Muffin-Man
Enthusiast
Kauf dir einen Heatkiller 2.1 für X1900. Das reicht aus und kostet bei Ebay nur ~20€.
Nope complete Kühler, ich hatte einmal einen gpu only und danach nie wieder einen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kauf dir einen Heatkiller 2.1 für X1900. Das reicht aus und kostet bei Ebay nur ~20€.
Früher wurden die Karten auch nur mit GPU only gekühlt......
Früher wurden die Karten auch nur mit GPU only gekühlt......
Da könnte man auch sagen dass früher auf der CPU ein Passivkühler gereicht hat...Früher wurden die Karten auch nur mit GPU only gekühlt......
Da könnte man auch sagen dass früher auf der CPU ein Passivkühler gereicht hat...
Ich habe es selber nie GPU-Only versucht, aber es erscheint mir logisch dass mit der hohen Leistungsaufnahme moderner GPUs auch die Spannungswandler deutlich mehr Verlustleistung haben.
Könnte mir auch vorstellen das die Rams, um mit dem GPU-Takt mithalten zu können, standardmäßig mehr Spannung abbekommen.
Wieso früher? Reicht heute immer noch. Man nehme einen E8400 und untervolte in. Das geht auch passiv.Da könnte man auch sagen dass früher auf der CPU ein Passivkühler gereicht hat...
Wieso früher? Reicht heute immer noch. Man nehme einen E8400 und untervolte in. Das geht auch passiv.
Was meint ihr, auf wieviel grad hält ein Feser XChanger Triple Radi einen E8400 @ 4 Ghz, oder einen Q6600 @ 3,8 "ungefähr". VCore sagen wir so 1,4 V.
Als andere Komponenten eine 4870 und das komplette Mainboard.
Als Pumpe ne Aquastream XT Ultra. Ach und auf dem XChanger 3 Loonies @7V.
Kann man mit guten Temps unter Last, unterhalb der 60° rechnen?
Da ich wohl gänzlich ignoriert wurde stell ich jetzt nochmal meine Frage:
Da ich wohl gänzlich ignoriert wurde stell ich jetzt nochmal meine Frage: