scamps bei mir haben sich letztens beim wakü-fummeln die rams irgendwie aus den halterungen gelöst. solche kleinigkeiten bringen dann einen immer für eine stunde arg ins schwitzen..

Kopfhoch des wird schon! Und dass es Abend füllend ist, lieben wir doch gerade :)

@muesli
Die waren ja auch im Backofen in sind sauberst wieder eingeklinkt. Wird aber auch noch geprüft. Verdächtige noch Powerschalter (werde ich mit Jumper überbrücken), Kurzen vom Mobo auf Tray (werde ich ausbauen + "höherlegen"), leere (da kurzgeschlossene) Mobo-Batterie (Ersatz habe ich hier liegen). Leider gibt´s immer sooooo viele Möglichkeiten. Der Rechner macht halt nichtmal einen Mucks. Das muss schon bald was mit der "Strömung" zu tun haben.

@Schranzmaster
Das sollte es sein. Ich habe vor ca. 1,5-2 Wochen ein Foto davon gepostet. Weil das Cilit Bang so heftig ist funktioniert es ja auch so gut. Aber bitte nicht drin liegen lassen, sonst sind Deine Kühler nur noch Alt-Nichteisenmetall :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Narf... muss ja echt tolles Zeug sein, im Edeka hier war jedenfalls das komplette Regal randvoll mit Flaschen unteranderem auch ~20 Stk Cilit Bang MULTIFETT Reiniger.. aber dort wo der KALK&SCHMUTZ stehen sollte, war keine einzige Flasche mehr ^^ muss ich bis nächste Woche warten

So heute kam mein ganzes Zeug
Festplatte Laufwerk NT usw (Danke an Madz ;) )

Ist alles schon eingebaut und schwupps musste ich feststellen dass das scheiß Graka Kabel vll einen halben zentimeter zu kurz ist ums hinterm Tray zu verlegen -.-
Jetzt muss ich erstmal noch ein Verlängerungskabel bestellen und warten bis noch die restlichen leds Kabel usw kommen und dann gibts Fotos vom fertigen Sys :)

ICH BRAUCH DRINGEND HILFE
WO GIBTS GRAKA VERLÄNGERUNGSKABEL?

Zuletzt bearbeitet:
@bundymania
Wat für ein gestochen scharfes Bild.:hail:Ist das dein neuer AGB?:p

Gibts es bei Caseking einen Pin remover für die 3 pins?
Oder wie macht man die Teile bei den female steckern am besten raus ? :/
Will nämlich sleeven und dazu muss der Stecker weg

Hab mal ne Frage :)
Hier haben sicher einige von euch Kaltlichtkathoden laufen.
Kann ich von den Teilen Sonnenbrand bekommen?
Im Prinzip ist das ja nichts anderes als ne Lichtquelle, also auch ein Teil UV Licht, und das aus der Entfernung...

:)

Neee, Südzimmer mit großer Fensterfront.
Naja, aber das Licht ist so Rot, und das Bein sieht echt mies aus.
Und nein, ich mach kein Bild von meinem Bein!

Aber schön das ich euch amüsiere!

Gibts es bei Caseking einen Pin remover für die 3 pins?
Oder wie macht man die Teile bei den female steckern am besten raus ? :/
Will nämlich sleeven und dazu muss der Stecker weg

Die Stecker vom Lüfter?
Einfach mit einem kleinen Schraubendrehern die 3 kleinen Metallhaken etwas rein drücken und am Kabel ziehen.

Ja, ist gut jetzt ;-)
Hatte mich darüber schon mit ein paar Leuten aus meinem Physik LK unterhalten, und wir sind eig der Meinung das die Leistung zu gering ist, haben aber alle keine Ahnung von Bio...wollt ja nur mal nachfragen und so...

Ja, ist gut jetzt ;-)
Hatte mich darüber schon mit ein paar Leuten aus meinem Physik LK unterhalten, und wir sind eig der Meinung das die Leistung zu gering ist, haben aber alle keine Ahnung von Bio...wollt ja nur mal nachfragen und so...

Das nimmt dir hier auch keiner übel, aber lustig wars schon^^
PS: Wenn das nicht im Zitate-Thread landet weiß ich auch nicht^^

PS: Wenn das nicht im Zitate-Thread landet weiß ich auch nicht^^

War gerade damit fertig, da hab ich deine Antwort gelesen :lol:

€dit:

Habe da gerade was gefunden, was ich gar net mal sooo schlecht finde... Nur denke ich, ist das sicher verbesserungswürdig...
Da die Garantie eh weg ist, überlege ich, meinen Kühler auch so zu optimieren :d

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3103203&postcount=9478

btw: ist es auch nur irgendwie möglich, die Graka nach Umbau auf Wakü bei Garantiefall einzusenden? ( natürlich wieder umgebaut auf LuKü... ) ?
Hatte das schonmal jemand?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
jo is möglich *hust* :)

vorraussetzung ist, dass der "keep this 4 warranty" sticker, noch in takt ist ^^ (was meistens kein problem darstellt) und sicherheitshalber, dass die wlp die gleiche farbe hat... meistens ist total lieblos viel zu viel weiße wlp auf die rams gematscht wie's nichtmal nen noob machen würde...

(persönliche erfahrung bezieht sich auf eine nvidia / gainward karte)

aaaber du musst geduld haben ;) meine karte wurde vom händler ins amiland geschickt und war ~3monate auf tour ^^ hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet!

Zuletzt bearbeitet:
Warranty sollte bei nvidia kein großes prob sein.. Da gibts auch keine warranty Sticker oder sonstiger "siegel"-Schrauben an den Kühlern (War bei 6600GT, 7800GT, 8800GTS jedenfalls so)...

Einfach gucken, dass man den Kühler sauber abkriegt und die WLPads halbwegs intakt sind... Am schluss einfach ne Tube WLP drüberklatschen, damit es "original" ausseiht (lol) und man müsse wirklich schon mit der Lupe rangehn um dir da was nachzuweisen

http://keep4u.ru/full/080630/f018c884ac8a09b496/jpg

wasn das fürn komischer ventilator da rechts über der graka? wozu ist der gut->speicherkühlung?

@olstyle wie hast du eigentlich deine silentstar bestückt, mit 2 hdds? ->hab nur eine verbaut (oben, evtl wäre unten besser wegen dem schwerpunkt gewesen) und zwar noch mit dieser zwischenplatte. evtl ist die ja für die schwingungen verantwortlich

heute kam meine revision 1.0. die macht einen eindeutig besseren eindruck als die 1.5: die box ist besser verarbeitet=vernietet statt nur gefalzt, die kühlplatten massiver. werd nachher noch testen, schaun wir mal :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Käse ist mein Stichwort:
Nach meinem kapitalen Wassereinbruch habe ich gestern alles auseinandergerissen und in einem Zweitrechner einzeln durchgetestet:
4850: OK
8500: OK
RAM: wird nur 1 Riegel von 2 erkannt (kann auch an Board-Kompatibilität liegen)
Board: kein Mucks

Habe das Board lose ohne Gehäuse getestet, nix. Dann die Heatpipe komplett runtergenommen und siehe da: Wassertropfen trotz Ofen etc. an NB, SB + SpaWas. Toll, hätte ich auch mal früher drauf kommen können. Wahrscheinlich habe ich mir jetzt durch das Testen NACH dem Wassereinbruch das Board geschrottet. Jedenfalls tut sich nach dem nochmal trocknen, reinigen mit Aceton & nochmal 2 Stunden Ofen immer noch nix.

Neues Board ist bestellt - und ein Noctua NH-U12P - Luftkühler. Das Stacker STC steht mit verbauter WaKü in der Ecke, aus den diversen Einzelteilen von ursprünglich 2 Rebel9-Gehäusen habe ich noch ein passables unverbaschteltes Exemplar zusammenbekommen. Mal sehen, was ich morgen mache :teufel:

Könnt ja schonmal Kaufangebote für die WaKü-Teile in meiner Signatur per PM schicken ... ;) Leichenfledderei sozusagen :angel:
(ist jetzt garnicht jammerig gemeint, aber momentan habe ich echt die Schnauze voll von Baschtelei & Co. KG)

@scamps
ich seh bei dir keine signatur lol
was haste denn für wakü teile kannst mir ja ne pm schreiben wenn du willst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh