WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat aquatuning in berlin nen ladengeschäft ? weil fahr donnerstag zum vorstellungsgespräch hin und kann da ja mal vorbei schaun und mir nen bisle schlauch mitnehmen

achso und was is das dann ^^ www.aquacomputer-berlin.de

nein haben sie nicht, caseking sitzt aber in berlin - da könntest sicherlich auch schlauch kaufen

aquacomputer-berlin.de ist nen eigenständiger laden, der nicht direkt was mit aquatuning zu tun hat (laut shoggy) -aber vertickt auch waküs etc.
habe da mal angerufen, besonders freundlich war der typ leider nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm meiner Meinung nach sitzen die in Stukenbrock ;)

Woher ich das weiß? Wohne in der Nähe und hab mir schonmal den Versand gespart :bigok:
übrigens: deren Lager ist ein Schlaraffenland :xmas:

o_O hab ich mich vertan und das bei Caseking gelesen?

Egal. Tatsache ist das die Paketverfolgung mir sagt das der nette Paketbote sich auf der Auslieferung befindet. Mal schaun wann GLS bei mir vorbeischaut.

Das kannst du auch ganz leicht selbst bewerkstelligen. Stichsge, Bohrmaschine und evtl die helfende Hand eines Kumpels reichen. ;)

Wenn du meinst :d aber du hast mich noch nicht mit Werkzeug und Motivation erlebt.

Möcht mir doch nicht das case zersäbeln. :shot:

MfG

Twei Linke Hände? Hab ich auch. Mit Geduld und Spucke funktioniert das. ;) Hast du dir mal das Video unter Punkt 8 meiner FAQ angesehen?

wobei die aquastream auch nicht das wahre ist.. lautstärkenmäßig. basiert halt doch auf den brummenden eheims..
meine laing @ ultra ist bei mir unhörbar.. und dazu brauche ich keine dämmbox oder sonstwas.

hatte hier mal kurz ne laing, als leise würd ich die net bezeichnen. die aquastream @silentmode ist absolut unhörbar und deren leistung reicht für so ziemlich jeden kreislauf aus

allgemein ist die lautstärke-streuung auch recht hoch bei den laings, so, wie ich das mitbekommen hab..

quasi ähnlich dem loonie-phänomen

ich hab ne aquastream (xt ultra) live erlebt.. keine sorge. sonst würde ich sowas nicht sagen!
vielleicht ist sie leise, aber wenn man dann noch etwas leistung will..
naja vielleicht bin ich von meiner guten(?) laing einfach verwöhnt.

Meine Silentstar Rev. 1.5 ist heute gekommen, wurde verbaut und funktioniert perfekt XD.

bevor mich einer zu ner laing überreden sollte, soll er mir erstmal erklären, wofür er eine braucht.

Da sag' noch einer die XT hat kein Dampf:
XT --> DFM --> Silentstar --> Magicool Slim 240 --> Spawa1 --> Spawa2 --> CPU HK2.0 --> GPU HK2.1 --> Chipsatz --> Mora2 --> AGB1 --> AGB2 + 13 Winkel(!) = bei 77Hz 78l/h
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9415472&postcount=1790

und komm mir ja nich mit diesem highflow-gedöns :haha:

@Olstyle wo haste sie verbaut, in die 5 1/4-schächte oder unten ins case gelegt? meine liegt hier jedenfalls rückversandfertig :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eben einen Watercool HTSF Triple bestellen. Bei der Recherche bin ich aber noch über einen letzten Stolperdraht gefallen.

Ich habe gelesen, dass bei dem HTSF die Anschlüsse leicht verkürzt sind und daher keine normalen Schraubanschlüsse verwendet werden können. Dem Radi würden aber 2x Legris Anschlüsse beiliegen.

Stimmt das oder kann ich doch normale Schraubanschlüsse verwenden, ggf. mit einem Distanzring?
Würde dieser passen? http://www.aquatuning.de/product_in...aterblocks-Distanzring-Messing--1-St-ck-.html

Vorab schonmal vielen Dank

So. Hab nun alles bestellt. bis zur hd4870x2, die natürlich auch unter wasser kommen wird, liegt nun erstmal nix mehr an. ausser, ich komm irgendwann nochmal an nen Koolance PMP-400 ran. Nirgens mehr aufzutreiben ausser in den staaten.

Hehe, da hat einer aufgepasst ;)

Zum Thema Laing vs. XT, habe beide Pumpen hier und so furchtbar laut ist die Laing nicht, war als die XT kam sogar etwas enttäuscht, da sich die beiden in der Lautstärke fast nichts geben. War eh kurz davor die XT aus dem Fenster zu werfen mit dem ganzen Firmwarehuddel, abrauchen etc. Wenn du auf den ganzen Schnickschnack der XT verzichten kannst, nimm ne Laing+Tauschdeckel, klein, handlich, gut...

Zuletzt bearbeitet:
@Olstyle wo haste sie verbaut, in die 5 1/4-schächte oder unten ins case gelegt?
Ist ohne extra Entkopplung o.Ä. in den letzten beiden Schächten meines Enermax Chakra verbaut. Wirklich erstaunlich was in so einen Midi-Tower alles rein passt.

Ich wüsste auch nicht was an der Box noch Schall oder Schwingung übertragen sollte. Es könnte höchstens sein dass bei dir die 1/4 Gewinde auf dem Blech auflagen.:confused:

@olstyle kann schon sein. werde auch noch den PUR gegen pvc tauschen (vibrierten leicht). werd trotzdem die billigere rev 1.0 (20e gespart) nehmen und darin eine single-hdd ohne blende verbaun -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=505369 wenn es dann nicht klappt, weiss ichs auch net mehr :o

@promillo @77hz ist die xt wohl auch lauter, auf 58hz aber unhörbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
55-81 gibt sich nicht viel in der lautstärke, dann wirds brummig...

@vdc und alpha 1337

rauschmeißen wäre sicher die einfachste lösung....*hehe

messbereich mit düse ab 30 l/h aber ab 100 l/h gibt es probleme mit aquaero ( da dieser die vielen impulse pro minute nicht verarbeiten kann )

ohne düse ist eine messung erst ab 60 L/h möglich bis max. ääääh keine ahnung ( glaube aber soviel krieg ich nie hin )

zum aufbau:

habs sie schon in reihe verschlaucht....
an den strom ( netzteil 4 pol ) is ja klar...

eventuell, wenn ich einen freien usb auf dem mb hab, also auch noch per usb ans mb

aber das aquabuskabel kann ich doch nicht auch noch an den aquaero anschließen, oder? hab dort doch nur einen 3 pin ( aqaubus ) und der ist ja schon mit der anderen pumpe belegt

also bis jetzt bin ich so weit gekommen:

as1 -> mb ( usb )
as2 -> mb ( usb )
as1 -> aquaero ( aquabus )
aquero -> mb ( usb )

netzteil -> as1 ( 4pol )
netzteil -> as2 ( 4 pol )

gruß silverblade

die idee würd ich direkt verwerfen, da es unter umständen dazu kommen kann, dass er sich luft wieder mit ansaugt.

aber das aquabuskabel kann ich doch nicht auch noch an den aquaero anschließen, oder? hab dort doch nur einen 3 pin ( aqaubus ) und der ist ja schon mit der anderen pumpe belegt
die teile einfach nur ans usb, das reicht ja auch (bzw. die eine als wassertempsensor ans aquaero)

habt ihr eben mal nen tip, welche agb's man waagerecht unter der graka verbauen könnte?

du kannst jeden verbauen (z.b. nen 25er cape/ek/magicool), es würde sich dann nur anbieten, diesen im nebenstrom zu verbauen, damit keine luft angesaugt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eben mal nen tip, welche agb's man waagerecht unter der graka verbauen könnte?

Hat da wer ne Ahnung von, würde mich auch mal interessieren. Wollte mir ne neue Wakü kaufen und habe auch schon was bestellt, brauche aber noch nen AGB für die Aquastream XT. Unter meiner Graka ist noch ne Soundkarte, weshalb da nicht viel Platz ist. Sechs Zentimeter Höhe max.

Einen 5er Schacht habe ich auch nicht mehr frei, da hängen die Festplatten drin, allerdings ist dafür nun Platz, wo vorher der Festplattenblock hing. Unten vorne im Gehäuse, wo später die Pumpe hin soll sind ca 11 cm (längs) und ca 15 cm (hoch) frei.

Gibt von Alphacool ja diesen blauen AGB-O-Matic, allerdings habe ich von dem gehört, der soll etwas zu locker an der Pumpe sitzen und für das bisschen Plastik zu teuer sein.

Einen 5er Schacht habe ich auch nicht mehr frei, da hängen die Festplatten drin, allerdings ist dafür nun Platz, wo vorher der Festplattenblock hing. Unten vorne im Gehäuse, wo später die Pumpe hin soll sind ca 11 cm (längs) und ca 15 cm (hoch) frei.

da passt doch wunderbar nen cape 10er hin ;)
Gibt von Alphacool ja diesen blauen AGB-O-Matic, allerdings habe ich von dem gehört, der soll etwas zu locker an der Pumpe sitzen und für das bisschen Plastik zu teuer sein.

schau mal im marktplatz oder bei ebay, da gibts die saugünstig.

da passt doch wunderbar nen cape 10er hin ;)
wird das nicht ein bisschen eng, wenn noch die Pumpe mit rein muss? Die soll noch mit nem shoggy entkoppelt werden und Anschlüsse müssen ran.

und wenn du halt nen winkel am einlass verwenden musst, ist das doch vollkommen egal ;)

das teil passt auch mit 2 winkeln neben die pci-slotblenden (ausser du hast nen extrem schmalen tower)

Vielleicht besser zwischen Graka und Gehäuseseitenteil.

Swiftech MCRES Micro AGB

Nur leider nicht lieferbar. Denn mein Bekannter wollte auch so einen haben und muss warten, bis sie wieder da sind. Ich finde sie perfekt ;) Es gibt keinen besseren, der so gut ohne Schwamm mit 450l/h zurechtkommt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du halt nen winkel am einlass verwenden musst, ist das doch vollkommen egal ;)

das teil passt auch mit 2 winkeln neben die pci-slotblenden (ausser du hast nen extrem schmalen tower)
Könnte man das also unter die Soundkarte auf den Boden stellen, mit max fünf Zentimeter Höhe? Theoretisch müsste es ja passen. Kann man diese Füsse abnehmen und die Höhe verringern?

Nehme mal, der ist gemeint: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1572_Cape-Corp-Coolplex-Pro-10-extern.html

nein, der agb hat selber schon nen radius von 5cm, wie peebee auch schon sagt, zw. karten + gehäusewand kriegt man das teil gut unter.

Hey danke Bundy!
Wobei es nun nicht so unbedingt brennt, Er nimmt den als Zweit-AGB um besser entlüften zu können ohne einen heiden Schlauchchaos anzurichten bezüglich Nebenstrom.

Swiftech etwas höher einbauen, und den untersten, welcher sich nur ganz übel zum Entlüften eignet (nämlich garnicht) einfach volllaufen lassen. Fass-o-matic ist bei ihm nicht ohne Bläschen zu betreiben. Bei mir gings damals, aber ich weiß nicht ob er nun n besseren Schlauchweg hat als ich, oder obs der fehlende Grakakühler so beschleunigt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh